Reichen Sepiaschalen als Mineralstoffquelle aus?

Diskutiere Reichen Sepiaschalen als Mineralstoffquelle aus? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ein Hallo in Forum, ich habe mal eine Frage zum Thema "Mineralstoffe" bzw. Mineralien: Meine Aga's bekommen Agafutter und kleine Mengen...

  1. Bea44

    Bea44 Guest

    Ein Hallo in Forum,
    ich habe mal eine Frage zum Thema "Mineralstoffe" bzw. Mineralien:
    Meine Aga's bekommen Agafutter und kleine Mengen Aufzuchtfutter mit Ei und Biskiut von der Birdbox. Natürlich gibts auch Kolbenhirse.
    Außerdem Obst und Gemüse, hier wollen sie allerdings nur Äpfel und Trauben und als Grünzeug Löwenzahn, Mangold, Mais und Vogelmiere . Keimfutter gefällt ihnen nicht so: Ich glaube, ich mache was falsch, denn das Futter keimt erst nach 2-3 Tagen und da da wird es meiner Meinung ja schon fast schlecht bzw. "sauer"....aber ok, daß ist eine anderes Thema...
    Ab und zu gebe ich im Multivitamintropfen der B Gruppe (mit A und E)
    Eine Sepiaschale und Muschelgrit als Vogelsand gibts auch.
    Brauchen sie jetzt noch speziell "Mineralstoff-Tropfen" oder reicht die Sepiaschale aus? Was meint Ihr?
    Ach ja noch was: Gerne würde ich ihnen Karotten schmackhaft machen, aber alle Versuche sind bisher fehlgeschlagen, soll ich sie vielleicht mal weichkochen??
    Liebe Grüße
    Bea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. asco1

    asco1 asco

    Dabei seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen
    Hallo Bea,

    ich kann Dir nur auf das Thema mit den Karotten antworten.
    Karotten klein schneiden und Andünsten mit Wasser, da fahren meine total
    darauf ab. Roh wird es regelrecht ignoriert.

    Ab und zu mal wird es auch genommen, wenn es fein geraspelt im Futter landet. Aber wirklich nur ab und zu.

    Liebe Grüsse
    Simona
     
  4. Bea44

    Bea44 Guest

    Danke für den Karottentip!
     
Thema:

Reichen Sepiaschalen als Mineralstoffquelle aus?

Die Seite wird geladen...

Reichen Sepiaschalen als Mineralstoffquelle aus? - Ähnliche Themen

  1. Obst und Gemüse - wie reichen?

    Obst und Gemüse - wie reichen?: Hallo zusammen, ich weiß, ein ähnliches Thema wurde schon an anderer Stelle behandelt, aber... wer weiß: Vielleicht gibt´s ja inzwischen neue...
  2. Arte: Im Reich des Eisvogels 14.10.13

    Arte: Im Reich des Eisvogels 14.10.13: Im Reich des Eisvogels Montag, 14. Oktober um 18:25 Uhr (43 Min.) Im Herzen des Rheinischen Schiefergebirges, im Länderdreieck Hessen,...
  3. Sepiaschalen

    Sepiaschalen: Hallo an Alle, sind diese Sepiaschalen ok für meine beiden Süßen? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass sie zu salzig seien, aber der Züchter,...
  4. Mal wieder etwas zum Thema Sepiaschale

    Mal wieder etwas zum Thema Sepiaschale: Tag zusammen, ich habe mir für meine Wellibande mal wieder einen Schwung Sepiaschalen gekauft. 6kg dieses Mal, es soll halt eine Weile halten...
  5. Im Reich des Eisvogels - 03.04. 15:15 Uhr

    Im Reich des Eisvogels - 03.04. 15:15 Uhr: Eine Doku über den Eisvogel bei hrfernsehen Mehr Info: Klick