Regalis jagdlich fliegen

Diskutiere Regalis jagdlich fliegen im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, mal ne Frage an die werten Falknerkollegen hier in der Runde - hat wer erfahrungen oder kennt jemanden, der Erfahrungen hat...
A

AchimS

Falkner & Fotograf
Beiträge
30
Hallo zusammen,

mal ne Frage an die werten Falknerkollegen hier in der Runde - hat wer erfahrungen oder kennt jemanden, der Erfahrungen hat, mit dem jagdlichen Einsatz eines Regalis (buteo regalis, Königsrauhfussbussard) ??

Thx, Gruss & Fhl,

Achim
 
Also ich hatte mich da eine zeitland mal mit einem engländer+ Amerikaner unerhalten, die beide die regalis jagdlich fliegen.
Sie meinen, es ist ne Menge arbeit, den erstmal einzujagen. Jagen auch hauptsächlich Kanin, da für Hasen die haltekraft meist nicht ausgereicht hat. Fasane gingen wohl auch,aber nur solang die nicht gut beflogen waren.
Beide meinten, macht schon spaß, würden aber anonsten wieder zu Habicht etc tendieren.
LG
 
Hallo,

ich fliege ein Weib aber noch nicht jagdlich, mußte erstmal bisschen rum probieren, da das Weib sehr aggressiv war und ab 1900 Gramm auf alles ging was sich begegte ( also auch meine Beine, mein Gesicht ) usw.
Habe den Vogel jetzt erstmal bisschen getragen und geflogen, werde nach der Beizsaison dann anfangen und es im der nächsten Saison versuche.
Habe der Weib selber gezogen mußte es leider mit handaufzucht machen da die Elterntiere vom nest aufgestanden sind.
Ansonsten herrliche Vögel, jede Menge " Dampf" und eine ernorme Griffstärke, aber leider die Zehen ziemlich kurz.
Gruß
Marco
 
Ich hätte dazu eine Frage:

Wie ist denn der Jagdstil so?

Ich habe bei der Kaninchenbeize bisher Rotschwanzbussarde, Harris Hawks und natürlich Habichte erlebt - ist das mit dem Stil eines dieser Vögel vergleichbar?
 
Rotschwanzbussard und Regalis kann man schon vergleichen.
aber nicht Habicht und HH mit Regalis.
Wer die bussarde versteht und das vertrauen auf beiden seiten da ist,
wird erstaunt sein.
 
@Falco: Gehst du denn mit den Regalismädels auf Hasen oder sind die Zehen zu kurz ??

Unterscheidet sich der Buteo regalis stark vom Buteo lagopus ?? Ich meine jetzt nicht morphologisch sondern eher in Kraft, Agressivität und vom Beutespektrum her gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
regalisweiber, haben mit hasen kein problem, obwohl die zehen etwas kürzer sind
als beim rotschwanzbussard.
fliege beide arten.
 
unsere regalis sind die großen aus nordamerika, nicht die kleineren richtung mexico.
aggressiv ist bei uns keiner. aber beutegeil:freude:
 
@Falco: Sind Regalis für Anfänger geeignet:idee:?? Würde mich interessieren!
MfG
rhinschnoog
 
oh nein, das sind sie nicht.
lg falco
 
@Falco: Gut zu wissen das sie das nicht sind. Finde sie trozdem total schön na ja später dann halt mal wenn ich ein paar JAhre erfahrung hab (so 5-10 Jahre)!
Danke nochmal für deine Antwort!:)
MfG
rhinschnoog
 
Thema: Regalis jagdlich fliegen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben