Regen

Diskutiere Regen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute, ich bin am Samstag aus dem Urlaub wiedergekommen. Meine Lieblinge haben mich freudig begrüßt. Als ich die Balkontür zum Lüften...

  1. #1 Sittichmama, 27. August 2002
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Hallo Leute,

    ich bin am Samstag aus dem Urlaub wiedergekommen. Meine Lieblinge haben mich freudig begrüßt.

    Als ich die Balkontür zum Lüften aufgemacht habe, begann es nach kurzer Zeit heftig zu regen.

    Kaum das es losging, flauschten sich meine 10 gleichzeitig auf und machte die ihre typischen Badebewegungen. Das sah vielleicht lustig aus, 10 flauschige Nymphen. Schade das ich keinen Fotoapparat habe.

    Also, habe ich die Spühflasche geholt und sie mit warmen Wasser eingesprüht. Die hatten Spaß dabei und ich hatte 10 saubere Nymphensittiche.

    Liebe Grüße

    Claudia und die Wassernymphen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antje

    Antje Guest

    Ist ja witzig... :)

    Wahrscheinlich weil sie so lange keine Dusch hatten.

    Unser Joschi spreizt auch schon mal sein Gefieder ab, wenn ich mit der Flasche komme. Selbst wenn er am anderen Ende des Zimmers sitzt und ich gerade einen anderen Vogel einsprühe und er gar kein Wasser abbekommt.
     
  4. Corspa

    Corspa Guest

    Hallöchen, das hört sich ja toll an,

    meine Beiden scheinen nämlich etwas wasserscheu zu sein.
    Ich versuche es aber immer wieder mit einigem Abstand. Auch nasse Äste interessieren sie nicht. Eine badeschale habe ich auch mal reingestellt, wurde noch nicht mal angeschaut:(

    Schade, denn ich kenne es von meinen Wellis früher, die waren tooootal wasser besessen,das sah immer oberniedlich aus.

    Vielleicht kommt es ja noch.

    Gruß Cordula
     
  5. bneumann

    bneumann Mitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mutterstadt
    Unsere auch ...

    Hallo,

    wenn unsere Regen hören, spreizen Sie auch ihre Flügel und denken sich bekommen von den Regen was ab! Es ist aber leider nur draußen naß, aber da kann man ja dann mit der Sprühflasche nachhelfen :-)))

    Ich habe auch ein paar "Badebilder" auf meiner Homepage!

    Homepage unter Profil!

    Gruß
    Bernd
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Regen