Real-Werbung im TV

Diskutiere Real-Werbung im TV im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Sagt mal, was haltet Ihr eigentlich von der Real-Werbung im Fernsehen? zu sehen ist ein Wohnzimmer, darin ein Mann im Fernehsessel vor dem...
ich hab die Werbung jetzt gestern nochmal gesehen udn jetzt wo ich das hier alles gelesen hatte und ich drauf geachtet habe, ist mir der Wellensittich das erste Mal aufgefallen.
Ich glaube nicht, dass der Vogel echt ist, er sieht irgendwie in den ganzen Szenen animiert aus.hm zu charmed kann ich nix sagen weil ich das nicht gesehen hab, aber wenn es echt wäre, wäre es eine Schweinerei denn seit Vorfällen wie bei "Rennschwein Rudi Rüssel" werden bei Filmen und Werbung denke ich auch, Aufpasser hingestellt, die darauf achten, dass Tieren bei sowas kein Leid geschieht.

Bei R. R. R. sind mehrere Ferkel/Schweine gestorben, weil sie für das Wettrennen gehetzt wurden bzw. richtigen Alkohol zu trinken bekamen und so Herzinfakte bekamen.
Bei Schweinchen namens Babe hingegen wurde keinem Tier Leid zugefügt, weil da schon so Aufpasser mit am Set waren.
Und ich hab beide Filme gesehen bevor ich das wusste und hätte eher andersrum gedacht, weil bei Babe viel mehr Tiere sind die viel unsinnigere Dinge tun (okay das sind dann Trickaufnahmen) und weil bei R R R am Anfang das so wirkt, als wollte man die schlechte Schweinehaltung (Massenmast) anprangern und dann selber sowas schädliches fürs Tier tun?
Tja, so kann man sich irren.

Was mich jetzt noch interessiert: Was war das denn für eine Werbung mit einem Wal? Ich kenn nur die wo der Orca hochspringt und das Auto voll Wasser spritzt so dass es dann ganz sauber ist.
Ist das diese Werbung mit dem Swimming Pool und ist da auch ein Orca?
(Orcas sind übrigens Delfine keine Wale) Von der hat mir jemand erzählt aber ich habe sie leider nie gesehen (bin Orcafan)
 
*seufz* hätt ich bloss nix gesagt..

ich hätte nicht gedacht, das es so eine grosse Diskussion auslösen würde...

Ich bin der Meinung, das der Vogel echt ist, genauso, wie das er echt erschrecken tut, der Vogel ist mit Sicherheit nicht animiert, da ich eigentlich bei allen Filmen etc. gerne in den "Hintergrund" schaue, fallen mir solche Sachen eben auch auf (Kameraleute im Spiegelbild, oder Mikrofon im Bild :D ), und ich denke, ich kann sehr gut unterscheiden, was animiert und was echt ist. Vielleicht mag es ja auch ein Nymphi sein, schwer zu sagen, auf jeden Fall tut mir der Arme Vogel sehr leid, genauso wir der BB-Wellie...
 
ChaJim schrieb:
ich hätte nicht gedacht, das es so eine grosse Diskussion auslösen würde...

Ich bin der Meinung, das der Vogel echt ist, genauso, wie das er echt erschrecken tut, der Vogel ist mit Sicherheit nicht animiert, da ich eigentlich bei allen Filmen etc. gerne in den "Hintergrund" schaue, fallen mir solche Sachen eben auch auf (Kameraleute im Spiegelbild, oder Mikrofon im Bild :D )
...geht mir oft ebenso :zwinker:
Habe nun auch einmal genauer bei der Werbung hingeguckt, hatte aber eher den Eindruck, dass er ziemlich normal rumhüpfte.
Jedenfalls ist rundherum alles getrickst und nachbearbeitet, so dass der Welli hoffentlich nicht durch einen echten lauten Knall erschrocken ist.
Es stimmt schon, dass Kinder die Werbung genauer beobachten, und mehr beinflusst werden...
Aber das ist ein Thema ohne Ende :nene:
 
mh.. mir ist da noch nie ein Käfig aufgefallen..

Horst

Aber die Werbung find ich blöd!
 
Thema: Real-Werbung im TV

Ähnliche Themen

A
Antworten
123
Aufrufe
17.565
Schönbürzel
S
K
Antworten
9
Aufrufe
4.878
maggyogau
maggyogau
Benny-Lucca
Antworten
11
Aufrufe
3.737
rosmon
rosmon
humboldt
Antworten
7
Aufrufe
1.712
kace63
kace63
V
Antworten
17
Aufrufe
5.022
Eva2
E
Zurück
Oben