Rebhuhn - Fasanenfutter

Diskutiere Rebhuhn - Fasanenfutter im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Habe mir vor kurzer Zeit 2 Paar Rebhühner zu gelegt, halte sie natürlich nur paarweise. Der Züchter von dem ich sie bekommem habe sagte mir ich...
B

barthuhn

Neuling
Beiträge
28
Habe mir vor kurzer Zeit 2 Paar Rebhühner zu gelegt, halte sie natürlich nur paarweise. Der Züchter von dem ich sie bekommem habe sagte mir ich sollte auch Fasanen Futter zufüttern, aber die Rebhühner wollen das Futter einfach nicht. Was füttert ihr so eueren Rebühnern.

Gruß Barthuhn ;):huh:
 
Hallo Barthuhn

Das Fasanenfutter ist gut geeignet für Reb's.
Du kanst sie langsam an das neue Futter geöhnen. gib ihnen das frühere Futter und mische ein wenig vom Fasanenfutter darunter. dann kanst du den Anteil des Fasanenfutters immer mehr erhöhen und vom alten Futter immer weniger geben, bis sie sich am schluss an das Fasanenfutter gewöhnt haben.

MFG David
 
Hallo D@vid

Ich werd mal so versuchen, vielleicht klappts doch.

Gruß barthuhn
 
Thema: Rebhuhn - Fasanenfutter

Ähnliche Themen

Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
608
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
H
Antworten
9
Aufrufe
767
Sammyspapa
Sammyspapa

Neueste Beiträge

Zurück
Oben