reden ??

Diskutiere reden ?? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hi Können Nyphensittiche auch reden lernen ??? BYeee Simon :0- :0-

  1. NoOp 15

    NoOp 15 Guest

    hi

    Können Nyphensittiche auch reden lernen ???


    BYeee Simon

    :0-

    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Ich hatte als Kind ( damals 5 Jahre alt) mal einen leider völlig falsch und einzeln gehaltenen Nymphenhahn aus "zweiter Hand" - der konnte mehrere Wörter/Sätze sprechen:

    Coco ist lieb und Ei, Coco, ei - wenn ich das noch richtig im Gedächtnis habe.

    Von meinen heutigen vier Nymphen macht ein Hahn verschiedene Pfiffe und Schnalzen nach, der andere Hahn übt noch :D

    lg
    Dunja
     
  4. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Das können sie schon lernen, aber klappen tut es nur mit langem Üben und bei Einzelvögeln. Ich persönlich brauche keinen sprechenden Nymphensittich, denn die Vögel, die sprechen lernen, machen "aus der Not eine Tugend". Um ihrem Partner Mensch zu gefallen, lernen sie seine Sprache.
     
  5. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Unser Toto hat nie allein gelebt , er ist glücklich verpaart aber seit dem Sommer versucht er zu sprechen , wir haben nur noch nicht verstanden , was er meint. Wenn er seine Liebste anbalzt pfeift er zuerst "La Cucaracha" und dann sagt er etwas...mal sehen , ob es noch klarer wird (wir müssen keinen sprechenden Nymphen haben , lernt er von ganz allein )
     
  6. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Sprechen? Aber sicher!

    Hallo,

    also meine Vögel können alle sprechen. Klar! Sie sprechen wellensittisch und nymphisch- und ich finde das ganz wunderbar!:p :p :p :p :p

    :0- Marie.
     
  7. sbari

    sbari Guest

    mein hahn versucht zu sprechen. man versteht zwar kein wort, wenn man aber öfters hinhört und die umstände kennt hört man ein hallo und ein gugus (schweizerdütsch für kukuck)

    das kam irgendwie und perfektioniert sich nicht. mit ihm zu üben interressiert mich nicht und sein nach- und vorgepfeiffe ist viel toller.

    - ich pfeiffe was er pfeifft was ich ....

    gewisse sachen hat er von mir gelernt, andere ich von ihm:)


    mfg
    sbari
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

reden ??

Die Seite wird geladen...

reden ?? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei sprechen

    Graupapagei sprechen: Habe mal eine Frage meine Graue ist 8 Jahre alt und ich habe sie von klein an. Sie spricht nur wenn sie alleine ist. Wenn man daneben steht Ende.
  2. Geosesarma spec Red Devil

    Geosesarma spec Red Devil: Ich hab seit kurzem Vampirkrabben. Die hocken zzT im Übergangs-Terrarium. Was für putzige Tierchen. :D
  3. Red fronted serin (Serinus pusillus) Rotstirngirlitz

    Red fronted serin (Serinus pusillus) Rotstirngirlitz: Gibt es von dieser Art eigentlich noch nennenswerte Zuchtbestaende in Deutschland? Wenn ja weiss man aus welcher Region (subspecies) die...
  4. Red Tennessee Wachteln

    Red Tennessee Wachteln: Hallo, ich habe mir im garten eine Voliere gebaut (5x1,5x2m)und möchte den Sommerüber mein Pärchen Pennantsittiche draußen unterbringen. Nun...
  5. Red-tailed Hawk Nest cam!

    Red-tailed Hawk Nest cam!: Es gibt so viele webcams, hier ist noch eine von einem Red-tailed Hawk Nest. hier liebe Gruesse, Sigrid