Reah und Amon

Diskutiere Reah und Amon im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - So, hier mal Bilder meiner Handaufzucht(en). Hab momentan nur Bilder von Reah, die von Amon folgen noch. Ihr dürft mir vorhaben, dann man Tauben...
Cherli

Cherli

Kaulquappensocken!
Beiträge
612
So, hier mal Bilder meiner Handaufzucht(en).
Hab momentan nur Bilder von Reah, die von Amon folgen noch.
Ihr dürft mir vorhaben, dann man Tauben nicht von Hand aufziehen sollte, bin eigentlich auch nicht ein Fan davon. Aber wenn ich kein anderes Paar mit gleichalten Jungen hab, zieh ich die lieber alleine auf, als sie verhungern zu lassen.

Die Bilder waren ein bisschen "schwierig" zu machen, sie zeigen Reah mit Ersatzpapa Bubi.

15.7.07 005.jpg

15.7.07 011.jpg

15.7.07 006.jpg

15.7.07 017.jpg
 
Hallo ich stelle dan ma mein großen bobi vor
der wird bestimmt mall ganz zahm
 

Anhänge

  • HPIM2159.jpg
    HPIM2159.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 56
  • HPIM2156.jpg
    HPIM2156.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 71
hi Cherli,

was du da machst ist absolut fahrlässig.

hund ist ein raubtier und kein freund von kleintieren.

bekannte haben auch hasen und nen hund. jahrelang gings gut und sie waren wie manche jetzt behaupten würden ''befreundet''

eines tages hat der hund den hasen zerrissen

möchntest du das deiner taube sowas passiert?

Cherli, wieso zeihst du sie von hand auf? wurden sie von den eltern verstossen?


Sven111, die wird sicher zahm. wenn du immer mit ihr kuschelst und mit ihr redest.

mein baby ist jetzt erwachsen und ich hab ihn drausen bei den anderen.

ich nehm ihn mit in den garten er ist immer auf meiner schulter oder meinem kopf.
 
Bubilein

@ Webgirl

Bubi ist nicht nur ein Raubtier, sondern auch ein Jagdhund!
Trotzdem bin ich mir zu 100% sicher, dass er einer Taube NIE was tun würde.
Ausserdem sind die nur zusammen, wenn ich dabei bin.(War bei Orion net der Fall und passiert ist trotzdem nie was)

Reah zieh ich von Hand auf, weil sie von den Eltern fast gar nicht gefüttert wurde und Amon weil er von den andern heftig verletzt worden war.
 
Hi,

Okay kannst machen wie du willst.

der hund meiner bekannten ist auch so ein jagdhund und die waren sich auch immer sicher das er nichts tuen würde.

in menschlichen augen müssen sich immer raubtiere und beute liebhaben.

auch viele meinen einen welli auf den kopf der katze setzten zu müssen ''och gugg mal beste freunde''

warum?

muss man einen unfall provuzieren?
 
mein baby.

mittlerweile ist er drausen bei den anderen.

aber er ist immernoch so zahm. sitzt immer bei mir und gurrt auf meiner hand
 

Anhänge

  • baby1.jpg
    baby1.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 57
Hey, 1. ist es mein Bier, was ich mit meinen Viechern mache!
2. dürfte man dann auch keine Bordercollies(Raubtier) mit Schafen(Beute) arbeiten lassen ect.
3. hat mein Hund gar keinen Grund dazu, einer Taube was zu tun! Der lebt seinen Jagdtrieb andersweitig aus(nicht beim Wildern, sondern beim Frisbee fangen).
und 4. kenn ich meinen Hund ja wohl besser als du. Nur weil der Hund deiner Bekannten nicht so "getickt" hat, wie er es hätte tun sollen, heisst das noch lange nicht, dass meiner das auch so macht!
 
hey hey hey kein ziecken krig wegen ner taube und nem hund als wir unseren hunt bekommen ´haben war er noch n welcpe aber er musste lernen alles was auf unserem gruntstück lebt zu lieben und eren und heute is er 2 jahre und behandelt alles wie seine geschwiester
 
ja das kann jahre lang gut gehn.
leider meinen viele leute
ist es mein Bier, was ich mit meinen Viechern mache!
zum leide der tiere.
man muss die gefahr nicht provizieren.
würdest du ein kinderbettchen auch direkt an eine offene steckdose stellen?
 
