Rebhühner

Diskutiere Rebhühner im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Moin! Wie viel platz brauchen Rebhühner??? Ich mein,wie viele qm muss die voliere groß sein? Und wie viele tiere kann ich so auf 1 qm...
H

Hin

Mitglied
Beiträge
61
Moin!

Wie viel platz brauchen Rebhühner???
Ich mein,wie viele qm muss die voliere groß
sein?

Und wie viele tiere kann ich so auf 1 qm halten?
Sind die Rebhühner teuer,und kann man sie auch im zoohandel kaufen?

Brüten sie auch selber?
Muss man sie Paarweise halten,oder ein Hahn und ein paar Hühner?
Wenn ja,wie viele Hühner auf einen Hahn?

Schonmal danke in Vorraus.
Hin
 
und brauchen sie einen stall,oder brüten,bzw übernachten sie draussen?
Wie siegt die stallgestaltung aus?
Wär gut,wenn hier welche Bilder von Ställen reinstellen könnten.
Sind sie schwer zu halten?
Legen sie nur zum brüten eier?
mfg Hin
 
und noch eine frage:)

Muss man das Gehege überzäunen?
Fliegen die Hühner weit,bzw fliegen sie überhaupt?

Mfg Hin
 
Hallo Hin

Rebhühner kann man nur Paarweise halten und zwar in Volieren ab 6qm pro Paar. Die Voliere muss natürlich oben zu sein und Mardersicher. Rebhühner Brüten bei richtiger haltung selbst. die Voliere sollst du mit viel versteken einrichten. Rebhühner sind winterhart.

MFG David
 
Hallo,

ich habe selbst rebhühner, ich halte sie zurzeit in einer Voliere zusammen mit Tragopanen, aber für ein Paar reicht eine Voliere mit 6 qm völlig aus. Ein Paar kostet ca 30 €, wenn du welche suchst ich hätte noch 2 Paare zum Verkauf.
 

Anhänge

  • reb.jpg
    reb.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 302
nein danke, aber ich wollte mich nur schon einmal informieren...vllt später mal

mfg Hin
 
Hi,

geh mal oben links auf suche und gebe Rebhühner ein das Thema gab es schon öfter ;D

mfg Flo
 
Thema: Rebhühner

Ähnliche Themen

Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
616
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
H
Antworten
9
Aufrufe
780
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben