Raus in die Voliere

Diskutiere Raus in die Voliere im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wir haben eine sehr große,nagelneue und schöne Voliere auf der Terrasse bereit für unsere beiden Rosellas.Sie haben jetzt den...
A

angieD

Mitglied
Beiträge
37
Hallo zusammen,
wir haben eine sehr große,nagelneue und schöne Voliere auf der Terrasse bereit für unsere beiden Rosellas.Sie haben jetzt den ganzen Tag Freiflug im Zimmer und sind auch relativ zutraulich.Wann sollte man sie denn raussetzten,brauchen sie trotzdem Freiflug (wenig Äste,sehr geräumig) und gewöhnen sie sich (leider!!) wieder weg von uns Menschen?
tschüss
angieD
 
huhu,
wie groß ist denn deine sehr große Voliere?

sehr groß ist ja immer im Auge des Betrachters.....

Unsere beiden Pennis leben das ganze jahr über auf 4x3 Metern, und ich finde es eigentlich zu klein......

Plattschweife sind super Flieger, die auch gern ihre Flügel nutzen. Wenn du sie dauerhaft in der Voliere unterbringen willst, also ohne zusätzlichen Freiflug, dann sollte die Volie mindestens eine länge von 3-4 Metern haben.

Wenn sie vorher als Stubenvogel lebten, können sie erst nach Eisheiligen dauerhaft rau, oder zumindest erst dann wenn die Nächte frostfrei und mind. 10 grad haben. vorher nicht, da wäre der Umschwung zu krass..... Es sei denn sie wohnen in einem Umbeheizten, immer Fenster offen stehenden Raum, sodass sie die Temperaturen von draußen kennen.

Ob sie sich wieder von euch entfernen, weiß ich nicht, aber was wäre daran denn schlimm? Unsere sind nicht zahm, sie nehmen lediglich Futter aus der Hand, mehr brauchen sie auch nicht.

lg rett
 
Hallo rettschneck,
vielen Dank für die Informationen.Tja,du und die Tierärztin,die voller Lob für uns war, hattet recht,meine schöne Pavillion-Voliere ist zu klein.(Die ist nur halb so groß wie deine )Immer wieder bringen mich die beiden Süßen in neue Entscheidungen,aber da es ihnen wirklich gut gehen soll,überlegen wir ein geräumiges Röhrengebilde (keine Ahnung,wie das wird),damit wir im Wohnzimmer wieder im Sommer Fenster und Balkontür öffnen können.Gibt es noch andere Alternativen?
tschüss
angie
 
huhu,
klar gibt es andere alternativen.....
Man nehme Holz und Volierendraht und baue sich Rahmen passend für die Fenster und die Tür die auf soll..... das ganze kann man entweder anbohren (dauerhaft) oder als Klemmsystem (zum lüften rein, danach wieder raus) bauen. Wenn Ihr zur Miete wohnt empfiehlt sich die klemm Variante. Wenn Ihr einen Balkon habt, kann man auch mit dem Vermieter reden ob er ein Problem damit hätte wenn ihr euch ,,ein Knasten" würdet, sprich den Balkon zur Voliere umfunktionieren, dann könnt Ihr lüften und die Geier können raus.

WEnn Ihr eine eigene Immobilie habt, ist das ganze etwas einfacher, dann braucht man nicht soviel fragen.

Wenn du noch fragen hast, immer raus damit......

Irgendwo hier im Forum gabs mal einen Thread, da hatte jemand solche Fenstergitter gebaut, mußt mal ein wenig in der suchfunktion wuseln..... vielleicht weiß ja noch jemand wie der Thread hieß

lg rett
 
Thema: Raus in die Voliere

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.118
maggyogau
maggyogau
A
Antworten
5
Aufrufe
740
jono
jono
V
Antworten
11
Aufrufe
1.304
Christinsche
C
Zurück
Oben