Rechtsstaat - Artenschutz - etc.

Diskutiere Rechtsstaat - Artenschutz - etc. im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Diese Stellungnahme soll hier mal ganz allgemein angebracht sein: Persönlich glaube ich schon lange nicht mehr an einen Rechtsstaat, schon gar...
P

PaulTiskens

maaslaender
Beiträge
85
Diese Stellungnahme soll hier mal ganz allgemein angebracht sein:

Persönlich glaube ich schon lange nicht mehr an einen Rechtsstaat, schon gar nicht was Deutschland angeht ! Hier braucht man nicht nur das Beispiel mit den Elefanten vom Zirkus Renz anbringen....es gibt unzählige andere.

Unser Problem in Deutschland: Zu viele Politiker, zu viele Psychologen usw......alle wollen Ihren Senf dazugeben...meist unnützes oder schwer verständliches.....

Fakt ist: Gerechtigkeit und sinnvolle Maßnahmen.......in Deutschland oftmals sehr fragwürdig

:k .
 
PaulTiskens schrieb:
Unser Problem in Deutschland: Zu viele Politiker, zu viele Psychologen usw......alle wollen Ihren Senf dazugeben...meist unnützes oder schwer verständliches.....

Fakt ist: Gerechtigkeit und sinnvolle Maßnahmen.......in Deutschland oftmals sehr fragwürdig

:k .

Da stimme ich Dir zu, obwohl das Wort Recht nicht gleich Gerechtigkeit bedeuten muss :k leider ...

Und das Problem, bevor sinnvolle Maßnahmen getroffen werden können, muss sich der Staat Deutschland erst ein paar neue Gesetze überlegen, was für die Politiker alles andere als einfach ist. Und das ist auch ein laaaanger Weg.

Es gibt einfach zu viele Gesetzeslücken, wo denen, die etwas gegen bestimmte Personen oder Gruppen unternehmen wollen, einfach die Hände gebunden sind, weil es dafür keine rechtliche Unterstützung oder Rückhalt gibt, und das :+kotz: einen an, das musste ich leider schon am eigenen Leib mit erleben. Man denkt sich, da muss man doch was dagegen tun können und unternehmen. geht aber nicht so einfach, denn wenn man sich an die Gesetze hält und auf Hilfe hofft, ist man meist verloren, denn da ist niemand, der gegen solche Leute was unternehmen kann.

Meist sind die so schlau und nutzen eben diese Gesetzeslücken schamlos aus, mit dem Wissen, dass niemand gegen die vorgehen kann. :+kotz:

Und selbst ist man machtlos
 
hallo ihr ,
ich bin die letzten male auch zwei mal über eure beiden beiträge gestolpert und wußte erst mal gar nicht, worauf sie sich bezogen , bis ich heute die spalte über die elefantengeschichte fand - nun muß ich sagen, daß das ja wirklich ein groteskes unterfangen ist, was da abgelaufen ist - und zu recht habt ihr euch dazu luft gemacht - bei mir kam aber dann auch ein etwas mulmiges gefühl auf - wir regen uns mächtig über verhältnisse in unserem land , was den artenschutz betrifft auf, aber importieren jahr für jahr fremdländische vögel zu tausenden - wie wäre es, wenn durch unser schönens land fangbeauftragte von z.b. ghana , südafrika oder brasilien zögen und sich in scharen über meisen, stare oder die seltenen großtrappen hermachten - ich weiß, das hat jetzt weniger mit der zirkusstory zu tun, es kam mir aber unweigerlich in den sinn, als ich eure reaktionen las - wir leben wie die made im speck (wenn man uns mit dem rest der welt vergleicht !) und bekommen es nicht in den griff solche dinge zu lassen - ich weiß, daß es uns dann sicher eine vielzahl an geliebten freunden in den volieren und käfigen wegnehmen würde bzw. wir müßten sie erzüchten, aber ich käme mir dann etwas ehrlicher vor - und wenn wir immer nur auf die "bösen" politiker "da oben" schimpfen, wird es auch nicht besser - wir müssen selber aktiv sein bzw. werden - :0-
 
Rechtsprechung

Hey,hey
das unser Rechtsystem viele Lücken hat,braucht man ja wohl keinem zu erzählen.Aber was will man als Bürger machen,wenn da schon ein Anwalt nicht durch steigt?Das bezieht sich in meinem Fall auf das Jugendamt und die Polizei.Wie kann es angehen das ein noch 15 jähriges Mädel vom JA aus bei ihrem 21 jährigen Freund wohnen darf(obwohl die Eltern nicht zugestimmt haben) dessen Aufenthaltsgenemigung 3 Tage nach dem 16 geb.des Mädchens ausläuft und die Gefahr besteht das sie dann gemeinsam nach Frankreich gehen!
Liebe Grüße
dodo
 
Hi Dodo,

nachdem bereits das Eingangsposting weniger mit Arten- als mit Tierschutz zu tun hatte und andere User sich dann mal ihrem Ärger Luft machten, hat birder eigentlich wieder zum eigentlichen Thema zurückgefunden.

Was Dein Beitrag mit Artenschutz zu tun hat, erschließt sich mir nicht so ganz. Für solche Themen ist die Plauderecke wohl eher geeignet.

Grüße
 
Hi Birder
Schön dat du bei uns reingestolpert bist. So muss dat auch sein.
Dat Westdeutsche Rechtsystem ist ech scheisse. Da waren in der ehemaligen DDR doch einige Dinge besser.
Obwohl ich weiss. dat ich jetzt von vorne, hinten, links oder rechts wieder einen rein kriege, schreibe ich es so, wie ich es meihne.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Seit froh um die Deutschen Gesetze was Tierschutz angeht, obwohl bestimmt noch nicht gut genug, vielen anderen Ländern schon meilenweit voraus.

Zb. ist hier in Spanien das Aussetzen von Tieren nicht mal illegal (Es sei denn das Tier gefährdet andere, wenn es zb über eine Strasse rennt und einen Unfall verursacht) und Tierquälerei kein Verbrechen, sondern Ordnungswiedrigkeit. Gottseidank ändert sich das im Oktober wegen einer Gestezesreform, aber trotzdem, nur mal als Beispiel gedacht...

LG, Julia :)
 
Thema: Rechtsstaat - Artenschutz - etc.

Ähnliche Themen

mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
2.737
mäusemädchen
mäusemädchen
esth3009
Antworten
3
Aufrufe
1.846
Charlette
Charlette
Sam.Wilken_leer
Antworten
4
Aufrufe
3.971
Sam.Wilken_leer
Sam.Wilken_leer
Tiffani
Antworten
90
Aufrufe
18.805
DanielG
D
Billy
Antworten
53
Aufrufe
11.888
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
Zurück
Oben