Regenbogen-Wellensittich

Diskutiere Regenbogen-Wellensittich im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo :0- Habe soeben etwas über :? Regenbogen-Wellensittiche gelesen. Kann mir unter der Farbe (wenn es überhaupt eine Farbenbezeichnung ist)...
E

elisabeth G.

Guest
Hallo :0-
Habe soeben etwas über :? Regenbogen-Wellensittiche gelesen. Kann mir unter der Farbe (wenn es überhaupt eine Farbenbezeichnung ist) nichts vorstellen. Habe gegoogelt aber auch nichts brauchbares gefunden. Gibt es jemanden, der mir das einfach erklären kann, oder kann mir sogar sagen, wo ich irgendwo im Netz ein Bild davon finde.
Ferner, gibt es irgendwo eine Übersicht über die verschiedenen Farbschläge, die auch für einen Nichtzüchter verständlich ist.
 
Hallo, Elisabeth,
ich zitiere aus:Radtke:Wellensittiche:
". . .der in der ganzen Züchterwelt bewunderte Rainbow= Regenbogenfarbige...dieser tatsächlich in allen Regenbogenfarben außer Rot schillernde Wellensittich ...demnach ist der Rainbow nichts anderes als ein
G e l b k o p f - O p a l i n - H e l l f l ü g e l in D u n k e l b l a u oder V i o l e t t."
Gesehen habe ich noch keinen.
Liebe Grüße
Ingrid
 
Hallo,wenn du die *such* funktion benutzt findest du bestimmt info über Rainbows.
hier findest du Bilder ;)
 
Rainbows sind zwar schon bunt nur gibt es meiner Meinung nach viel buntere Farbschläge die viel mehr nach Regenbogen aussehen :) Rainbow ist trotzdem ein wunderschöner Farbschlag.
 
0l
Entschuldigt bitte eine doch offensichtlich so dumme Frage, tut mir leid kommt bestimmt nicht wieder vor. Bin nun wirklich ein Laie auf diesem Gebiet und habe mir Hilfe erhofft.
Da sieht man mal wie man sich täuschen kann.
8( Dachte ich wäre in einem Vogelforum und nicht auf einer Witzseite.
Vielleicht bin ich auch nur zu dumm um Eure Antworten zu verstehen. Den ernstgemeinten Antworten vielen Dank :( :( :( :(
 
Sorry, aber du musst ja nicht gleich so eingeschnappt sein. Deine Frage wurde bereits von Scotty und Ingrid beantwortet, mehr kann man dazu doch irgendwie wirklich nicht schreiben. Also, nicht eingeschnappt sein...Spaß muss doch auch mal sein, wären wir hier alle bierernst, würde es doch irgendwann auch keinen Spaß mehr machen.;)
 
oops, Sorry Elizabeth wenn wir dich verärget haben, aber wir sind nun mal eine lustige trupppe hier ;)
Deine frage wurde vorher beantwortet, und ein link zu Bilder habe ich reingestellt.
Wie Daniel schon schrieb, spass muss sein, wäre sonst ein bisschen langweilig.
Frohes Neues jahr :bier:
 
Hallo

ja die Rainbows sind schon schön an zu schauen.
Aber die Zucht um diesen Farbschlag im Original zu ziehen ist nicht so einfach. Da es über mehrere Generationen und Farbschläge nur möglich ist.
 
Oh Jaaaa, die sehen ja wirklich klasse aus :zustimm:
Man bezahlt sicherlich mehr für die Rainbows, oder ???
 
Das ist unterschiedlich, sie sind auch eher etwas seltener, man bezahlt im Normalfall schon mehr.
 
So um die 25,- EUR das Stück od. 40,- EUR das Paar werden Sie gehandelt. Ausser, wenn da noch eine Haube dazu kommt, dann ist natürlich etwas arg teurer. Jenachdem, Vollhaube oder nur Spitzhaube. :0-
 
Also, man kann auch überreagieren, oder? :s

Deine Frage wurde odch beantwortet und wenn die User sich gegenseitig mögen und veräppeln, hat das nichts mit dir zu tun ... also echt. :s
 
elisabeth G. schrieb:
0l
Entschuldigt bitte eine doch offensichtlich so dumme Frage, tut mir leid kommt bestimmt nicht wieder vor. Bin nun wirklich ein Laie auf diesem Gebiet und habe mir Hilfe erhofft.
Da sieht man mal wie man sich täuschen kann.
8( Dachte ich wäre in einem Vogelforum und nicht auf einer Witzseite.
Vielleicht bin ich auch nur zu dumm um Eure Antworten zu verstehen. Den ernstgemeinten Antworten vielen Dank :( :( :( :(

sorry, elisabeth, aber du reagierst ganz schön über.
ich hatte keineswegs im sinn dich zu provozieren und ich denke, dass es alle klar verstanden haben.
du hast eine frage gestellt und sie wurde dir beantwortet.
da wir dieses thema bereits schon hatten (achtung, wink mit dem zaunpfahl: verweis auf die suchfunktion ;)) und auch mal ein kleines späßchen erlaubt sein sollte, sah ich es nicht im negativen sinne, den link zu posten.
 
Thema: Regenbogen-Wellensittich

Ähnliche Themen

Rotkelchen
Antworten
5
Aufrufe
650
Rotkelchen
Rotkelchen
V
Antworten
22
Aufrufe
4.191
Iman
I
P
Antworten
13
Aufrufe
1.076
-Speedy-
S
S
Antworten
3
Aufrufe
17.227
Lemon
Lemon
Zurück
Oben