Rauschender Pfeil über mir - War das ein Vogel?

Diskutiere Rauschender Pfeil über mir - War das ein Vogel? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, ich bin gestern nachmittag spazieren gewesen und vernahm ganz plötzlich ein Rauschen über/hinter mir. Als ich nach oben blickte...
W

WolfPig

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin gestern nachmittag spazieren gewesen und vernahm ganz plötzlich ein Rauschen über/hinter mir.
Als ich nach oben blickte, sah ich wie ein braunes "Etwas" in einer immensen Geschwindigkeit wie ein Pfeil über mir her schoss. Ich würde schätzen, dass es vllt. 10m über mir war. So schnell wie es aufgetaucht ist, war es auch wieder zwischen den Häusern verschwunden. Da es so extrem schnell war und auch ein deutlich hörbares Rauschen im Wind verursacht hatte, dachte ich zuerst an einen ferngesteuerten Modellbau-Düsenjet. Die gibt es ja auch mit einer richtigen Turbine.

Ich bin etwas weiter gerannt um nochmal einen Blick auf das hinter den Häusern gelegene Feld zu erhaschen. In weiter Ferne sah ich irgendeinen braunen Vogel mit den Flügeln schlagen. Ob es das "Etwas" war, das noch 2s vorher über mir flog, kann ich nicht sagen, da ich ja zwischenzeitig den Blickkontakt verloren hab.

Nun meine Frage an euch Experten:
Kann es sein, dass das ein Vogel war? Es war kein Sturzflug sondern eher horizontal. Es waren ebenfalls keine Flügel zu sehen sondern eher ein Strich bzw. Pfeil.

Irgendwie lässt mich diese Geschichte keine Ruhe :+knirsch:

Danke für eure Antworten :)
 
Hallo,

das hört sich nach einem Wanderfalken an. Google es mal.

Viele Grüße
 
Denke auch an Wanderfalke! Wahrscheinlich hast du den Sturzflug nicht gesehen, aber die Geschwindigkeit hält er auch noch eine Weile, wenn er schon in der Horizontalen unterwegs ist. Und ich kenne auch von keinem anderen Vogel dieses Geräusch, wenn er die Luft durchschneidet.
 
Super, dann denke ich auch mal, dass es ein Wanderfalke war :) Danke für eure Hilfe.
Habe schon bei Youtube gesucht aber leider keine Videos gefunden in denen jemand einen Wanderfalken filmt, der knapp an der Kamera vorbei fliegt.
Kennt ihr da ein Video/Quelle?
 
Thema: Rauschender Pfeil über mir - War das ein Vogel?

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
2.192
spatzel
S
G
Antworten
2
Aufrufe
1.515
Gicki
G
Brockhaus
Antworten
4
Aufrufe
259
harpyja
harpyja
h8cru
Antworten
2
Aufrufe
308
h8cru
h8cru
Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.750
Fellowmieze
Fellowmieze
Zurück
Oben