Raumluftfeuchte?

Diskutiere Raumluftfeuchte? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo :? Wer kann mir einen Tip geben, wie die Luftfeuchte im beheizten Raum erhöht werden kann? Wir haben kein Gerät zum Luftbefeuchten. Ist...
C

chriskiss

Neuling
Beiträge
28
Hallo :?
Wer kann mir einen Tip geben, wie die Luftfeuchte im beheizten Raum erhöht werden kann? Wir haben kein Gerät zum Luftbefeuchten. Ist es ausreichend ein nasses Handtuch auf die Heizung zu legen, das man mehrmals täglich wieder nass macht? Vielen Dank für alle Antworten. Wünsche allen viel Spaß mit Ihren Federbällen. Chriskiss
 
Luftbefeuchtung

Hallo,
das hilft zwar minimal so wie z.B. Wassertöpfe auf den Heizkörpern.
Normalerweise hast Du aber kaum eine Chance über 35-40 % zu kommen.
Als erstes solltest Du Dir einen Hygrometer zulegen um festzustellen wie hoch Deine Luftfeuchtigkeit im Moment ist.
Erst dann kannst Du Dir überlegen wie Du die Luftfeuchtigkeit hochbringen kannst.
Viele Grüße von der Schwäbischen Alb
little-regina
 
Pflanzen erhöhen bis zu 10 % die Raumluftfeuchte, jedenfalls ist es bei mir immer so. Besonders Zyperngras ist eine Pflanze, die gut die Raumluftfeuchte erhöht und die auch vor allem "geiergenießbar" ist :)
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Werde beide Tips beherzigen. Ein Hygrometer war schon lange ein Wunsch und da habe ich sogar zufällig in einem anderen Raum eine große Staude Zypengras. Hoffentlich trinken die Vögel nicht von dem gedüngten Wasser. Die Pflanze steht immer randvoll im Topf, da sie eine Sumpfpflanze ist. Eine schöne Woche wünscht Chriskiss.
 
Jetz im Winter ist das kein Problem!Wir haben im Wohnzimmer einen Kaminofen mit einem Topf Wasser drauf und haben satte 60%.Im Vogelzimmer habe ich auf der Heizung eine flache Wasserschale stehen-da müßte ich aben noch messen.Im Sommer läuft bei uns ein Zimmerbrunnen,der aber natürlich nicht so viel bringt.

Martina
 
Thema: Raumluftfeuchte?
Zurück
Oben