Reagiert aggresiv beim berühren der Krallen

Diskutiere Reagiert aggresiv beim berühren der Krallen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo und einen schönen Sonntag, vielleicht könnt Ihr uns mal in dieser Angelegenheit weiterhelfen. Unser Otti ist ja mitlerweile sehr...
ottilein

ottilein

Mitglied
Beiträge
56
Hallo und einen schönen Sonntag,

vielleicht könnt Ihr uns mal in dieser Angelegenheit weiterhelfen.
Unser Otti ist ja mitlerweile sehr zutraulich geworden. Man kan sooo schön mit ihm schmusen :trost: und er läßt sich überall super graulen und streicheln. Nur wenn wir in die Nähe seiner Krallen kommen, dann wird er etwas unfreundlich. Ihm fehlen an der rechten Kralle zwei Zehen. Otti kam ja als Abgabetier zu uns. Wir haben leider nicht in Erfahrung bringen können, wann und wo durch er diese Krallen verloren hat. Jetzt ist unsere Frage, ob es häufig vorkommt, dass Papageien so reagieren oder es doch darauf zurück zu führen ist, auf den Verlust seiner zwei Zehen ?

LG Ottilein
 
Hallo ihr,

also bei Kuckuck ist das nicht so. Der liebt es an den Füssen gestreichelt zu werden. Auch leichte Massagen findet er so toll, dass er dabei fast schon einschläft.
Vielleicht liegt es wirklich an dem Verlust der Zehen.
Habe mal gesehen, dass jemand einen Papa so festgehalten hat. Also mit dem Daumen auf dem Fuss, so das er nicht weg fliegen konnte, vielleicht hat das auch wer mit Otti gemacht und er mag es deshalb nicht, und nicht, weil ihm die Zehen fehlen ?!

LG
Melly
 
Hallo Ottiliein,

wenn du mit irgend einer Berührung schlechte Erfahrungen gemacht hast, so wärst du sicher auch mehr als vorsichtig, wenn da immer jemand anfassen möchte........

Akzeptiere doch einfach seinen Wunsch, dass du die Krallen in Ruhe lässt. :trost:
 
Ich hab auch zwei, die es gar nicht mögen, an den Füßen angefasst zu werden. Es sind die liebsten und schmusigsten Vögel, aber wenn man an die Füßchen kommt, ists aus. Die anderen bleiben ganz gelassen oder genießen es sogar, auch die Füße gekitzelt zu kriegen.
Jeder ist halt anders, nicht nur die Menschen, auch die Tiere.
 
mel schrieb:
Hallo ihr,

also bei Kuckuck ist das nicht so. Der liebt es an den Füssen gestreichelt zu werden. Auch leichte Massagen findet er so toll, dass er dabei fast schon einschläft.

LG
Melly


Seine Besitzerin schreit wie am Spiess , wenn ihr eine Massage gegönnt werden soll !:D
 
Ja stimmt, ich mag es auch nicht an den Füssen angefasst zu werden, weil meine Mutter mir beim Nägelschneiden immer fast den ganzen Fuss abgeschnitten hat :schimpf:
Naja, jedenfalls kam es mir so vor....
 
Thema: Reagiert aggresiv beim berühren der Krallen
Zurück
Oben