Regen

Diskutiere Regen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute, ich bin am Samstag aus dem Urlaub wiedergekommen. Meine Lieblinge haben mich freudig begrüßt. Als ich die Balkontür zum Lüften...
Sittichmama

Sittichmama

Foren-Guru
Beiträge
2.106
Hallo Leute,

ich bin am Samstag aus dem Urlaub wiedergekommen. Meine Lieblinge haben mich freudig begrüßt.

Als ich die Balkontür zum Lüften aufgemacht habe, begann es nach kurzer Zeit heftig zu regen.

Kaum das es losging, flauschten sich meine 10 gleichzeitig auf und machte die ihre typischen Badebewegungen. Das sah vielleicht lustig aus, 10 flauschige Nymphen. Schade das ich keinen Fotoapparat habe.

Also, habe ich die Spühflasche geholt und sie mit warmen Wasser eingesprüht. Die hatten Spaß dabei und ich hatte 10 saubere Nymphensittiche.

Liebe Grüße

Claudia und die Wassernymphen
 
Ist ja witzig... :)

Wahrscheinlich weil sie so lange keine Dusch hatten.

Unser Joschi spreizt auch schon mal sein Gefieder ab, wenn ich mit der Flasche komme. Selbst wenn er am anderen Ende des Zimmers sitzt und ich gerade einen anderen Vogel einsprühe und er gar kein Wasser abbekommt.
 
Hallöchen, das hört sich ja toll an,

meine Beiden scheinen nämlich etwas wasserscheu zu sein.
Ich versuche es aber immer wieder mit einigem Abstand. Auch nasse Äste interessieren sie nicht. Eine badeschale habe ich auch mal reingestellt, wurde noch nicht mal angeschaut:(

Schade, denn ich kenne es von meinen Wellis früher, die waren tooootal wasser besessen,das sah immer oberniedlich aus.

Vielleicht kommt es ja noch.

Gruß Cordula
 
Unsere auch ...

Hallo,

wenn unsere Regen hören, spreizen Sie auch ihre Flügel und denken sich bekommen von den Regen was ab! Es ist aber leider nur draußen naß, aber da kann man ja dann mit der Sprühflasche nachhelfen :-)))

Ich habe auch ein paar "Badebilder" auf meiner Homepage!

Homepage unter Profil!

Gruß
Bernd
 
Thema: Regen

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.449
Marcel123
M
T
Antworten
5
Aufrufe
2.544
Ted2001
T
S
Antworten
5
Aufrufe
4.574
OR-Michi
OR-Michi
A
Antworten
10
Aufrufe
1.816
Marni
Marni
a.dau
Antworten
2
Aufrufe
1.284
Flitzpiepe
F
Zurück
Oben