Rechtlich fragwürdige Massentötung von Rabenvögeln

Diskutiere Rechtlich fragwürdige Massentötung von Rabenvögeln im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, auch in rechtlicher Hinsicht (z.B. was den Einsatz der sog. "Norwegischen Massenkrähenfallen" betrifft) ist die massenweise...

  1. VolkerM

    VolkerM Guest

    Hallo zusammen,

    auch in rechtlicher Hinsicht (z.B. was den Einsatz der sog. "Norwegischen Massenkrähenfallen" betrifft) ist die massenweise Tötung von Rabenvögeln im Landkreis Leer (Ostfriesland) im Rahmen einer äußerst kritikwürdigen "Feldstudie" durchaus zu beanstanden.

    Beteiligt Euch bitte an der Protest-Mail-Aktion ! Es ist ganz simpel (siehe nachstehende Erläuterungen).

    Link: http://petition.thoki.net oder, wessen Nameserver diese Subdomain noch nicht gefressen hat: http://www.thoki.net/petition/

    Man gelangt in die Eingabemaske, füllt die Daten aus und schickt diese ab. Danach wird man gefragt, ob man auch an der Mailaktion teilnehmen möchte. Wenn ja, wird der von Volker verfasste Text (ohne Quellen und Fussnoten -> *grins*) per Mail und mit der Unterschrift des Eintragenden an die TiHo Hannover versandt.

    Schöne Grüße
    Volker
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tutulla

    tutulla Guest

    hallo volker,

    vielen dank für den interessanten link. ich beteilige mich schon länger nicht mehr - bzw. nur noch ausnahmsweise - an reinen online-petitionen. wenn immer ich eine möglichkeit finde, kopiere ich den petitionstext und verschicke ihn (meist mit quellenangabe) auf postalischem wege. ich habe zwar den petitionstext bei dieser aktion einsehen können, konnte aber keine postadresse ausfindig machen. vielleicht habt ihr eine möglichkeit, diese noch anzugeben (du gehörst doch zum team oder?)? hmm, es haben wirklich bisher wenig leute unterschrieben. was mich, würde ich gerne online unterschreiben, abhalten würde, ist die tatsache, dass ich nicht erkennen kann, ob ich auch für andere unsichtbar unterschreiben kann.
    hier z.b.:
    http://www.zirkus-ohne-tiere.de/formular.html oder hier:
    http://www.tierrechte.de/p200060007911x1111.html
    hast du die option unsichtbar zu unterschreiben und im ersten link steht dir für eine offline-aktion ein pdf-file zur verfügung. vielleicht ein tipp um mehr leute zum unterschreiben zu bringen. wer weiss.

    grüsse
    tutulla
     
  4. Amizzu

    Amizzu Guest

    Hallo,

    ich habe schon vor ein paar Tagen die Petition unterschrieben. Ich hoffe es machen noch mehr mit.

    Traurige Grüße Christin
     
Thema:

Rechtlich fragwürdige Massentötung von Rabenvögeln

Die Seite wird geladen...

Rechtlich fragwürdige Massentötung von Rabenvögeln - Ähnliche Themen

  1. Gänseei einfach mitnehmen?

    Gänseei einfach mitnehmen?: Hallo, Wir haben hier in der Stadt einen See an dem sich jedes Jahr viele Gänse der verschiedensten Arten befinden. Nun lag vor Kurzem ein Ei...
  2. rechtliche Frage

    rechtliche Frage: Ich habe gestern ein arg krank aussehendes Stadttaubenkind in die Klinik für Zier-und Wildvögel der Tiho Hannover gebracht. Erst da erfahren,...
  3. Der rechtliche Status der "privaten Pflegestelle", Genehmigung privater Pflegestelle

    Der rechtliche Status der "privaten Pflegestelle", Genehmigung privater Pflegestelle: Hallo an alle Mitstreiter, ich habe eine Frage über die übliche Praxis bei der Genehmigung der "Außenstellen" einer Wildvogelauffangstation. Ich...
  4. Rechtliche Vorschriften Papageienhaltung

    Rechtliche Vorschriften Papageienhaltung: Hallo, wir haben seit beinah 25 Jahren eine Gelbwangenamazone. Der Hahn kommt von einem Züchter direkt aus dem Nest (keine Handaufzucht). Er hat...
  5. *Genaue rechtliche und sachkundliche Haltungsvoraussetzungen für Nandus in Niedersach

    *Genaue rechtliche und sachkundliche Haltungsvoraussetzungen für Nandus in Niedersach: en aus..? Habe Erfahrung mit Geflügel, gelesen über die Haltung von*Nandus*was man so finden konnte.Eine Fläche von über 6250 qm mit einem...