Raus in die Voliere

Diskutiere Raus in die Voliere im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, wir haben eine sehr große,nagelneue und schöne Voliere auf der Terrasse bereit für unsere beiden Rosellas.Sie haben jetzt den...

  1. angieD

    angieD Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwandorf/Oberpfalz
    Hallo zusammen,
    wir haben eine sehr große,nagelneue und schöne Voliere auf der Terrasse bereit für unsere beiden Rosellas.Sie haben jetzt den ganzen Tag Freiflug im Zimmer und sind auch relativ zutraulich.Wann sollte man sie denn raussetzten,brauchen sie trotzdem Freiflug (wenig Äste,sehr geräumig) und gewöhnen sie sich (leider!!) wieder weg von uns Menschen?
    tschüss
    angieD
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rettschneck, 28. März 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,
    wie groß ist denn deine sehr große Voliere?

    sehr groß ist ja immer im Auge des Betrachters.....

    Unsere beiden Pennis leben das ganze jahr über auf 4x3 Metern, und ich finde es eigentlich zu klein......

    Plattschweife sind super Flieger, die auch gern ihre Flügel nutzen. Wenn du sie dauerhaft in der Voliere unterbringen willst, also ohne zusätzlichen Freiflug, dann sollte die Volie mindestens eine länge von 3-4 Metern haben.

    Wenn sie vorher als Stubenvogel lebten, können sie erst nach Eisheiligen dauerhaft rau, oder zumindest erst dann wenn die Nächte frostfrei und mind. 10 grad haben. vorher nicht, da wäre der Umschwung zu krass..... Es sei denn sie wohnen in einem Umbeheizten, immer Fenster offen stehenden Raum, sodass sie die Temperaturen von draußen kennen.

    Ob sie sich wieder von euch entfernen, weiß ich nicht, aber was wäre daran denn schlimm? Unsere sind nicht zahm, sie nehmen lediglich Futter aus der Hand, mehr brauchen sie auch nicht.

    lg rett
     
  4. angieD

    angieD Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwandorf/Oberpfalz
    Hallo rettschneck,
    vielen Dank für die Informationen.Tja,du und die Tierärztin,die voller Lob für uns war, hattet recht,meine schöne Pavillion-Voliere ist zu klein.(Die ist nur halb so groß wie deine )Immer wieder bringen mich die beiden Süßen in neue Entscheidungen,aber da es ihnen wirklich gut gehen soll,überlegen wir ein geräumiges Röhrengebilde (keine Ahnung,wie das wird),damit wir im Wohnzimmer wieder im Sommer Fenster und Balkontür öffnen können.Gibt es noch andere Alternativen?
    tschüss
    angie
     
  5. #4 rettschneck, 2. April 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,
    klar gibt es andere alternativen.....
    Man nehme Holz und Volierendraht und baue sich Rahmen passend für die Fenster und die Tür die auf soll..... das ganze kann man entweder anbohren (dauerhaft) oder als Klemmsystem (zum lüften rein, danach wieder raus) bauen. Wenn Ihr zur Miete wohnt empfiehlt sich die klemm Variante. Wenn Ihr einen Balkon habt, kann man auch mit dem Vermieter reden ob er ein Problem damit hätte wenn ihr euch ,,ein Knasten" würdet, sprich den Balkon zur Voliere umfunktionieren, dann könnt Ihr lüften und die Geier können raus.

    WEnn Ihr eine eigene Immobilie habt, ist das ganze etwas einfacher, dann braucht man nicht soviel fragen.

    Wenn du noch fragen hast, immer raus damit......

    Irgendwo hier im Forum gabs mal einen Thread, da hatte jemand solche Fenstergitter gebaut, mußt mal ein wenig in der suchfunktion wuseln..... vielleicht weiß ja noch jemand wie der Thread hieß

    lg rett
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Raus in die Voliere

Die Seite wird geladen...

Raus in die Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...