Raza Espanola

Diskutiere Raza Espanola im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich möchte Raza Espanola mit Zebrafinken zusammen halten. Kann man den Raza auch Exotenfutter geben oder sollte es Kanarienfutter sein...
Z

zebrawelli

Guest
Hallo,
ich möchte Raza Espanola mit Zebrafinken zusammen halten. Kann man den Raza auch Exotenfutter geben oder sollte es Kanarienfutter sein, bzw wie kommt Kanarienfutter bei den Zebras an? Über einige Tipps würde ich mich freuen. Im vorraus Danke. Thomas
 
Auf keinen Fall den Zebrafinken Kanarienfutter geben, das ist viel zu fetthaltig! Darauf würden die Hirsefresser sehr schnell verfetten!
Ich habe schon oft gehört dass man kanarien auch nur mit Exotenfutter versorgen kann, aber wie sich das bei der bestimmten Rasse verhält weis ich leider nicht! ;)
 
Also es gibt auch auch Gründe, warum verschiedene Arten verschieden zusammgesetztes Futter bekommen.

Sonst würde es ja für alle Arten nur ein Futter geben. ;)

Die Nahrungsansprüche sind eben verschieden.



Standard Kanarienfutter ist eine Mischung aus speziell für die Ansprüche der Kanarien zusammengestellten, wohlüberlegten Saaten.

Kanarienfutter ist im Vergleich reicher an ölhaltigen Saaten. Nun muß man noch zwischen Außen- und Innenhaltung differenzieren. Bei Außenhaltung würde ich im Winter keinesfalls auf die ölhaltigen Saaten verzichten, die Vögel brauchen das.

Aber es gibt noch viele weitere Gründe, warum man den jeweiligen Arten ihr jeweiliges Futter anbieten sollte.

Alles andere ist nur suboptimal bzw. unzureichend und würde über kurz oder lang zu Mangelerscheinungen führen.

Wenn Du Dich ein bißchen mehr in die Materie einlesen willst, hier ist ein Link dazu: click

Bitte links auf Berichte/Fütterung/Einzelsaaten klicken.

Was nun die besonderen Futteransprüche (sofern es diese gibt) von Raza Espanola angeht, kann ich leider auch nichts dazu sagen. Hoffe da auf die Züchter hier.
 
Hi,

wobei es bei Haltung zweier unterschiedlicher Arten nicht zu verhindern ist, dass sie jeweils das Futter der Anderen fressen.

Wir haben zwei Zwergwachteln mit derzeit 8 Küken bei unseren Kanis in der Voli. Sobald die morgens ihr Futter bekommen müssen sie sich beeilen -
sonst sind (derzeit) zwanzig Kanarienvogelschnäbel schneller. Und einige unserer geflügelten Geier schrecken auch vor Mehlwürmern nicht zurück. :k

liebe Grüße
Lamaja

ps: schon mal zwei Kanis gesehen die mit einem Regenwurm Tauziehen veranstalten? Hatte leider keine Kamera zur Hand, aber Tränen vor Lachen in den Augen
 
Thema: Raza Espanola

Ähnliche Themen

Khimri
Antworten
17
Aufrufe
2.948
1941heinrich
1941heinrich
D
Antworten
13
Aufrufe
2.993
Gloster
G
D
Antworten
3
Aufrufe
1.267
Lemon
Lemon
Zurück
Oben