Red Tennessee Wachteln

Diskutiere Red Tennessee Wachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe mir im garten eine Voliere gebaut (5x1,5x2m)und möchte den Sommerüber mein Pärchen Pennantsittiche draußen unterbringen. Nun...
Total niedlich deine Kleinen :)

Meine sind mitlerweile leider schon aus dem Alter raus...
 
Hallo,
ich hätte eine frage zum Flächenbrüter (Bruja 3000).
Bei mir schlüpfen nur ca. 2/3 der Kücken, Temperatur und Luftfeuchtigkeit passen ist das normal oder ist die Schlupfrate bei einem Motorbrüter z.B Bruja Modell 84/D
digital mit vollaut. Wendung höher?
 
Grundsätzlich kann man sagen das die Motorbrüter von der Einstellung meist genauer sind und gerade empfindlicher Arten im Regelfall besser schlüpfen.
Ich habe Jahrelang in einem Bruja Flächenbrüter gebrütet und hatte damit durchwachsende Erfolge. Ich hatte oft Probleme mit nicht richtig schlüpfenden Küken.

In diesem Jahr habe ich mir nach langem überlegen einen Motorbrüter angeschafft von der Firma Hemel mit vollautomatsicher Wendung, digitaler Temperatur Einstellung usw.(sowas hier) Das hat in diese Jahr recht gut geklappt, hatte zwar auch vereinzelt Probleme, und eine geringe Schlupfrate was aber an der schlechte Befruchtung/Qualität der Eier lag.

Ich kann daher noch nichts zu den Grundsätzlcihen Ergebnissen sagen denn dafür habe ich noch zu wenig Erfahrung mit Motorbrütern.

Ansonsten bin ich mit dem Motorbrüter volkommen zufrieden und hoffe ihn in Zukunft weiter mit guten Ergebnissen nutzen zu können :)

Allerdings will ein Motorbrüter natürlich gut überlegt sein denn die Dinger sind schon ziemlich teuer (selbst in sehr kleiner Ausführung).
 
Thema: Red Tennessee Wachteln

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
1.378
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
14
Aufrufe
1.893
Motte 1210
M
ronsig
Antworten
1
Aufrufe
1.205
Deinonychus
Deinonychus
Zurück
Oben