Regelmäßig füttern?

Diskutiere Regelmäßig füttern? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe gelesen, dass ein wellensittich etwa 1-2 Teelöffel Futter täglich isst. Mein Welli isst aber mehr und hinterlässt täglich zuviel Kot...
Seraki hat Recht!

Genau so was ähnliches ist mir passiert ;) Ich hab am Anfang als ich die Kleinen Süssen hatte, Gurkenscheibe in den Käfig gegeben, sie haben es jedoch nicht angerührt. Ich habe dann absichtlich auch 3 Gurkenscheiben gegessen und zwar vor ihnen, so dass sie es gesehen haben. Dann haben sie so komisch geschaut eine Weile lang und plötzlich probierten sie Gurke! Und seither essen sie es :) Toll, doch es klappt nicht immer und auch nicht bei jeder Obst bzw. Gemüse Sorte.

Wenn dein Welli Angst hat dir auf die Hand zu steigen, dann bedränge ihn besser nicht zu fest, denn sonst hat er noch mehr Angst und das Vertrauen geht so dann vollkommen verloren. Deshalb sei lieber vorsichtig, lass ihm Zeit, genug freiflug und wie shcon viele sagen einen partner wäre eben auch sehr gut für ihn. Den viele Wellis trauen sich erst mit einem Partner richtig! Da sie zu zweit einfach mutiger sind. Aber ich will dir jetzt mal keine Vorhaltungen machen, denn du hast ja schon genug gehört deswegen. Habe es nur nochmal erwähnt, da es ein grund sein kann das dein welli sehr scheu ist.
 
Also wenn er auf mein Hand steigen soll, dann leg ich ihm ein finger vor seinen bauch. Manchmal kommt er gleich, manchmal heb ich ihn an seinem bauch etwas hoch--dann legt er auch schon seine zehen um mein finger XD. Aber ich kann ih irgendwie nie aus dem Käfig führen :k
Er springt immer wieder hoch
naja is ja auch egal
 
Wahrscheinlich hat er keine Lust aus dem Käfig zu gehen ;) Aber das mit dem Finger vor den Bauch machen ist gut, dann steigt er jedenfalls von selber drauf :)
 
Hi!

Wenn Du einen zweiten Welli brauchst, am 13.1. Samstag ist in Heufeld beim Supravit wieder Kleintiermarkt. Da gibt es massenhaft hübscheste Wellis von Züchtern. Kosten so ab 5 - 10 EUR. Nur als Tipp!

LG, Sigrid
 
Thema: Regelmäßig füttern?
Zurück
Oben