Rebhühner und Katze

Diskutiere Rebhühner und Katze im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Leute, da ich neuerdings Rebhuhn-Halter geworden bin, wollte ich euch mal fragen ob ihr Tipps habt wie man die Tiere am besten an eine Katze...

  1. #1 Tobias84, 06.06.2021
    Tobias84

    Tobias84 Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    da ich neuerdings Rebhuhn-Halter geworden bin, wollte ich euch mal fragen ob ihr Tipps habt wie man die Tiere am besten an eine Katze "gewöhnen" kann, die des Öfteren mal passiv an der Voliere vorbeischaut?
    Bisher fliegen sie jedes mal auf, sodas ich die Voliere inzwischen unten herum mit Schilfmatte verblendet habe. Doch selbst wenn sie die Katze noch durch die Halme sehen, fangen sie an Alarm zu machen und auch mal aufzufliegen.
    Wird sich das noch beruhigen? Muss dazu sagen, dass die Rebhühner erst 4 Tage bei mir sind.
    Ach ja, und ich habe das Gefühl sie fressen den zerschnittenen Löwenzahn/die Vogelmiere und die geraspelten Möhren nicht. Gebe ich das Falsche?
    Danke.
     
  2. #2 Gast 20000, 07.06.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.525
    Zustimmungen:
    1.009
    Nicht verzagen, Tante Google ......
    Gruß
     
Thema:

Rebhühner und Katze

Die Seite wird geladen...

Rebhühner und Katze - Ähnliche Themen

  1. Rebhühner hinterm Haus und der Artenschutz

    Rebhühner hinterm Haus und der Artenschutz: Hallo, da andere Rebhuhn-Themen schon sehr veraltet sind fange ich lieber mal ein neues Thema an. Eigentlich bin ich ja Graupapagei-Halter, aber...
  2. Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere

    Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere: Hallo, ich überlege mir gerade ob man Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere halten kann. Meine Vorstellung wäre ein Hühnerstall ,...
  3. afr. Spießflughühner und/oder Rebhühner?

    afr. Spießflughühner und/oder Rebhühner?: Hallo, Ich überlege mir in meine ehemalige Wachtelvoliere (2x3x2 B/T/H) mit integriertem Stall(1x1x1 B/T/H) afrikanische Spießflughühner und/oder...
  4. Tenebrosusfasane und Rebhühner?

    Tenebrosusfasane und Rebhühner?: Baue mir gerade eine neue Voliere für Dt. Ziergeflügel und würde gerne 1,2 Tenebrosusfasane mit 1,1 Rebhühner halten. Bislang liefen sie schon in...
  5. Rebhühner und anderes Geflügel

    Rebhühner und anderes Geflügel: Ich habe mal wieder Fragen.: Kann man Rebhühner mit anderen Glattfußhühnern zusammen halten.....?????? Kann man Rebhühner mit anderen...