reden ??

Diskutiere reden ?? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hi Können Nyphensittiche auch reden lernen ??? BYeee Simon :0- :0-
N

NoOp 15

Guest
hi

Können Nyphensittiche auch reden lernen ???


BYeee Simon

:0-

:0-
 
Ich hatte als Kind ( damals 5 Jahre alt) mal einen leider völlig falsch und einzeln gehaltenen Nymphenhahn aus "zweiter Hand" - der konnte mehrere Wörter/Sätze sprechen:

Coco ist lieb und Ei, Coco, ei - wenn ich das noch richtig im Gedächtnis habe.

Von meinen heutigen vier Nymphen macht ein Hahn verschiedene Pfiffe und Schnalzen nach, der andere Hahn übt noch :D

lg
Dunja
 
Das können sie schon lernen, aber klappen tut es nur mit langem Üben und bei Einzelvögeln. Ich persönlich brauche keinen sprechenden Nymphensittich, denn die Vögel, die sprechen lernen, machen "aus der Not eine Tugend". Um ihrem Partner Mensch zu gefallen, lernen sie seine Sprache.
 
Unser Toto hat nie allein gelebt , er ist glücklich verpaart aber seit dem Sommer versucht er zu sprechen , wir haben nur noch nicht verstanden , was er meint. Wenn er seine Liebste anbalzt pfeift er zuerst "La Cucaracha" und dann sagt er etwas...mal sehen , ob es noch klarer wird (wir müssen keinen sprechenden Nymphen haben , lernt er von ganz allein )
 
Sprechen? Aber sicher!

Hallo,

also meine Vögel können alle sprechen. Klar! Sie sprechen wellensittisch und nymphisch- und ich finde das ganz wunderbar!:p :p :p :p :p

:0- Marie.
 
mein hahn versucht zu sprechen. man versteht zwar kein wort, wenn man aber öfters hinhört und die umstände kennt hört man ein hallo und ein gugus (schweizerdütsch für kukuck)

das kam irgendwie und perfektioniert sich nicht. mit ihm zu üben interressiert mich nicht und sein nach- und vorgepfeiffe ist viel toller.

- ich pfeiffe was er pfeifft was ich ....

gewisse sachen hat er von mir gelernt, andere ich von ihm:)


mfg
sbari
 
Thema: reden ??

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
1.394
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
14
Aufrufe
1.901
Motte 1210
M
Zurück
Oben