"Reden" im Schlaf

Diskutiere "Reden" im Schlaf im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi zusammen, ich hab mal eine ganz blöde Frage. Kann es sein das mein Anustra im Schlaf redet ? Ich wies, hört sich irgendwie doof an aber...
A

Ariel

Guest
Hi zusammen,

ich hab mal eine ganz blöde Frage. Kann es sein das mein Anustra im Schlaf redet ?
Ich wies, hört sich irgendwie doof an aber mir ist die letzten Tage mehrmals aufgefallen, das er manchmal zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten auf der Stange sitzt, ganz normal schläft und etwas merkwürdig vor sich "hintschilpt"
Ihr kennt das doch das eure Piepers z.B. vorm Schlafengeh´n einfach mal dasitzen und so vor sich hin brabbeln. Naja, so ähnlich ist das bei Anustra auch, nur das er es im Atemtakt macht und es nur so ein halbes tschil...tschi...tschi...tschil...tschli...ich kann das leider nicht so genau wiedergeben, aber so ähnlich ist das :D
Ich dachte schon das er vielleocht erkältet ist, aber seine Nase ist sauber und glatt wie ein Babypopo. Auch sonst ist er (mal von der schlimmen Mauser ab) bei bester Gesundheit !
Er macht es vorzugsweise morgens so ab 5.00-5.30 h, dann aber auch so regelmäßig wie ein schweizer Uhrwerk 1- 1 1/2 Std. oder bis ich es nicht mehr ertrage und ihn vorsichtig aufwecke. Wenn er dann so gaaannnz langsam aufwacht hört er auf damit. Tagsüber hat er es überhaupt nicht, auch wenn er nachmittags döst. Nur wenn er absolut tief schläft dann macht er das !
Am Wochenende hat mich mein Freund leicht irritiert um kurz nach 3 !! aufgeweckt und gemeint "Du, der Lütte macht so komische Geräusche", als ich ihn dann aufgeweckt habe hat er wieder aufgehört....
Ich dachte erst das er draußen Vögel hört, denn bei uns geht´s i.d.R. so ab 5.30 h los, aber wenn er das nachts um 3 macht und dann auch so regelmäßig...nene das kann´s nicht sein.

Kann das echt sein, das er "redet" oder muss ich mir Sorgen machen ?
 
Hallo Christine,

denke bitte nicht, dass ich mich über dich lustig machen will, aber
kann es sein, dass der Vogel "schnarcht"?
Hab´das zwar von Vögeln noch nie gehört, kenne das aber von anderen Tieren (Katze/Hund).
Würde mich freuen, wenn das die Erklärung ist.
 
Hallo Chritstine,
Chicco macht das auch,hört sich aber nicht wie schnarchen an,eher nach leise gesang ;) Ich dachte immer Sie macht unser kanarie nach :D
 
Hi ihr zwei :0-

also erstmal, ich fühle mich nicht ausgelacht :) Komme mir ja selber ein bischen "doof" vor :)
Also, ein Schnarchen ist es definitiv nicht, zumindest klingt es nicht wie Schnarchen. Wie gesagt es hört sich eher wie das typische "Einschlaf-Gebrummel" nur in verkürzter Form. Immer beim Ausatmen kommt dieses "Geräusch".
Da wir ja alle wissen wie schnell Wellis atmen hört sich das echt lustig an.
Alle sekunde: tschli, dann mal tschil, dann mal nur tschi, ich weis einfach nicht wie ich das wiedergeben soll ! Hört sich wirklich so an als ob er sich mit seinem Kumpanen unterhalten will, es aber einfach nicht schafft weil er zu müde ist und mittendrin einschläft :D Er schläft zu diesen Zeitpunkten auch tief und fest, wie oben geschrieben, wenn ich ihn aufwecke hört es sofort auf !
Deshalb tippe ich nicht auf eine Krankheit..aber würde mich natürlich dennoch interessieren, also Wer noch Tipps hat, immer her damit ! :S

Margaret liegt bisher am ehesten dran, aber da wir keine "Singer" bei unshaben, schließe ich das aus :)
 
Hallo zusammen!

Da kommt bei mir noch eine ganz andere Frage auf: Schlafen Wellis wirklich tief und fest?!? :o
Ich habe bisher nur ein paar Mal versucht, nachts mit Taschenlampe bei denen zu spähen, aber jedes Mal sitzen die mit offenen Augen auf der Stange und glotzen mich an "Was will die denn jetzt von uns?"
Vielleicht bin ich ja auch zu laut? Werde die nächste Zeit noch mal beobachten - vorausgesetzt ich bequeme meinen A... selbst nachts aus dem Bett :D
 
Hallo zusammen.
Wellis sind doch Papas...
Und einer meiner Grautiere ,der Nachts bei mir im Bett schläft, von dem weiß ich hundert Pro das er träumt und auch leise Geräusche macht und vor sich hinbabbelt.

LG.
Joe.


:0-
 
hihi, dein Grauer schläft bei dirim Bett ? :D
Ist ja drollig !!
Sitzt er dann bei dir im Bett auf dem Kissen oder wie stellt ihr das an.
Tja, meine Wellis haben leider Einschluss Nachts, denn bei mir belagern 3 Katzis das Bett :)

So langsam glaube ich selbst dran das er träumt. Meine Süßen haben sich Gott sei Dank daran gewöhnt das öfter mal um die Voliere "geschlichen" wird und deshalb erwische ich sie recht häufig aufgeplustert wie ein Ballon mit geschlossenen Augen und in den Rücken gebettetem Kopf auf der Stange. Ob sie wirklich tief schlafen möchte ich bezweifeln. Sind ja fluchttiere, wie Pferde z.B. auch, die schlafen nie ganz tief !
Aber da meine Katzen Nachts auch neben der Voliere schlafen (sie haben dort ein "Bettchen"), lassen sich die Vögel von Bewegungen um die Voliere nicht mehr aufschrecken (oder aufwecken :) ) so daß ich sie Stundenlang beim schlafen beobachten kann :)
Ist schon süß wenn sie gerade aufgewacht sind und einen ganz verschlafen angucken *g* :D
 
Thema: "Reden" im Schlaf

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
1.378
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
14
Aufrufe
1.892
Motte 1210
M

Neueste Beiträge

Zurück
Oben