Reggio di emilia oder Zwolle

Diskutiere Reggio di emilia oder Zwolle im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - welche Messe ist besser für Weichfresser ? Die Entfernung ist kein Thema...aber man hört ja so einiges über Zwolle. Ich möchte ordentliche...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
welche Messe ist besser für Weichfresser ?
Die Entfernung ist kein Thema...aber man hört ja so einiges über Zwolle.
Ich möchte ordentliche Vögel und sie müssen auch die Fahrt nach München überstehen .
 
Ich kann jetzt nur über zwolle sprechen. Dort gibt es inzwischen viele Weichfresser und auch in einem guten Zustand. Da dort inzwischen auch genauer kontrolliert wird und die Auflagen höher sind kann man durchaus dort Vögel kaufen. Trotzdem sollte man sich die Verkäufer und die Vögel genau ansehen.
 
Ich war zwar schon einige Jahre nicht mehr in Zwolle, Reggio Emilia ist aber sicherlich nicht besser, von den Unterbringungen eher schlechter. Soweit ich weiss gibt es kaum Auflagen. Es kommen sehr viele Leute aus den Ostblocklàndern und Frankreich. Letztes Jahr waren vom Blaukehl-Hùttensànger, von Paradiestangaren (sehr gute Qualitàt), Balistaren und Lasurmeisen bis hinùber zu Gangesbrillenvògeln, Làrmvògeln und Swainsontukan alles mògliche an Weichfressern vertreten. Bei youtube findest du einige Videos, so kannst du dir eine Idee der Ausstellungen machen.
 
ich werde nach Zwolle fahren , übernachten und am Samstag mittag geht es zurück . Hoffentlich mit Brillenvögel....... Leider muß ich das Auto nehmen, da die Zugverbindung echt sch... ist . Da ich hoffe Brillen zu ergattern fällt ein Rückflug aus .

Und ich hatte das Glück noch ein sehr günstiges Hotelzimmer in Messenähe zu ergattern.
Wie heißt es doch ?
Der frühe Vogel fängt den Wurm ....
Na ja, 800km einfach sind mit Hör CD`s zu überstehen...Am Samstag mittag geht es wieder zurück - hoffentlich mit Brillen.
 
hallo
lass kein Geld im Auto,trag die Geldbörse an einer sicheren stelle am körper.
das letzte mal als wir in zwolle waren wurden 1 freund 600 euro geklaut,hinterher haben wir erfahren das auch noch Autos aufgebrochen waren.
mfg willi
 
Hallöchen
Ich melde mich auch mal :)
Also ich bin jedes Jahr 2 Mal in Zwolle & 1 mal in Reggio Emilia und muss sagen, Zwolle ist besser!
In Reggio gibt es immer 2-3 Stände mit seltenen WF aber die Preise sind unglaublich .! 1.1 Wiedehopfe kosteten vor 2 Wochen in Reggio 900€ .!
Rotschwingenstare gab es in Zwolle das Paar für 240€ in Reggio kosteten die 600€. In Reggio sind auch ca 60% der Börse nur Kanarien
 
Thema: Reggio di emilia oder Zwolle

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.458
Sunnyboywels
S
J
Antworten
5
Aufrufe
3.520
jonny-007
J
L
Antworten
6
Aufrufe
13.403
gritters † 2015
gritters † 2015
necdet
Antworten
11
Aufrufe
4.925
Zeisig
Zeisig
Zurück
Oben