Reagiert aggresiv beim berühren der Krallen

Diskutiere Reagiert aggresiv beim berühren der Krallen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo und einen schönen Sonntag, vielleicht könnt Ihr uns mal in dieser Angelegenheit weiterhelfen. Unser Otti ist ja mitlerweile sehr...

  1. ottilein

    ottilein Mitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und einen schönen Sonntag,

    vielleicht könnt Ihr uns mal in dieser Angelegenheit weiterhelfen.
    Unser Otti ist ja mitlerweile sehr zutraulich geworden. Man kan sooo schön mit ihm schmusen :trost: und er läßt sich überall super graulen und streicheln. Nur wenn wir in die Nähe seiner Krallen kommen, dann wird er etwas unfreundlich. Ihm fehlen an der rechten Kralle zwei Zehen. Otti kam ja als Abgabetier zu uns. Wir haben leider nicht in Erfahrung bringen können, wann und wo durch er diese Krallen verloren hat. Jetzt ist unsere Frage, ob es häufig vorkommt, dass Papageien so reagieren oder es doch darauf zurück zu führen ist, auf den Verlust seiner zwei Zehen ?

    LG Ottilein
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mel

    mel Guest

    Hallo ihr,

    also bei Kuckuck ist das nicht so. Der liebt es an den Füssen gestreichelt zu werden. Auch leichte Massagen findet er so toll, dass er dabei fast schon einschläft.
    Vielleicht liegt es wirklich an dem Verlust der Zehen.
    Habe mal gesehen, dass jemand einen Papa so festgehalten hat. Also mit dem Daumen auf dem Fuss, so das er nicht weg fliegen konnte, vielleicht hat das auch wer mit Otti gemacht und er mag es deshalb nicht, und nicht, weil ihm die Zehen fehlen ?!

    LG
    Melly
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hallo Ottiliein,

    wenn du mit irgend einer Berührung schlechte Erfahrungen gemacht hast, so wärst du sicher auch mehr als vorsichtig, wenn da immer jemand anfassen möchte........

    Akzeptiere doch einfach seinen Wunsch, dass du die Krallen in Ruhe lässt. :trost:
     
  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch zwei, die es gar nicht mögen, an den Füßen angefasst zu werden. Es sind die liebsten und schmusigsten Vögel, aber wenn man an die Füßchen kommt, ists aus. Die anderen bleiben ganz gelassen oder genießen es sogar, auch die Füße gekitzelt zu kriegen.
    Jeder ist halt anders, nicht nur die Menschen, auch die Tiere.
     
  6. #5 Monika.Hamburg, 3. April 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg

    Seine Besitzerin schreit wie am Spiess , wenn ihr eine Massage gegönnt werden soll !:D
     
  7. mel

    mel Guest

    Ja stimmt, ich mag es auch nicht an den Füssen angefasst zu werden, weil meine Mutter mir beim Nägelschneiden immer fast den ganzen Fuss abgeschnitten hat :schimpf:
    Naja, jedenfalls kam es mir so vor....
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reagiert aggresiv beim berühren der Krallen

Die Seite wird geladen...

Reagiert aggresiv beim berühren der Krallen - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  4. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...