Rechteckiger Käfig gesucht

Diskutiere Rechteckiger Käfig gesucht im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Da mir meine Voliere für meine 2 Kanarien und 1 Zebrafinken nicht mehr gefällt und sie ohnehin nicht so gut geeignet ist (Turm), bin ich...

  1. #1 Rotflocke, 2. Juli 2007
    Rotflocke

    Rotflocke Guest

    Hallo!

    Da mir meine Voliere für meine 2 Kanarien und 1 Zebrafinken nicht mehr gefällt und sie ohnehin nicht so gut geeignet ist (Turm), bin ich momentan auf der Suche nach einem schönen neuen Käfig, der rechteckig ist. Er sollte in etwa 100 cm breit, 80 cm hoch und 60 cm tief sein. Besonders die Breite/Länge ist mir wichtig.

    Da ich bisher weder beim bekannten Auktionshaus noch in einem Geschäft etwas annähernd ähnliches finden konnte, wäre ich über Tipps sehr dankbar. Gibt es vielleicht bestimmte Ketten, wo man solche Käfige erhalten kann oder gute Online-Shops?

    Würde mich über Ratschläge sehr freuen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andrea 62, 2. Juli 2007
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Wie wäre es mit dem "Kloris" http://www.bird-box.de/shop/USER_AR...05e72067b92b75411e&kat_last=112&kat_aktiv=112
    Gibt es manchmal auch in Zooläden bzw. Baumärkten mit Zooabt. (bei uns "Herkules"-Baumarkt). Nachteil: Zum Reinigen muss man das Oberteil abnehmen, da er keine extra Sandschubladen hat. Ist in der Größe aber der Einzige, der mir jetzt spontan einfällt, alles andere sind hohe Teile auf Rollen.
     
  4. #3 Rotflocke, 2. Juli 2007
    Rotflocke

    Rotflocke Guest

    Finde ich, was die Maße angeht, sehr gut, allerdings habe ich hier im Forum gelesen, dass weiße Gitterstäbe nicht so gut sein sollen, weil die Vögel dann quasi wie vor eine Wand gucken und nicht richtig hindurchschauen können.

    Danke aber trotzdem!:prima:
     
  5. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
  6. #5 Andrea 62, 2. Juli 2007
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Ich kenne ihn nur verchromt (ist er auf dem Foto doch auch, so wie ich das erkennen kann) und darin würde ich nun kein Problem sehen. Ansonsten mal beim Shop anfragen ;).
     
  7. #6 annkatrin15886, 2. Juli 2007
    annkatrin15886

    annkatrin15886 Mitglied

    Dabei seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich hätte bald wohl einen rekord 6 mit blauen gittern abzugeben, wenn du interesse hast schreib mir einfach ne pn.

    Viele grüße
     
  8. #7 Rotflocke, 12. Juli 2007
    Rotflocke

    Rotflocke Guest

    Hallo!
    Danke noch einmal für die bisherige Hilfe.

    Ich habe mich für den von Goja vorgeschlagenen Käfig entschieden und diesen nun auch erhalten. In der Artikelbeschreibung stand, dass die Gitterstäbe verchromt (mit drei Ausrufezeichen) seien, auf dem Paket steht nun aber "verzinkt", was die Verkäuferin mir so erklärte, dass der Käfig aus Polen komme und es dort falsch übersetzt wurde.

    Es ist recht schwierig, einen Käfig in dieser Größe zu finden und darum würde ich mich echt freuen, wenn mir jemand verraten könnte, wie ich als Laie den Unterschied feststellen kann, ob es nun Chrom oder Zink ist...

    Vielen lieben Dank!
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Andrea 62, 12. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2007
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Ich hatte auch mal einen ebay-Käfig, angeblich verchromt. Wenn man mit einem Tuch etwas stärker über die Gitterstäbe rieb, wurde das Tuch grau. Auch an der Wand waren graue Streifen. Der war also nur verzinkt, wobei es da wohl auch noch Unterschiede gibt. Glanzverzinkt ist wohl noch schlechtere Qualität als feuerverzinkt.
    ... na, ob das stimmt :?
     
  11. #9 Rotflocke, 13. Juli 2007
    Rotflocke

    Rotflocke Guest

    Danke für die Antwort.

    Tja, ich weiß auch nicht, was nun stimmt und was nicht, aber da ich einfach nicht genug Ahnung davon habe, um mich vergewissern zu können und die Aufschrift "verzinkt" dann schon ziemlich verunsichert, habe ich mich entschlossen, den Käfig zurückzugeben und mich nach einem anderen umzusehen.
     
Thema:

Rechteckiger Käfig gesucht