raus auf den Balkon?

Diskutiere raus auf den Balkon? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, hab mal eine kleine Frage. Das Wochenende war ja richtig schön sonnig und ich habe meine zwei Geier vor die offene Balkontüre...

  1. Nimü

    Nimü Guest

    Hallo zusammen,

    hab mal eine kleine Frage. Das Wochenende war ja richtig schön sonnig und ich habe meine zwei Geier vor die offene Balkontüre gestellt. Das gefällt ihnen immer ganz besonders und die pfeiffen und spielen wie verrückt wenn die Sonne in den Käfig scheint. Hier nun meine Frage: Kann ich die zwei auch ganz raus stellen? Unser Balkon ist ziemlich windgeschützt aber ich traue mich nicht, denn sie sind ja eigentlich nur die "Verhältnisse" in der Wohnung gewöhnt. Und wenn die Sonne dann weg ist - ab welcher Temeratur sollte man die zwei wieder in die Wohnung zurückstellen? Danke für Eure Tips

    Viele Grüße
    Nicole & 2 Graue
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. laura

    laura Guest

    hallo!!
    raus mit den geiern kann ich da nur sagen.
    wir haben 19grad und drinnen auch nur 20,dh es ist groß kein unterschied. und solange das so warm ist,lass ich meine draussen.
    die stehen in einem eck auf der terasse,also auch windgeschützt.
    zu mir hat man gesagt der wind macht denen nichts,nur zugluft,aber wenn dein balkon windgeschützt ist,dann werf sie raus :D
     
  4. laura

    laura Guest

    nachtrag!meine mach ich in die wohnung wenn die temp.abwärts gehen,dh wenn bei mir unter 16grad angezeigt werden,da meine auch "wohnungstiere"sind.
    ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!!
     
  5. Nimü

    Nimü Guest

    Danke schon mal für Eure Antworten. Ich will die zwei ja nur mit rausnehmen wenn ich auch auf dem Balkon sitze und das Wetter genieße. Der Freiflug in der Wohnung soll natürlich nicht zu kurz kommen.

    Gruß Nicole
     
  6. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Also wenns nur kurz ist, und auch Sonne da ist, spricht wohl nichts
    dagegen. Aber lange draußen lassen würde ich sie nicht, grade wenn
    es "Wohnungsvögel" sind, die warme Temperaturen gewont sind.

    Bin am Sonntag für eine halbe Stunde mit unserem Rocky rausgegangen
    (erster Versuch, war mit ihm noch nie draußen), und es hat ihm natürlich
    prima gefallen. aber ich habe dann doch gemerkt, daß er froh war, wieder
    drinnen zu sein - ist halt noch nicht richtig warm...
     
  7. laura

    laura Guest

    hallo!!
    hast du 30 grad und mehr in der wohnung?? :D (spaßßßßßß)
    bei uns sind es tagsüber 19-22grad im schatten und da ich es in der wohnung auch nicht wärmer habe,denke ich dass es den geiern nichts ausmacht!!
    wenn natürlich es draussen wesentlich kälter ist,würde ich sie auch nicht rausmachen,aber das sagte ich ja schon!!!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo ,
    meine zwei habe ich auch nun ständig draussen,ich mache es ab 19 grad und in einer windgeschützten ecke,abends wenn es kühler wird,hole ich sie wieder rein.aber auch aufpassen,dass sie nicht nur in der prallen sonne sind,sie müßen der sonne ausweichen können,denn die wird im windschatten schon ganz heiß.
    liebe grüße beate
     
  10. #8 Greyfather, 4. April 2005
    Greyfather

    Greyfather Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    In freier Natur erleben Graupapageien sogar Minustemperaturen. Wohnungvögeln sollte man diese Erfahrung allerdings ersparen, da sie es nicht gewohnt sind. Aber bei den derzeitigen Wetterverhältnissen Solltest Du sie auf jeden Fall nach draussen stellen, wenn die Temeraturen es erlauben. (weniger als 12 - 15 Grad sollte es nicht sein.)

    Die Geier werden die frische Luft geniessen :freude:
     
Thema:

raus auf den Balkon?

Die Seite wird geladen...

raus auf den Balkon? - Ähnliche Themen

  1. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

    Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...
  2. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  3. Weiße Taube auf Balkon/Fenster

    Weiße Taube auf Balkon/Fenster: Guten Abend, ich war vorhin auf dem Balkon und habe ein paar Blumentöpfe umgestapelt, als ich beim Zurückgehen in die Wohnung eine weiße Taube?...
  4. Jungvogel jeden Abend auf Balkon

    Jungvogel jeden Abend auf Balkon: Hallo, Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross)...
  5. Taube auf dem Balkon

    Taube auf dem Balkon: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Ich kam vor einer Stunde nach Hause und auf meinem Balkon ist eine Taube. Sie fliegt...