rechts- oder linksfuss

Diskutiere rechts- oder linksfuss im Amazonen Forum im Bereich Papageien; mich würd mal intressieren was für ein füssler eure amazone ist.... also ich kenn bislang nur rechtsfüssler.... hat jemand einen...

  1. deathrow

    deathrow Guest

    mich würd mal intressieren was für ein füssler eure amazone ist....

    also ich kenn bislang nur rechtsfüssler....

    hat jemand einen linksfüssler...?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo,

    kannst Du das näher erklären wie Du das meist
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Andrea,

    Deathrow meint damit das, was man beim Menschen als Links- oder Rechtshänder bezeichnet.
    Ein Papagei müsste ein Linkshänder/-füßer sein, wenn er seine Nahrung und Spielzeug etc. überwiegend im linken Fuß hält.
    Hier mal ein Bild, auf dem ein Links- und Rechtsfüßer tätig sind.:zwinker:


    Hallo Deathrow,

    dazu gab es hier im Forum schon Umfragen. Schau mal z.B. hier.
    Mein Benji/Amazone (im Amazonenbild vorn und der Nasse) ist wohl ein Linksfüßer.
    Baby/Grauer ist Linksfüßer, Furby/Grauer ist Rechtsfüßer.
    Balu/Amazone (im Amazonenbild ganz hinten und dann noch mal auf der Voliere) ist auch Linksfüßer.
     

    Anhänge:

    • 7.jpg
      Dateigröße:
      10,9 KB
      Aufrufe:
      77
    • bbnuss2.jpg
      Dateigröße:
      11,8 KB
      Aufrufe:
      79
    • nuss3.jpg
      Dateigröße:
      6,3 KB
      Aufrufe:
      77
    • bbnuss.jpg
      Dateigröße:
      12,9 KB
      Aufrufe:
      75
    • bb.jpg
      Dateigröße:
      7,7 KB
      Aufrufe:
      74
  5. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Sybille,

    danke,

    dann hab ich hier zu Hause einen Linksfüßler sitzen, er macht alles mit links nur selten mal was mit rechts
     
  6. Schmeesi

    Schmeesi Guest

    Tant´ Hedwig...

    ... ist so etwas von einer Linksfüßlerin!!!:dance:
     
  7. #6 Die_Lewers, 23. Januar 2006
    Die_Lewers

    Die_Lewers Mit 3 Grünen auf 200 qm!

    Dabei seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Guten morgen

    Unser Richo ist Rechtsfüßler und die Sheila ist eine Linksfüßlerin mit Hang zur Rechtsfüßlerin :dance:

    Grüße
     
  8. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    meine hähne und angelina sind alle rechtsfüßler, claudia war, wenn ich mich recht entsinne auch rechtsfüßlerin und paula macht es abwechselnd. sie liebt es, sich mit besonderern leckerbissen an schwierige sitzstellen zu gehen, sodaß sie da schon mal wechseln muß.

    interessanterweise scheinen sich meine nymphen bei den amas abzugucken das futter in den fuß zu nehmen, jedenfalls sehe ich es bei den nymphen jetzt immer häufiger, daß besondere leckerbissen auch in den fuß genommen werden.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Noralein

    Noralein Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönefeld
    Nora ist auch Linksfüßer, hat, so glaube ich, noch nie was mit rechts gemacht. Unsere Neue, die wie Freitag bekommen, ist wohl auch linksfüßer. Scheint ja ein recht gemischtes Verhältnis im Forum zu sein... Hat das denn was zu bedeuten?
     
  11. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    genau wie beim menschen: eigentlich ist das egal.
     
Thema:

rechts- oder linksfuss

Die Seite wird geladen...

rechts- oder linksfuss - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel weibchen verliert Federn am rechten Auge

    Kanarienvogel weibchen verliert Federn am rechten Auge: Hallo liebe Tierfreunde, habe eine Kanarienvogel Dame, die seit ein paar Tagen Federn am rechten Auge verliert. Habe in der Suchfunktion 2...
  2. Was sagt der Ring aus?

    Was sagt der Ring aus?: Hallo erst mal, ich hab keine Ahnung ob ich im richtigen Forum gelandet bin, und ob man mir überhaupt weiter helfen kann. Ich komme selbst...
  3. Kapuzenzeisig rechtes oberes Bein/Gelenk geschwollen

    Kapuzenzeisig rechtes oberes Bein/Gelenk geschwollen: Hallo Gemeinde, folgendes Problem: gestern saß mein Kapuzenhahn mit agezogenem Fuß auf den Ästen und hat ihn auch nur genutzt, wenn es...
  4. Rechtes Schnabelloch größer, was kann das sein?

    Rechtes Schnabelloch größer, was kann das sein?: Hallo zusammen, ich habe gerade gesehen, dass bei meiner Mimi das rechte Schnabelloch größer ist, als das andere. Habe sowas schonmal bei einem...
  5. rechte Seite bei Kanarienhahn geschwollen..

    rechte Seite bei Kanarienhahn geschwollen..: Hallo, bitte entschuldigt, dass ich noch keine besseren Bilder habe, ich versuche in den nächsten Tagen welche zu machen. Bei meinem Kanarienhahn...