Rebhühner und Katze

Diskutiere Rebhühner und Katze im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute, da ich neuerdings Rebhuhn-Halter geworden bin, wollte ich euch mal fragen ob ihr Tipps habt wie man die Tiere am besten an eine Katze...
Tobias84

Tobias84

Stammmitglied
Beiträge
349
Hallo Leute,
da ich neuerdings Rebhuhn-Halter geworden bin, wollte ich euch mal fragen ob ihr Tipps habt wie man die Tiere am besten an eine Katze "gewöhnen" kann, die des Öfteren mal passiv an der Voliere vorbeischaut?
Bisher fliegen sie jedes mal auf, sodas ich die Voliere inzwischen unten herum mit Schilfmatte verblendet habe. Doch selbst wenn sie die Katze noch durch die Halme sehen, fangen sie an Alarm zu machen und auch mal aufzufliegen.
Wird sich das noch beruhigen? Muss dazu sagen, dass die Rebhühner erst 4 Tage bei mir sind.
Ach ja, und ich habe das Gefühl sie fressen den zerschnittenen Löwenzahn/die Vogelmiere und die geraspelten Möhren nicht. Gebe ich das Falsche?
Danke.
 
Thema: Rebhühner und Katze

Ähnliche Themen

Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
588
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
H
Antworten
9
Aufrufe
762
Sammyspapa
Sammyspapa
Sam.Wilken_leer
Antworten
4
Aufrufe
3.952
Sam.Wilken_leer
Sam.Wilken_leer
Zurück
Oben