Reicht der Käfig aus für 2 Amazonen?

Diskutiere Reicht der Käfig aus für 2 Amazonen? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo :0- Brauche eure Meinung, reicht der Papageienkäfig von www.birdbox.de , Modell 904 aus für 2 Amazonen?? Freiflug hätten sie...

  1. #1 Ich & die Vögel, 18. Mai 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    Hallo :0-

    Brauche eure Meinung, reicht der Papageienkäfig
    von www.birdbox.de , Modell 904 aus für 2 Amazonen??

    Freiflug hätten sie selbstverständlich.

    Bitte sagt mir eure Meinung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pimboli

    Pimboli Guest

    Hallo Anika,

    als "Schlafkäfig" und "Futterplatz" reicht der Käfig bestimmt aus, allerdings kommt es natürlich darauf an, wieviel Freiflug du anbieten kannst.

    Wenn die Amas fast den ganzen Tag draussen wären, fände ich es ok. Wenn du sie nur wenige Stunden am Abend rauslassen kannst, würde ich gleich eine richtige Zimmervoliere anschaffen.
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Anika,

    ich finde, dass der Käfig für 2 Amazonen zu klein ist, selbst wenn die mehrere Stunden am Tage Freiflug hätten.
    Bei 2 Grauen z.B. würde das noch gehen (sind nicht so aggressiv), aber bei ausreichend Freiflug.

    Grund:
    Du hast ja nun leider am eigenen Leibe mitbekommen müssen, dass Amazonen sehr aggressiv werden können, dies kann auch dem Partner gegenüber (nicht nur zum Menschen) geschehen, wenn sie sich zum Beispiel am Menschen (als vermeintlichen Feind ihrere Zweisamkeit) nicht abreagieren können.
    Umso beengter der Raum ist, umso stressiger wird es dann für die Amas.
    Du solltest v.a. auch für die Balzzeit damit rechnen, dass du die beiden notfalls trennen kannst. Selbst wenn sie nur kurzzeitig in dem Käfig untergebracht werden sollten, können im schlimmsten Falle schon 5 min ausreichend/tödlich sein.
    Deshalb mein Rat:
    Kaufe oder baue eine Voliere von mind. 2m Länge, die so konzipiert ist, dass du in Stresszeiten eine doppeltverdrahtete Trennwand einsetzen kannst.
    So habe ich das zumindest gemacht und kann mit ruhigem Gewissen der Stresszeiten, die sicherlich auch bei meinen nicht ausbleiben werden, harren.;)
    Sicherlich wird eine größere Voliere etwas teurer, aaaber das ist ja eine Anschaffung für ein laaaanges Papageienleben. Und es ist wirklich so, dass bei ausreichend Platz/Rückzugsmöglichkeiten weniger Stress entsteht. Also auch ihr Menschen habt dadurch einen Vorteil. Kannst du mir glauben.;) :D
     
  5. müger

    müger Guest

    Hallo Anika,

    Ein schöner Papageienkäfig ist dass ja wirklich. Aber ich würde auch gleich was grösseres kaufen.

    Wir hatten zuerst auch einen "kleinen" Käfig und sind mitlerweilen bei 2x2x2m angelangt. Die Vögel werden dir danken.

    Überigens der Preis der Voliere ist wirklich gut bei uns in der Schweiz kostet was vergleichbares über 800 Euro! Wenn ihr lust habt könnt ihr ja mal hier reinschauen.
     
  6. #5 Ich & die Vögel, 19. Mai 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    das Ding ist,

    das ich im Wohnzimmer kein Platz hätte für ein 2m Teil.
    Das wäre höchst. im Schlafzimmer möglich, aber das Schlafzimmer ist nicht vogeltauglich (Computer, Kabel...)

    Im Moment sitzen sie in einem kleinen Käfig. Wollen aber nicht raus, wenn ich die Klappe aufmache.

    Muss noch weiterüberlegen. Trotzdem danke für eure Meinung.
     
  7. #6 Ich & die Vögel, 19. Mai 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    noch was

    es ist mir egal wie der Käfig aussieht. Klar ist der hübsch.
    Aber ich würde auch einen "hässlichen" nehmen, hauptsache er ist geier-tauglich.:0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reicht der Käfig aus für 2 Amazonen?

Die Seite wird geladen...

Reicht der Käfig aus für 2 Amazonen? - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...