Rebhühner-Rothühner wann trennen?

Diskutiere Rebhühner-Rothühner wann trennen? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich halte ein paar Rebhühner mit ein paar Rothühnern ihn einer Voliere mit Japanwachteln. ich weiß das es hachverletzungen geben wird oder tödlich...
R

Rob97

Guest
Ich halte ein paar Rebhühner mit ein paar Rothühnern ihn einer Voliere mit Japanwachteln. ich weiß das es hachverletzungen geben wird oder tödlich enden kann wenn ich sie nicht wärend der parrungszeit der Reb- und Rothühner in drei Gruppen teile.

Nun meine Frage

Wann soll ich sie trennen(bitte genau)?:hammer:
 
Da gibt es nur eines: Die Tiere genau beobachten, die Raufereien beginnen selten von einer Stunde auf die andere.
Es ist von vielen Faktoren abhängig. Bei uns lösen sich die Rebhuhnketten Mitte März auf, da gibt es dann die ersten Raufereien. In der Voliere und bei warmer Witterung kann es noch früher sein. So im allgemeinen dürften die Rebhühner die rauflustigsten sein. Auch die Rothühner werden sich in der Brutzeit nur paarweise halten lassen.
 
Thema: Rebhühner-Rothühner wann trennen?

Ähnliche Themen

Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
663
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
H
Antworten
9
Aufrufe
831
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben