Reichen Sepiaschalen als Mineralstoffquelle aus?

Diskutiere Reichen Sepiaschalen als Mineralstoffquelle aus? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ein Hallo in Forum, ich habe mal eine Frage zum Thema "Mineralstoffe" bzw. Mineralien: Meine Aga's bekommen Agafutter und kleine Mengen...
B

Bea44

Guest
Ein Hallo in Forum,
ich habe mal eine Frage zum Thema "Mineralstoffe" bzw. Mineralien:
Meine Aga's bekommen Agafutter und kleine Mengen Aufzuchtfutter mit Ei und Biskiut von der Birdbox. Natürlich gibts auch Kolbenhirse.
Außerdem Obst und Gemüse, hier wollen sie allerdings nur Äpfel und Trauben und als Grünzeug Löwenzahn, Mangold, Mais und Vogelmiere . Keimfutter gefällt ihnen nicht so: Ich glaube, ich mache was falsch, denn das Futter keimt erst nach 2-3 Tagen und da da wird es meiner Meinung ja schon fast schlecht bzw. "sauer"....aber ok, daß ist eine anderes Thema...
Ab und zu gebe ich im Multivitamintropfen der B Gruppe (mit A und E)
Eine Sepiaschale und Muschelgrit als Vogelsand gibts auch.
Brauchen sie jetzt noch speziell "Mineralstoff-Tropfen" oder reicht die Sepiaschale aus? Was meint Ihr?
Ach ja noch was: Gerne würde ich ihnen Karotten schmackhaft machen, aber alle Versuche sind bisher fehlgeschlagen, soll ich sie vielleicht mal weichkochen??
Liebe Grüße
Bea
 
Hallo Bea,

ich kann Dir nur auf das Thema mit den Karotten antworten.
Karotten klein schneiden und Andünsten mit Wasser, da fahren meine total
darauf ab. Roh wird es regelrecht ignoriert.

Ab und zu mal wird es auch genommen, wenn es fein geraspelt im Futter landet. Aber wirklich nur ab und zu.

Liebe Grüsse
Simona
 
Thema: Reichen Sepiaschalen als Mineralstoffquelle aus?

Ähnliche Themen

Manfred Debus
Antworten
7
Aufrufe
1.456
Anja
Anja
S
Antworten
28
Aufrufe
4.863
Joerg
J
M
Antworten
11
Aufrufe
8.646
Langer
L
Zurück
Oben