Raza Espanol ?

Diskutiere Raza Espanol ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen ! Wo finde ich Informationen und Bilder vom Raza Espanol ? Danke Grüße Sebastian
S

steezy

Foren-Guru
Beiträge
617
Hallo zusammen !
Wo finde ich Informationen und Bilder vom Raza Espanol ?
Danke
Grüße
Sebastian
 
Hallo,
einmal beim Spezialclub.
Dann hat Swen unter Fotos ein paar seiner Jungvögel präsentiert.
Es gibt auch noch ein paar spanische und ital. Webseiten, muss ich selbst noch mal nachsehen.
Grüße
Uwe M.
 
steezy schrieb:
Hallo zusammen !
Wo finde ich Informationen und Bilder vom Raza Espanol ?
Danke
Grüße
Sebastian

Hallo Sebastian!!!

Wende Dich einfach mal an den User "Swen". Der kann Dir da mit Sicherheit weiter helfen. Schick ihm einfach mal ne PN.
 
Hallo Sebastian, ich haber dir bereits eine PN geschickt mit Hinweis auf meine HP.
Suche sonst einmal unter IG Raza Espanola.
Benutzte auch mal den Suchbegrif Raza Espagnola, denn unter Raza Espanola landes du sonst meistens bei den Pferdezüchtern.

mfg Swen
 
danke ! werd gleich mal gucken !
Richtig , Pferde hab ich darunter schon viele gesehen !
Grüße
Sebastian
 
hab jetzt mal nen bischen geguckt ! Wie singt den der raza ?
...wie ein normaler Kanarienvogel oder wie ?
Sebastian
 
Ja, er singt "normal" denn er ist eine Positurrasse. Seine besonderen Merkmale sind die schlanke und kurze Statur. Es ist die kleinste Rasse, und sie sind sehr brutfreudig.

mfg Swen
 
Hallo,
zum Gesang.
Bei einigen hört man noch deutlich die Ahnen ( Timbrados und Wildkanarie) heraus. Wenn ich die nicht für die eigene Zucht oder für andere Züchter geeigneten Vögel an Privatleute abgebe gibt es häufig begeisterte Rückmeldungen zur Gesangsqualität.
Im Klartext, habe noch keinen Raza gehabt, der so scheppert wie eine Positurrasse oder auch Farbkanaries.
Grüße
Uwe M.
 
Uwe, den direkten Vergleich zu Farbkanarien habe ich nicht , aber einen Unterschied zwischen den Rheinländer und Raza kann ich leider nicht feststellen.

Ich werde aber nochmal genauer drauf achten.

mfg Swen
 
Hallo Swen...

Vieleicht solltest du mal den Kanarengirlitz, den Timbrado und den Raza gegenüberstellen...

Da hörst du die Unterschiede beim Gesang.

Obwohl dieses Kastagnietten -artige scheppern was meine Raza haben, wäre schön wenn meine Timbrados das auch alle hätten...

Und ganz anders singt der Kanarangirlitz...

gruss Helge
 
Ja zwischen Kanarengirlitz und unseren Hauskanarien liegen Welten.
Ich habe noch mal genau hingehört, die Rheinländer singen etwas lauter und schriller, aber Welten liegen nicht dazwischen finde ich.
Aber durch den Link den Lutz mir geschickt hat habe ich entdeckt, das nicht ganz eine Stunde entfernt ein Timbradozüchter wohnt. Ich werde mal versuchen Kontakt aufzunehmen.
mfg Swen
 
Hallo zusammen !
In welchen Farben gibt es den Raza Espanol denn so alles ?
Veilleicht findet ihr ja auch noch Bilder , denn die die ich im netz gefunden habe waren nicht gerade die besten !
Danke
Sebastian
 
Hallo Sebastian

z.B. HIER
Unten auf "Avanti" geht es auf die nächsten 2Seiten. Zu sehen sind weisse, braune, achat usw.
Gruß
Oli
 
yiiipieh danke oli !
Grüße
Sebastian
 
...und der gesang ? Ist der Gesang wie normale Feld , Wald und WiesenKanarien( soll keine beleidigung sein ) - lautstärke , oder auch aufgrund der geringeren Größe leiser ?
Schon mal Mischlinge aus Stieglitz und Raza gesehen ?
Grüße
Sebastian
 
Thema: Raza Espanol ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben