Rebhühner?!

Diskutiere Rebhühner?! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi @ all Ich habe festgestellt das die meisten Hühnervogelhaltel sich mit Exoten beschäftigen. Gibt es hier auch jemand der sich um die Zucht...
C

captainmoonshine

Guest
Hi @ all

Ich habe festgestellt das die meisten Hühnervogelhaltel sich mit Exoten beschäftigen.
Gibt es hier auch jemand der sich um die Zucht einheimischer
Hühnervögel (zB.Rebhühner)beschäftigt?
Mich würde interessieren wie groß eine Voliere für Rebhühner sein muß. Außerdem ist das Rebhuhn bei uns sehr selten geworden deshalb interessiert mich auch ob es irgendwo sowas wie Auswilderungsprojekte gibt???

Danke im voraus:D
Gruß
Andreas;)
 
Hallo

Es gibt bereits einige Beiträge zu Rebhühnern, auch bezügl. der Volierengröße.
Es gibt mit Sicherheit etliche Gründe, warum mehr "Exoten", als einheimische Arten gehalten werden, einer dieser Gründe ist mit Sicherheit (wenn man es ordnungsgemäß machen will) die Bundeswildschutzverordnung und deren Handhabung, bzw. Auslegung.
In unserer gegend wurden schon mehrfach Rebhühner ausgewildert, die von Züchtern zur Verfügung gestellt wurden.

Gruß
 
Thema: Rebhühner?!

Ähnliche Themen

Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
617
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
H
Antworten
9
Aufrufe
788
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben