Regelmäßig füttern?

Diskutiere Regelmäßig füttern? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Seraki hat Recht! Genau so was ähnliches ist mir passiert ;) Ich hab am Anfang als ich die Kleinen Süssen hatte, Gurkenscheibe in den Käfig...

  1. Claudya20

    Claudya20 Guest

    Seraki hat Recht!

    Genau so was ähnliches ist mir passiert ;) Ich hab am Anfang als ich die Kleinen Süssen hatte, Gurkenscheibe in den Käfig gegeben, sie haben es jedoch nicht angerührt. Ich habe dann absichtlich auch 3 Gurkenscheiben gegessen und zwar vor ihnen, so dass sie es gesehen haben. Dann haben sie so komisch geschaut eine Weile lang und plötzlich probierten sie Gurke! Und seither essen sie es :) Toll, doch es klappt nicht immer und auch nicht bei jeder Obst bzw. Gemüse Sorte.

    Wenn dein Welli Angst hat dir auf die Hand zu steigen, dann bedränge ihn besser nicht zu fest, denn sonst hat er noch mehr Angst und das Vertrauen geht so dann vollkommen verloren. Deshalb sei lieber vorsichtig, lass ihm Zeit, genug freiflug und wie shcon viele sagen einen partner wäre eben auch sehr gut für ihn. Den viele Wellis trauen sich erst mit einem Partner richtig! Da sie zu zweit einfach mutiger sind. Aber ich will dir jetzt mal keine Vorhaltungen machen, denn du hast ja schon genug gehört deswegen. Habe es nur nochmal erwähnt, da es ein grund sein kann das dein welli sehr scheu ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. befe

    befe Guest

    Also wenn er auf mein Hand steigen soll, dann leg ich ihm ein finger vor seinen bauch. Manchmal kommt er gleich, manchmal heb ich ihn an seinem bauch etwas hoch--dann legt er auch schon seine zehen um mein finger XD. Aber ich kann ih irgendwie nie aus dem Käfig führen :k
    Er springt immer wieder hoch
    naja is ja auch egal
     
  4. Claudya20

    Claudya20 Guest

    Wahrscheinlich hat er keine Lust aus dem Käfig zu gehen ;) Aber das mit dem Finger vor den Bauch machen ist gut, dann steigt er jedenfalls von selber drauf :)
     
  5. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wenn Du einen zweiten Welli brauchst, am 13.1. Samstag ist in Heufeld beim Supravit wieder Kleintiermarkt. Da gibt es massenhaft hübscheste Wellis von Züchtern. Kosten so ab 5 - 10 EUR. Nur als Tipp!

    LG, Sigrid
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Regelmäßig füttern?

Die Seite wird geladen...

Regelmäßig füttern? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Futter bei Lebererkrankung gut?

    Futter bei Lebererkrankung gut?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Zusatzfutter für Wellensittiche mit Lebererkrankung geeignet ist? Wenn es in Ordnung ist Liste...