Rechtes Auge zu

Diskutiere Rechtes Auge zu im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hey mir ist eben aufgefallen, das bei meinem einen Kanarienvogel das Auge zu ist! das andere ist aber auf.....Manchmal macht er es zwar auf, aber...

  1. anpiiii

    anpiiii Guest

    Hey mir ist eben aufgefallen, das bei meinem einen Kanarienvogel das Auge zu ist! das andere ist aber auf.....Manchmal macht er es zwar auf, aber jetzt isses irgendwie zu.......was ist das weiss das jemand?

    und der schnabel scheint bei ihm zu lang geworden zu sein......kann mir da jemand helfen ????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. anpiiii

    anpiiii Guest

    ich habe hier jetzt mal ein wenig gesucht und ich denke ich weiss was es sein kann! ne augenentzündung......

    ich werde mal morgen ein paar tierärzte anrufen und nachfragen was ich da machen kann! werden versuchen auch ein foto noch zu machen und hier reinstellen, vll kann mir dann ja einer von euch sagen ob es wirklich eine entzündung ist.

    hab auch hier ein paar mittel gesehen die vll helfen könnten.
     
  4. wp1954

    wp1954 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    18
    hallo

    lass mal gleich auf pocken untersuchen, mit dem ist nicht zu spassen:+klugsche
    mfg willi
     
  5. viviane

    viviane verhaltensoriginell

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    düsseldorf
    lass das anrufen, GEH HIN!
     
  6. anpiiii

    anpiiii Guest

    okay was meint ihr kostet das? und zweitens wie soll ich ihn transportieren???

    gruss
     
  7. Omega 13

    Omega 13 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06333 Hettstedt, S.-Anh.
    Hallo!

    Was das so kosten könnte, kann ich dir leider nicht sagen.
    Es ist auch besser wenn du einen vogelkundigen TA aufsuchst, die meisten sind das nämlich nicht.
    Transportieren kannst du ihn in einem kleinen Käfig, den man für solche Notfälle auch immer parat haben sollte.Diesen deckst du am besten mit einem Tuch ab, damit der Vogel sich nicht vor irgendwelchen Dingen erschrecken kann und damit er keine Zugluft abbekommt. Ich glaub man soll ihn dann so (im Auto) hinstellen, dass der Vogel in Fahrtrichtung guckt.
     
  8. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Notfalls reicht auch ein kleiner Pappkarton mit ein paar Luftlöchern drin.
     
  9. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Der TA kann den Zustand eines Vogels aber besser beurteilen, wenn er ihn auf dem Stangerl sitzen sieht. Dann kann er besser sehen, wie er hüpft und fliegt und sich auf der Stange hält. Vielleicht legst Du Dir mal einen kleinen Schaukäfig zu oder einen dieser winzigen Käfige, die man früher (und auch heute) für einzelne Wellis verwendet hat. Der geht auch gut als Quarantäne-Käfig. Decke drauf und los gehts! Drücke Dir die Daumen, das es nix schlimmes ist!
     
  10. anpiiii

    anpiiii Guest

    so war vorhin beim tierarzt!

    leider muss ich sagen das er auf dem rechten auge einen grauen starr hat! er ist blind.....zumindest auf dem auge...:(

    und deswegen hat er das auge zu......und auch sagte der arzt mir, das es kein jungtier mehr is sondern ein 2004 geborenes tier ...... was ein scheiss :( :traurig:
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Na, eigentlich kannst du froh sein,dass es nicht die Pocken oder sonst noch etwas schlimmes sind.
    Das dein Kanarie nu auf einem Auge nichts sieht,damit wird er leben können. Meine Emelie ist auch auf einem Auge fast richtig blind.Sie "zwinkert"damit auch ,wenn sie mal genauer hingucken will.Sie ist am Anfang auch schon mal am Stangenende runter gekippt,eben weil sie auf der Seite nicht wirklich sah.Sie hat sich dran gewöhnt.ähm,nicht ans runter fallen,sondern am besser aufpassen :zwinker:
    Und 2 Jahre.. ja,wenn man ihn als Jungkanarie gekauft hat ist es enttäuschend... aber 2 Jahre... er kann noch alt werden.
    Ist aber schon mies gewesen,ihn dir mit falscher Alterangabe zu verkaufen.

    Freu dich das dein Kanarie "nur " etwas hat ,womit er leben kann.Die anderen Krankheiten wären bestimmt noch schlimmer.
    Nu lass den Kopf nicht hängen....:)

    es grüßt Hilli
     
  13. anpiiii

    anpiiii Guest


    danke für die aufmunternden worte ist echt gut sowas zu hören ^^ :D
    es geht ihm auch besser und singt und trällert :D solang es nichts gravierendes is freut es mich das er das so locker wegsteckt :D ist ja nich unbedingt gewöhnlich :D
     
Thema:

Rechtes Auge zu

Die Seite wird geladen...

Rechtes Auge zu - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  3. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  4. Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?

    Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?: Könnt ihr vielleicht sehen was mein Männchen pfirsichkoepfchen da hat? Man kann es nicht sehr gut sehen aber vielleicht ein bisschen. [ATTACH]...
  5. Spatz mit Hirnödem - Fragen - Erfahrungen?

    Spatz mit Hirnödem - Fragen - Erfahrungen?: Hallo, ich kümmere mich seit gestern um einen jungen Spatz mit Hirnödem. Er flog irgendwo gegen und lag daraufhin erstmal regungslos am Boden....