Red Grey Parrots

Diskutiere Red Grey Parrots im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo gestern bot mir ein Händler 4 Red Grey Parrots an. Kann mir jemand sagen wie die aussehen? Haben die viele rote Federn ( früher nannte man...
muldentaladler

muldentaladler

Foren-Guru
Beiträge
606
Hallo gestern bot mir ein Händler 4 Red Grey Parrots an. Kann mir jemand sagen wie die aussehen? Haben die viele rote Federn ( früher nannte man die Königsjackos) oder ist deren Federfarbe generell rötlich. Sie sind ein Jahr alt. Bleibt die Färbung nach der Mauser ?
Bei meinen Nachzuchten gab es auch öfters mal paar rote Federchen im Bauchgefieder, die verschwanden aber wieder nach der Mauser.


Gruß Muldentaladler
 
Hallo,

die roten Federn am Körper bei Graupapageien KÖNNEN ein Anzeichen einer Erkrankung sein.
Man solte bei diesen Grauen vor dem Kauf eine gründliche Untersuchung mit Blutanalyse vornehmen, damit man nicht die Katze im Sack kauft.
Ob die Federn auch nach einer Mauser bleiben, hängt vom Grund der Färbung ab.....
 
Hallo Sven, das Problem mit den roten Federn kenne ich. Aber der Händler bietet 1,1 Grey Parrots und 1,1 Red Grey Parrots an. Da muß es doch noch einen Unterschied geben.

Gruß Muldentaladler
 
Ich kenne keinen offiziellen Rot-Graupapagei. Solch eine Art Grauen gibt es (noch) nicht. :zwinker:
 
Ich eben auch nicht, deshalb habe ich gefragt.

Zitiere nochmal die infrage kommenden Teile des Angebots, welches ich nicht verstehe:

2.2 Red African Grey Parrots 1 year old €1500,-each
1.1 Breeding pair African Grey with two baby´s €550,- pair

Grüße Muldentaladler
 
Kann es eventuell sein, dass es im englischen einfach nur "red" heißt, um den "richtigen" Graupapagei (mit rotem Schwanz) zu bezeichnen?
Woher kommt dein Händler?
 
Hi Sven,

da es im englischen ziemliche unterschiede bei den namen gibt kann es sich da nicht um Timneh und Graue handeln ?
 
Hi Doris,

Ann sagte mir nur gerade, dass es im amerikanischen durchaus die Bezeichnung für den Konko-Grauen sein könnte.
Wäre deshalb interessant zu wissen, woher der Händler kommt....
 
fisch schrieb:
Hi Doris,
Ann sagte mir nur gerade, dass es im amerikanischen durchaus die Bezeichnung für den Konko-Grauen sein könnte.
Wäre deshalb interessant zu wissen, woher der Händler kommt....
Die Wörter "sein könnte" klingt mir aber sehr nach einer Vermutung und nicht nach einer Tatsache.
:idee: Ich würde den Händler mal nach der wissenschaftlichen Bezeichnung dieser "Red African Grey Parrot" fragen. Da er sie ja von Afrika importiert hat wird er diese ja auch anführen können denn er weiss sicher nicht alle englischen Namen der Vogelarten und wie kann er sich sonst ein Bild machen von der Ware die er kauft?
Hier mal ein Link der internationale Namen zum Graupapageien anführt:
http://www.bsc-eoc.org/avibase/avibase.jsp?pg=summary&lang=DE&id=7574CD1554F82929&ts=1137051474052
Und hier ein weiterer in dem auch die roten Federn am Körper erwähnt werden:
http://www.papageien.org/HJP/SP/PSITTACIDAE/psittacus00.html
Dann aber gleich aus so einem Vogel eine eigene ART zu machen mit einem anderen Namen halte ich schon für vermessen. 8(
VG, Yellow Warbler
 
Yellow Warbler schrieb:
Die Wörter "sein könnte" klingt mir aber sehr nach einer Vermutung und nicht nach einer Tatsache.
:beifall: genau deshalb schreibt man ja auch "sein könnte" :zustimm:
Oder hat jemand was von einer Tatsache geschrieben? :?
 
Hallo an alle,
ich dachte die Sache wäre einfacher. Ich kläre das und melde mich dann wieder .

