Rebhühner mit Fasane und Enten?

Diskutiere Rebhühner mit Fasane und Enten? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Ich hab jetzt bei mir ein Gehege (14m lang und 6,5m breit)komplett mit einem Netz Überspannt und zurzeit laufen in dem Gehege Zwerg-...
H

Hoifinger

Guest
Hallo,
Ich hab jetzt bei mir ein Gehege (14m lang und 6,5m breit)komplett mit einem Netz Überspannt und zurzeit laufen in dem Gehege Zwerg-, Mandarin- und Kolbenenten mit 1,3 Jadfasan.
Jetzt wollt ich fragen ob ich dazu noch Rebhühner setzten kann?
 
also dass muss man ausprobieren, ich hatte mal Rebhühner mit Wachteln zusammen, obwohl alle züchter die ich gefragt habe gesagt haben, das gehe niemals gut!
 
Hallo

Rebhühner mit Jagdfasanen kannst du fergessen. Spätestens im Frühling gibts tote.

Gruss Philipp
 
evt. währs schlauer, ein teil abzutrennen, für rebhühner reicht ja 3x4m oder so...
 
ich rate ab, rebhühner sind sehr schreckhaft und dann noch mit enten in einem auslauf?? irgendwie sind das zwei komplett verschiedene lebensräume.
 
das mit dem abtrennen ist nicht schlecht
aber ein viel zu großer aufwand.
also meine Rebhühner sind nicht sehr schreckhaft.
und das mit Enten zusammen glaub ich ist das kleinere Problem
ich hab eher angst mit dem Jagdfasan
 
Rebhühner und Jagdfasane werden sich spätestens zur nächsten Brutsaison im Frühjahr auseinander nehmen. Einer wird dabei den Kürzeren ziehen, wobei ich denke, dass das die Rebhühner sein werden. Also: die Tiere besser getrennt halten in beiderseitigem Interesse.
 
Mit Fasan und Rebhuhn könnte es Probleme geben.
Hab mal mitbekommen, dass diese getrennt werden mussten, weil die Rebhühner (!!!) so aggressiv waren.
 
Also auch wenn sie zusammen aufwachsen, in der Balzzeit vergessen sie sicher die gemeinsame Jugend.
Ich hatte ein Jagdfasanenpaar mit einem Rebhuhnpaar in einer Voliere, 4 x 6 m. Das ging gut bis zur Balz. Der Rebhahn hätte den Fasanhahn umgebracht. Ich hatte aber auch schon den Falll, dass in einer anderen Voliere, derselben Größe aber dich bewachsen beide Paare gebrütet haben. Es handelte sich übrigens um denselben Fasanenhahn. Der Rebhahn war sogar ein Wildfang. Das ging gut.
In diesem Frühjahr musste ich auch ein Paar Rothühner von den Fasanen trennen.
Das größere Problem sehe ich in den Parasiten, wenn durch die Enten der Boden feucht ist, durch die Regenwürmer kommt über kurz oder lang der Rotwurm und dann geht es nur noch über die dauernde Medikamenteneingabe.
Am besten hält man die Rebhühner alleine, bei mir haben sie schon bei einer Grundfläche von 2 x 3 m gebrütet.
 
Hallo

also kann man generell sagen, Rebhuhn + egal was für eine Fasanenart = Mord und Todschlag????


Kann man denn überhaupt irgendein andren Vogel mit Fasanen zusammenhalten???


Gruß Aro
 
das problem sind ja nicht die Fasane, sondern die Rebhühner!

Fasane kann man ohne weiteres (einige ausnahmen) mit anderen Vögeln halten(die zucht der kleinen Vögel ist dann nicht immer möglich, zB. sitzen junge Tauben gerne am Boden herum, da kanns schon pasieren, das der Fasan :+schimpf)
Rebhühner, Steinhühner und Rothühner sind während der Brutzeit sehr agressiev!
 
Thema: Rebhühner mit Fasane und Enten?

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.713
colchicus
colchicus
F
Antworten
2
Aufrufe
4.834
foxhound
foxhound
B
Antworten
40
Aufrufe
9.834
Detlev
D
F
Antworten
8
Aufrufe
5.164
Sagany
S
Zurück
Oben