Real-Werbung im TV

Diskutiere Real-Werbung im TV im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ich hab die Werbung jetzt gestern nochmal gesehen udn jetzt wo ich das hier alles gelesen hatte und ich drauf geachtet habe, ist mir der...

  1. Lunchi

    Lunchi Guest

    ich hab die Werbung jetzt gestern nochmal gesehen udn jetzt wo ich das hier alles gelesen hatte und ich drauf geachtet habe, ist mir der Wellensittich das erste Mal aufgefallen.
    Ich glaube nicht, dass der Vogel echt ist, er sieht irgendwie in den ganzen Szenen animiert aus.hm zu charmed kann ich nix sagen weil ich das nicht gesehen hab, aber wenn es echt wäre, wäre es eine Schweinerei denn seit Vorfällen wie bei "Rennschwein Rudi Rüssel" werden bei Filmen und Werbung denke ich auch, Aufpasser hingestellt, die darauf achten, dass Tieren bei sowas kein Leid geschieht.

    Bei R. R. R. sind mehrere Ferkel/Schweine gestorben, weil sie für das Wettrennen gehetzt wurden bzw. richtigen Alkohol zu trinken bekamen und so Herzinfakte bekamen.
    Bei Schweinchen namens Babe hingegen wurde keinem Tier Leid zugefügt, weil da schon so Aufpasser mit am Set waren.
    Und ich hab beide Filme gesehen bevor ich das wusste und hätte eher andersrum gedacht, weil bei Babe viel mehr Tiere sind die viel unsinnigere Dinge tun (okay das sind dann Trickaufnahmen) und weil bei R R R am Anfang das so wirkt, als wollte man die schlechte Schweinehaltung (Massenmast) anprangern und dann selber sowas schädliches fürs Tier tun?
    Tja, so kann man sich irren.

    Was mich jetzt noch interessiert: Was war das denn für eine Werbung mit einem Wal? Ich kenn nur die wo der Orca hochspringt und das Auto voll Wasser spritzt so dass es dann ganz sauber ist.
    Ist das diese Werbung mit dem Swimming Pool und ist da auch ein Orca?
    (Orcas sind übrigens Delfine keine Wale) Von der hat mir jemand erzählt aber ich habe sie leider nie gesehen (bin Orcafan)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ChaJim

    ChaJim Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fast im Schwarzwald
    *seufz* hätt ich bloss nix gesagt..

    ich hätte nicht gedacht, das es so eine grosse Diskussion auslösen würde...

    Ich bin der Meinung, das der Vogel echt ist, genauso, wie das er echt erschrecken tut, der Vogel ist mit Sicherheit nicht animiert, da ich eigentlich bei allen Filmen etc. gerne in den "Hintergrund" schaue, fallen mir solche Sachen eben auch auf (Kameraleute im Spiegelbild, oder Mikrofon im Bild :D ), und ich denke, ich kann sehr gut unterscheiden, was animiert und was echt ist. Vielleicht mag es ja auch ein Nymphi sein, schwer zu sagen, auf jeden Fall tut mir der Arme Vogel sehr leid, genauso wir der BB-Wellie...
     
  4. #43 ChristineF, 15. April 2005
    ChristineF

    ChristineF Guest

    ...geht mir oft ebenso :zwinker:
    Habe nun auch einmal genauer bei der Werbung hingeguckt, hatte aber eher den Eindruck, dass er ziemlich normal rumhüpfte.
    Jedenfalls ist rundherum alles getrickst und nachbearbeitet, so dass der Welli hoffentlich nicht durch einen echten lauten Knall erschrocken ist.
    Es stimmt schon, dass Kinder die Werbung genauer beobachten, und mehr beinflusst werden...
    Aber das ist ein Thema ohne Ende :nene:
     
  5. #44 Furzrättchen, 15. April 2005
    Furzrättchen

    Furzrättchen Guest

    mh.. mir ist da noch nie ein Käfig aufgefallen..

    Horst

    Aber die Werbung find ich blöd!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Real-Werbung im TV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Name des Sittich in Der bewegte Mann