Erst mal Dank und Gruß

Muldentaladler
 
SCHWAMM DRÜBER und VORSICHT !!

muldentaladler schrieb:
Hallo Sven, das Problem mit den roten Federn kenne ich. Aber der Händler bietet 1,1 Grey Parrots und 1,1 Red Grey Parrots an. Da muß es doch noch einen Unterschied geben.

Gruß Muldentaladler

Das ist kein Händler. Das ist ein Betrüger (aus Belgien)!! Du bekommst Photo´s per Email, dann schickst das Geld und auf nimmer wieder sehn, hast Du Schulgeld bezahlt.... Der ist ganz f/link drauf der Kerl...
muldentaladler schrieb:
Ich eben auch nicht, deshalb habe ich gefragt.

Zitiere nochmal die infrage kommenden Teile des Angebots, welches ich nicht verstehe:

2.2 Red African Grey Parrots 1 year old €1500,-each
1.1 Breeding pair African Grey with two baby´s €550,- pair

Grüße Muldentaladler

aber günstiger ist er schon geworden - vor kurzer Zeit wollte er noch 4.000 / Stückpreis....
------------------------
WENN DU DIE PHOTO´S HAST BEKOMMEN DANN STELL SIE DOCH BITTE HIER EIN - SICHER ERKENN SIE WIEDER EINER HIER:hammer: :+popcorn:
 
roterfuchs schrieb:
Das ist kein Händler. Das ist ein Betrüger (aus Belgien)!! Du bekommst Photo´s per Email, dann schickst das Geld und auf nimmer wieder sehn, hast Du Schulgeld bezahlt.... Der ist ganz f/link drauf der Kerl...

Boah, das ist ja echt fies 8o 8( !

Wir haben unsere Vögel immer persönlich abgeholt, da kann einen so was nicht passieren.
 
Hallo,
mal abgesehen von der Namensbezeichnung.
Aber 1500 Euro für einen Grauen 8o
 
Hallo,
Rotherfuchs wird wohl recht haben.
Hier nochmal die Original Mail:

Dear Sir/Madam


We can offer the following birds at the moment:

1.0 Yellow King parrot 3 years old € 1450,00
2.2 Red African Grey parrots 1 year old € 1500,- each
1.1 Breeding pair African Grey with two babys € 550,00 pair
2.2 Riedels Electus 5 years old € 4500,-pair


If you looking for other birds please let us know which, and we will make you our best offer. We also can offer import birds from all over the world.


Leco Interbrid
Import&Export
xxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxx
Man antwortet weder auf E-Mails noch auf Tel.-Gespräche, die immer auf einem ARB landen.
Ich würde sowieso nie auf diese Weise Vögel kaufen, es waren eben nur die Red....., die mir ein Rätsel aufgaben.

Gruß und Legeverbot wegen der zu erwartenden Kältewelle aussprechen!!!!

E.S.
 
Hallo,
auf meine E-Mail hat er sofort geantwortet.
Er hat auch Bilder gesendet. Die 2 roten Graupapageien haben einen komplett roten Bauch, wenn man beide nimmt verlangt er 2500 €.
Aber bei solchen Angeboten muss man selbst hinfahren und sich die Vögel abholen.
 
Hy Franchy,
besonders der Satz "The pictured bird above has been followed through its young life and all EXTRA red feathering was lost during his first molt at approximately 9 months of age." ist doch sehr bemerkenswert in deinem Link 8)
 
Also ich wuerde keine "red grey parrots" bei dem Herrn kaufen. Das ist ja betrug. Da verlangt der Herr so viel Geld dafuer, dann hat man die Voegel und wundert sich das sie nach der ersten Mauser aussehen wie normale Graue. Aber es gibt bestimmt einige die dadrauf reinfallen und sich dann ziemlich schwarz aergern werden, weil sie glaubten eine neue Spezies der Grauen bei sich zuhause zu haben.

Liebe Gruesse
Franchy
 
Jetzt bin ich mir auch sicher das es ein Betrüger ist, denn er hat mir die komplett gleichen Bilder gesendet.
 
Thema: Red Grey Parrots

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
689
Boracay
Boracay
C
Antworten
7
Aufrufe
1.394
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
14
Aufrufe
1.901
Motte 1210
M
Zurück
Oben