re: Greifvogel beobachte, nur welcher?

Diskutiere re: Greifvogel beobachte, nur welcher? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Vielen Dank für Eure Tips, leider kann man ohne Registrierung nicht auf die Themen antworten, darum meinen Antwort auf Eure Nachrichten auf diesem...

  1. #1 Unregistered, 8. März 2003
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Vielen Dank für Eure Tips, leider kann man ohne Registrierung nicht auf die Themen antworten, darum meinen Antwort auf Eure Nachrichten auf diesem Weg.

    Habe mit Euren Arten mal ein wenig geGoogelt, Mäusebussard war von vorherein auszuschließen, die sieht man an jeder Ecke und kennt man auch. Kornweihe war es sicher auch nicht, was ich nun an Bildern so gesehen habe, bin ich der Überzeugung das es ein Roter Milan war.

    Trotzdem Danke für Eure Tips.

    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo !

    Beim Roten Milan gibt es aber keine Unterschiede im Gefieder zwischen Männchen und Weibchen !
    Und da wäre kein Vogel "braun" gewesen, wie du in deinem ersten Beitrag geschrieben hast !
     
  4. #3 Habicht, 9. März 2003
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2003
    Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Westf.
    Hallo!
    Ja, die Rotmilane kommen jetzt zurück. Diese sind allerdings recht leicht an ihrem tief gegabelten Schwanz zu erkennen (Gabelweihe). Nur der Schwarzmilan weist noch einen derartigen Schwanz auf, der aber nicht so tief gegabelt ist.


    [​IMG]


    [​IMG]

    Gruß Michael
     
Thema:

re: Greifvogel beobachte, nur welcher?

Die Seite wird geladen...

re: Greifvogel beobachte, nur welcher? - Ähnliche Themen

  1. Indien-Beobachtungen

    Indien-Beobachtungen: Hi folks- kann mir Jemand sagen, was das für Arten sein könnten?
  2. Greifvogel (rote Brust, grauer Rücken)

    Greifvogel (rote Brust, grauer Rücken): Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen um welche Vogelart es sich bei dem abgebildeten handelt? Ich habe ihn heute morgen auf einem Dach in einem...
  3. Greifvogel

    Greifvogel: Hallo, am Samstagnachmittag wurde ich auf diesen Vogel aufmerksam, allerdings war der Baum etwas weiter weg, und der Kamerazoom ist nicht so...
  4. Fliegen ohne Jagdschein

    Fliegen ohne Jagdschein: Hallo, Ich hätte mal eine Frage zum fliegen von Greifvögeln. Ist es möglich mit beispielsweise einen Harris Hawk auf dem Feld zu trainieren und...
  5. Beobachtungen Januar 2018

    Beobachtungen Januar 2018: Frisch aus Costa Rica zurück. Ein kleines Land in dem die Vogelfauna doppelt soviele Arten aufweist wie ganz Mitteleuropa. Naturliebhaber kommen...