Reggio Emillia

Diskutiere Reggio Emillia im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zuammen, war jemand in Reggio ??? gruß stefan
S

Stefan40

Guest
Hallo zuammen,

war jemand in Reggio ???


gruß stefan
 
welche vögel wurden angeboten !
lohnt sich die Fahrt dorthin ?
is ja nicht gerade ums Eck von mir.


gruß Stefan
 
Hi Stefan !!

Nein. Aber hier gibt es etwas zu sehen: KLICK

PS: Man hätte durchaus "günstig" mit einer Busreise eines Vereins aus dem Westen fahren können. Für dich aus dem Ruhrgebiet wäre es eine Möglichkeit gewesen.
Nach den Bilder zu urteilen muß es der Hammer gewesen sein !!
 
Danke Branjo,

sehr schöne Bilder. Werd nächtses Jahr hinfahren.
War mir nur wichtig das da auch was geboten wird.

gruß Stefan
 
Hallo,

war schon mehrmals in Reggio.
Ist einfach nur super. :beifall:
Sehr viele und vor allem gute Vögel.
Es sind drei große Messehallen nur mit Vögel.
In einer findet eine Bewertungsschau statt mit ca. 10-15000 Vögeln.
Die anderen hallen sind etwa 30% Rahmenschau Greifvögel Tauben Enten usw.
der Rest ist ein riesiger Vogelmarkt.
Ist meiner Meinung nach der größte und Interessanteste.
 
Hi,

scheint als wäre da echt was geboten. :beifall:

Wo ist das genau (land oder so...) ?

mfg Flo
 
Hi,
ich würde dort auch mal gerne hin. Wann ist dort die nächste Börse? Wie ist es wenn mann dort Vögel kauft zB. Stieglitze kann man die dann einfach so über die Grenze mitnehmen. Es ist doch gerade import verbot. Oder?

Gruß Arthur
 
Hi,
ich würde dort auch mal gerne hin. Wann ist dort die nächste Börse? Wie ist es wenn mann dort Vögel kauft zB. Stieglitze kann man die dann einfach so über die Grenze mitnehmen. Es ist doch gerade import verbot. Oder?

Gruß Arthur

İch denk mal ? November -Dezember Ausstellung + Börse 2009 ?nur die preise sind ein bishcen versalzen:traurig: grenze ? habe ich nicht gesehen:freude:
 
Hallo Kanarienvogel85 ,
wenn du dich nicht auf die Grenze stellst und schreist wie am spieß denke ich wird dich kein Mensch wahrnehmen. :)
Es gibt schon seit sehr langer Zeit keine Grenzkontrollen mehr.
Rein theoretisch müsstest du vor dem deutschen zoll aufpassen.
Warenwerte über 300 Euro müssen versteuert werden.


geuß stefan
 
Ja aber ich muss doch die Vögel auf der Behörde anmelden. Gibt es da keine Probleme? Weiss jemand ob man von Rheinland-Pfalz oder dem Saarland aus mit dem Bus dort hinfahren fahren kann? Gruß
 
Hallo

Also mit der Granz hast du sicher keine Prbleme weil es wird ja nicht mehr kontrolliert(außer manchmal Reisebusse usw.)

Die anmelden könnte evt. Probleme machen.

Ich war heuer und letztes Jahr in Sacile(Italien) dort ist auch immer im August ein Markt. Aber die Preise sind auch recht hoch. In Sacile ist es auch so dieser Martk ist dort eine tradition und wird im freien abgehalten ist aber wunder schön. Nur geboten wurde Heuer nicht mehr so viel.

Leider habe ich es heuer "verpennt" mit nach Reggio zu fahrn, wir in Österreich(Niederösterreich/Burgenland) machen meistens eine Fahrgemeinschaft. Ich weis nur von erzählungen das man sehr gute Vögel bekommen kann und das sieht man ja auch auf den Fotos.

Beim nächsten Markt bin ich sicher unten.

Aber eine andere Frage, kann mir wer sagen wann die nächsten Märkte in Straubing und groß Raum Münnchen sind?

danke

Schöne Grüße
 
Termin Straubing

Hallo Carduelieden54,

der nächste Markt in Straubing ist für den 11.01.09 angekündigt:


"Straubinger Vogelbörse

Sonntag 11.01.2009 ( anstatt 06.01. ) 6 - 12 Uhr

2000 qm aufgebaute Ausstellungsregale in der neuen Messehalle

Am Hagen 75 , 94315 Straubing

Ein seperater Raum zur Aufbewahrung der gekauften Vögel ist vorh.

Die Börsenrichtlinien des BMVEL und des BNA sind zu beachten ."
 
Hallo

Wie jetzt... ihr wollt also ein Importstop hintergehen?Oder macht es sogar?
Wird doch seinen Grund haben,wenn es so ist.
Finde ich nicht ok.

es grüßt Hilli
 
Hallo Hilli,

bezieht sich dieses Importverbot nicht nur auf Importe aus Nicht EU Staaten und da widerum auf Wildfänge?
 
Hallo

Wie jetzt... ihr wollt also ein Importstop hintergehen?Oder macht es sogar?
Wird doch seinen Grund haben,wenn es so ist.
Finde ich nicht ok.

es grüßt Hilli

Hallo,

seit wann gibt es ein Importstopp von Italien nach Deutschland???

Der Importstopp für Wildfänge gilt aus Drittländern in die EU.
Nicht aber innerhalb der EU Länder.
 
so hab ich es auch gelesen,das es sich auf Wildfänge bezieht... drum frag ich mich ja was da über die Grenze gebracht werden soll... warum man aufpassen müßte.
 
Messe in Reggio Emillia ......

wann ist denn die nächste 2009 ?

Und was gibt es denn so alles? Ich habe auch gehört, daß es eine sehr gute Chance ist, rare Arten zu ergattern :D und Grenze ???? :D:D
 
Thema: Reggio Emillia

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2.924
Ernstl
E
E
Antworten
0
Aufrufe
1.102
Ernstl
E
E
Antworten
0
Aufrufe
816
Ernstl
E
E
Antworten
0
Aufrufe
898
Ernstl
E
Zurück
Oben