Regenbogen-Wellensittich

Diskutiere Regenbogen-Wellensittich im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo :0- Habe soeben etwas über :? Regenbogen-Wellensittiche gelesen. Kann mir unter der Farbe (wenn es überhaupt eine Farbenbezeichnung ist)...

  1. #1 elisabeth G., 1. Januar 2005
    elisabeth G.

    elisabeth G. Guest

    Hallo :0-
    Habe soeben etwas über :? Regenbogen-Wellensittiche gelesen. Kann mir unter der Farbe (wenn es überhaupt eine Farbenbezeichnung ist) nichts vorstellen. Habe gegoogelt aber auch nichts brauchbares gefunden. Gibt es jemanden, der mir das einfach erklären kann, oder kann mir sogar sagen, wo ich irgendwo im Netz ein Bild davon finde.
    Ferner, gibt es irgendwo eine Übersicht über die verschiedenen Farbschläge, die auch für einen Nichtzüchter verständlich ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ingrid Rö., 1. Januar 2005
    Ingrid Rö.

    Ingrid Rö. Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eisenach in Thüringen
    Hallo, Elisabeth,
    ich zitiere aus:Radtke:Wellensittiche:
    ". . .der in der ganzen Züchterwelt bewunderte Rainbow= Regenbogenfarbige...dieser tatsächlich in allen Regenbogenfarben außer Rot schillernde Wellensittich ...demnach ist der Rainbow nichts anderes als ein
    G e l b k o p f - O p a l i n - H e l l f l ü g e l in D u n k e l b l a u oder V i o l e t t."
    Gesehen habe ich noch keinen.
    Liebe Grüße
    Ingrid
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo,wenn du die *such* funktion benutzt findest du bestimmt info über Rainbows.
    hier findest du Bilder ;)
     
  5. #4 VZ-Kaiser, 1. Januar 2005
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Rainbows sind zwar schon bunt nur gibt es meiner Meinung nach viel buntere Farbschläge die viel mehr nach Regenbogen aussehen :) Rainbow ist trotzdem ein wunderschöner Farbschlag.
     
  6. #5 VZ-Kaiser, 1. Januar 2005
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    damit war gemeint als "Regenbogen" nicht den Farbschlag Rainbow ;)
     
  7. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    grööööööööhhhhhhhhllllllllll maren du scherzkeks :D
     
  9. #8 elisabeth G., 1. Januar 2005
    elisabeth G.

    elisabeth G. Guest

    0l
    Entschuldigt bitte eine doch offensichtlich so dumme Frage, tut mir leid kommt bestimmt nicht wieder vor. Bin nun wirklich ein Laie auf diesem Gebiet und habe mir Hilfe erhofft.
    Da sieht man mal wie man sich täuschen kann.
    8( Dachte ich wäre in einem Vogelforum und nicht auf einer Witzseite.
    Vielleicht bin ich auch nur zu dumm um Eure Antworten zu verstehen. Den ernstgemeinten Antworten vielen Dank :( :( :( :(
     
  10. D@niel

    D@niel Guest

    Sorry, aber du musst ja nicht gleich so eingeschnappt sein. Deine Frage wurde bereits von Scotty und Ingrid beantwortet, mehr kann man dazu doch irgendwie wirklich nicht schreiben. Also, nicht eingeschnappt sein...Spaß muss doch auch mal sein, wären wir hier alle bierernst, würde es doch irgendwann auch keinen Spaß mehr machen.;)
     
  11. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    oops, Sorry Elizabeth wenn wir dich verärget haben, aber wir sind nun mal eine lustige trupppe hier ;)
    Deine frage wurde vorher beantwortet, und ein link zu Bilder habe ich reingestellt.
    Wie Daniel schon schrieb, spass muss sein, wäre sonst ein bisschen langweilig.
    Frohes Neues jahr :bier:
     
  12. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    ja die Rainbows sind schon schön an zu schauen.
    Aber die Zucht um diesen Farbschlag im Original zu ziehen ist nicht so einfach. Da es über mehrere Generationen und Farbschläge nur möglich ist.
     
  13. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Oh Jaaaa, die sehen ja wirklich klasse aus :zustimm:
    Man bezahlt sicherlich mehr für die Rainbows, oder ???
     
  14. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Das ist unterschiedlich, sie sind auch eher etwas seltener, man bezahlt im Normalfall schon mehr.
     
  15. #14 roterfuchs, 3. Januar 2005
    roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    So um die 25,- EUR das Stück od. 40,- EUR das Paar werden Sie gehandelt. Ausser, wenn da noch eine Haube dazu kommt, dann ist natürlich etwas arg teurer. Jenachdem, Vollhaube oder nur Spitzhaube. :0-
     
  16. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ich denke, daß ist noch ein erschwinglicher Preis :bier:
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Chaosbande, 3. Januar 2005
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also, man kann auch überreagieren, oder? :s

    Deine Frage wurde odch beantwortet und wenn die User sich gegenseitig mögen und veräppeln, hat das nichts mit dir zu tun ... also echt. :s
     
  19. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    sorry, elisabeth, aber du reagierst ganz schön über.
    ich hatte keineswegs im sinn dich zu provozieren und ich denke, dass es alle klar verstanden haben.
    du hast eine frage gestellt und sie wurde dir beantwortet.
    da wir dieses thema bereits schon hatten (achtung, wink mit dem zaunpfahl: verweis auf die suchfunktion ;)) und auch mal ein kleines späßchen erlaubt sein sollte, sah ich es nicht im negativen sinne, den link zu posten.
     
Thema: Regenbogen-Wellensittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie pflegt man wellensitiche regenbogen farbene

    ,
  2. wellensittich regenbogen

    ,
  3. regenbogen wellensittich

    ,
  4. regenbogenfarbene wellensittiche,
  5. Regenbogenfarbener wellensittich
Die Seite wird geladen...

Regenbogen-Wellensittich - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...