RAzze gesund?

Diskutiere RAzze gesund? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Razze scheint es jetzt seit einer woche wieder total gut zu gehen er ist überhaupt nicht mehr auffällig und rotz frech zu luna ^^. ich hab mir mal...

  1. #1 Luna + RaZzE, 28. März 2007
    Luna + RaZzE

    Luna + RaZzE Guest

    Razze scheint es jetzt seit einer woche wieder total gut zu gehen er ist überhaupt nicht mehr auffällig und rotz frech zu luna ^^. ich hab mir mal den Käfig genauer angesehen und dann habe ich festgestellt das der Spiegel stark verschmiert war mit schleim und Körnern ich hab ihn sofort rausgetan. ich weiß das ein spiegel nicht das richtige spielzeug ist aber ich hatte ihn schon drinnen und sie haben so gerne damit gespielt dass ich ihn ihnen einfach nicht wegnehmen konnte. aber seitdem der Spiegel drausen ist hat das mit dem Essen hochwürgen aufgehört und er und Luna verstehen sich wieder viel besser.
    Kann es sein das er doch den Spiegel als Partner angesehen hat und ihn füttern wollte? Aber er hat auch essen hochgewürgt wenn er nicht vorm Spiegel war.

    Da der Spiegel jetzt drausen ist weiß ich nicht was ich ihnen noch zur beschäftigung geben könnte.
    Habt ihr ein paar gute Tipps für mich was ich machen könnte? Was habt ihr so für erfahrungen mit was sie am liebsten spielen?

    Freu mich auf eure Antworten
    Gruß Sarah
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Barbarella, 28. März 2007
    Barbarella

    Barbarella Mitglied

    Dabei seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ich fürchte schon, dass Razze versucht hat, den Spiegel anzubalzen. Gut, dass du den Spiegel entfernt hast!

    Wellis lieben es zu nagen und Dinge auseinanderzunehmen. Das einfachst Spielzeug, mit dem ich meine beschäftigt habe, war ein Ballen Bast, den sie mit Feuereifer zerschreddert haben. Mein Weibchen mag auch gern ein Spielzeug, an dem Holzstücke, Baumwollstücke und eine Glocke hängen (kriegst du im Tierladen).
     
  4. #3 Luna + RaZzE, 29. März 2007
    Luna + RaZzE

    Luna + RaZzE Guest

    Gut danke für den Tipp werd ich das nächste mal gleich gucken ob ich sowas für sie finde ^^ hab ihnen jetzt auch ein Tuch bisschen über den Käfig gelegt des versuchen sie jetzt immer in den Käfig reinzuziehen damit beschäftigen die sich auch stundenlang ^^ echt faszinierend mit was tiere sich so alles beschäftigen können.
    Also wenn ihr noch mehr tipps für mich hat freu ich mich über jede antwort :prima:
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Beim Bast muss man allerdings immer aufpassen das sich keine Schlaufen bilden an denen die Tiere hängenbleiben oder sich sogar strangulieren können!
    Meine beschäftigen sich immer noch an liebsten mit dünnen Ästen, Korkplatten oder Pappe, eben alles was man schreddern kann. :)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

RAzze gesund?