Rechtsfrage ...

Diskutiere Rechtsfrage ... im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - moinsen ...ich frage im auftrage einer kundin bei uns in der nähe ist ein geflügelverein .. daneben sind wanderwege , nun ist ein seidenhuhn*...
lanzelot

lanzelot

Foren-Guru
Beiträge
4.581
moinsen ...ich frage im auftrage einer kundin bei uns in der nähe ist ein geflügelverein ..

daneben sind wanderwege , nun ist ein seidenhuhn* aussage von ihr son weißes kleines perlzwerghuhn??*

entlaufen* kommt öfter vor dort* und ihr Hund hat es gefangen aber nicht gebissen ..es ist aber gestorben an dem schick :(

nun will der besitzer von ihr 100 €!!!!! aber alles ohne versicherung!!

mal abgesehen davon das er hätte aufpassen müssen das es nicht abhaut hätte sie den hund anleinen sollen soweit sind die beiden schon aber100 € sind die so teuer??

oder legte das vielleicht goldene eier???

liebe fragende grüsse lanzi
 
Hallo Lanzelot!

Also wenn das Huhn goldene Eier gelegt hätte, wäre der Preis wohl schon angemessen!
Nun stellt sich halt die Frage, wie gut die Henne war!
War sie ein richtiges Rassehuhn, mit dem der Züchter auch schon Preise erzielt hatte, kommt es schon mal vor dass sich solche Preise noch im Rahmen befinden!
Habe selbst schon erlebt, dass Rassen bis zu 300 Mark(!) , Also 150 Euro gekostet haben!
Für ein Zwergseidenhuhn, halte ich den Preis allerdings für sehr übertrieben!
kann das aber nur schlecht beurteilen, da ich nicht weiß, ob es sich um ein 4 Jahre altes Suppenhühnchen , oder ein 5 Monate altes, Super-Ausstellungs-Preis-Huhn handelt!
Man muss aber auch betonen, dass der Hund hätte angeleint sein müssen! Wie oft hatte ich schon bei meinen Schafen Probleme, da unangleinte Hunde die ganze Herde durcheinander gebracht hatten...
Vielleicht kann sich die Dame doch noch mit dem Rassegeflügel-Züchter einigen! Zahlen sollte sie auf jeden Fall etwas! Aber nicht mehr als 50 Euro!
Bevor die Sache allerdings vor Gericht landet, würde ich auch die 100 Euro gerne bezahlen!
Vielleicht lässt sich mit dem Züchter doch noch reden, und es reicht eine, oder zwei gute Flaschen Wein...?!?!


Viele Grüße, Philipp
 
Hey zusammen,
ich finde der Zuechter haette eher auf seine Huehner aufpassen sollen.Denn man kann ja Hunde nicht immer anleinen und wenn an diesem Weg erlaubt ist Hunde laufen zu lassen , dann muss die Frau nicht bezahlen(finde ich) denn der Huehner Zuechter hat fahrlaessig gehandelt.
 
Moinsen :)

danke schonmal für die antworten ..also sie ist sich im klaren das der hund hätrte angeleint sein sollen * auch wenn er es da nich muß ...*

aber der züchter scheint zu meinen das seine hühner überall rum rennen dürfen :(

sie wollte das über die versicherung laufen lassen da meinte er sofort das kommt nicht in frage er will SOFORT 100 € haben hat sie sich aber nich drauf eingelassen * gut find*

mal sehen wie das endet ...ich werde euch berichten :)

ps der hund ist ein Boston terrier ..hat ähnlichkeit mit einem, ihr wisst schon welche rasse....

vielleicht will er sie erpressen nach dem motto KAMPFHUND!!

die rasse gehört da aber nich zu ...
 
Hi!
Ich finde auch 100 € sind wirklich übertrieben.Wenn das Hund dort laufen darf finde ich nicht,dass man(so viel) zahlen sollte.Eine kleine Entschädigung find ich aber schon angemessen.
 
Und ...???

Hallo Lanzelot ... Du wolltest doch berichten !!!

Was iss nu draus geworden ??
 
Thema: Rechtsfrage ...

Ähnliche Themen

Z
Antworten
16
Aufrufe
1.317
Gouldi
Gouldi
W
Antworten
6
Aufrufe
10.037
worldforanimals
W
Zurück
Oben