Dann lass ich Bubi am besten gleich einschläfern!
was meinst du, wieviel gelegenheit der hätte, ne Taube (oder sonstwas) anzugreiffen? von den Kleinkindern, die ihn täglich halb tot knuddeln mal ganz zu schweigen!
Und wenn man die Gefahr NICHT herausfordern will, darf man ja nicht mal vor die Tür! Es könnte einem ja ein Blumentopf auf den Kopf fallen und verursacht einen Schädelbruch der dann tödlich endet. Oder man fährt mit nem Fahrrad in einen Bus;). Oder wird von einem abgerichteten Hund erbissen. Oder man läuft einem Schläger übern weg...
 
wie alt bist du eigentlich?

also nochmal GAAAAANZ langsam lesen

wenn du deinem hund deine taube unbedingt zum spielen geben willst find ich das fahrlässig weil du eigentlich wissen solltest was da passieren kann.

also ich lass unsere katze nicht in meinen taubenschlag.

obwol. wer weis bestimmt machen sie dort alle ne party.

ich stell mal ne flasche sekt kühl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Ich glaub es nicht !!!
Fängt hier eigentlich jeder mit jedem das Streiten an !!!
Tut euch das wetter nicht gut !!!

Alex
 
ey ey ey jetz reichts das sollte mall ein schönes rüges thema werden und nicht wie die ganzen anderen Thema hir wer was mit seinen tieren macht is das seine eigene sache da hat cherli recht aber ,webgirl das is kein verleich ne katze kann auch tauben mögen und die ten sich gegensetig nix also wenn ich meinen hunt in den schlag stelle passiert nix;) hört bitte auf mit der zicke rei :schimpf: :bier:
 
Hi Lexe80,

sorry aber
sowas regt mich auf wenn jemand nicht mit tieren umgehn kann.
aber dann nen geschrei machen wenn was passiert.
manche leben in so einer bunten heilen welt wo sich alle tiere liebhaben.
''der will nur spielen, das sind alles freunde''
 
ja das ist ein problem das jeder mit seinen tieren machen kann was er will.
man kann sie auch lebend rupfen oder sie einfach dem hund als lebendes federvieh servieren. villeicht hat sie damit ihren spass. wenns schief geht pech für die taube. hat ja genügend dafon denkt sie.
 
naja und wenn was pasiert man kann fast alles wieder heilen ausser wenn der kopf ab is das nett glaub ich zumindest naja nicht aufregen sonder einfach den munt halten:+schimpf :schimpf:
ok Danke :bier: :zustimm:
ich möchte hir eigentlich nur über junge die per handtaufzucht groß geworden sind reden
 
Hallo Jasmin
Ich verstehe ja das es dich aufregt , aber das ganze endet wieder in einem riesen Streit . Der arme Robert darf wieder die hälfte löschen !!!
Jetzt habt euch doch wieder lieb . Bussi bussi .

Gruß Alex
 
mein mund halten kann ich wenn ich sowas sehe nicht.

wenn freunde von mir so etwas machen würden dann würde ich denen ebenso was erzählen. das wol von den tieren anderer liegt mir auch am herzen.
und sowas kann ich nicht sehn.

''wenn halt was passiert, egal ich kauf mir einfach eine neue''

wenn man seine tiere gern hat gib man sie nicht einer solchen vorrauszusehender gefahr aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jasmin
Glaub mir ich weiß wie das ist . aber manchmal muss man sich einfach verkneifen was zu sagen . Muß ich auch !!!

Grüßle Alex
 
@ alle, die Bubi fürn Taubenkiller halten

Eigentlich ist mir egal, was ihr denkt. Ich lass Bubi auch mit Kleinkindern spielen (wären ja eigentlich auch Beute).
Ich weiss nicht, ob Webgirl auch einen Hund hat, glaub ich aber nicht, und wenn doch hat sie ihn nicht ausreichend sozialisiert sonst würde sie nicht solche Sachen erzählen. Ich habe in Bubi 100%iges Vertrauen. Die folgenden Bilder beweisen, ist das auch berechtigt. Ich werde auf solch dumme anmachen und anschuldigungen deinerseits nicht mehr reagieren!

Also, nun zu Orion:
Auch er war eine Handaufzucht und lebte Krankheitsbedingt in meinem Zimmer. Bubi war auch relativ häufig in meinem Zimmer und Orion entdeckte in ihm eine bequeme Fortbewegungsmöglichkeit. Zudem durfte Orion aus dem Napf von Bubi fressen(wenn man bedenkt, dass nichtmal meine Eltern näher als einen Meter kommen dürfen, wenn Bubi frisst, eine Leistung) und Bubi wars egal. Nun die Bilder!

Und Webgirl, deine Kommentare sind mir S*****egal!!!

Hubiene 044.jpg

Hubiene 048.jpg

Hubiene 049.jpg

IM000116.jpg
 
Thema: Reah und Amon

Ähnliche Themen

Cherli
Antworten
6
Aufrufe
785
Ihre Majestät
I
Zurück
Oben