Reicht der Volierendraht ??

Diskutiere Reicht der Volierendraht ?? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Würde es reichen für ein Graupapagein eine selbst gebaute Voliere mit einen Volierendraht 20 x 20 x 1,0 mm zunehmen, nicht das sie ihn...
K

karlb.

Guest
Hallo,

Würde es reichen für ein Graupapagein eine selbst gebaute Voliere mit einen Volierendraht 20 x 20 x 1,0 mm zunehmen, nicht das sie ihn durchknabbern ????
Im Foto ist so ein Draht abgebildet.
Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Karl!
Hab mal schnell nachgesehen: Wir haben 25,4 x 25,4 x 1,75
1mm, denke ich, ist zu dünn
 
Hallo Karl,

selbst wenn 1mm reichen (für Innenvoliere), wäre er mir aber für die Geierfüßchen zu dünn. Es ist bestimmt nicht so angenehm, wenn der Draht so extrem dünn ist - unabhängig vom knabbern.
 
Volierendraht

Hallo!!!
Ich habe bei meinen Grauen 19,0 x 19,0 x 1,45 mm.
1 mm ist für Graue etwas zu dünn.
 
Ist der Volierendraht mit der Drahtstärke von 1,45 mm wirklich ausreichend? Es wird immer empfohlen mind. 2mm, aber das wird ja auch dem entsprechend teurer.

Welche Drahtstärken benutzt ihr für eure Außenvolieren?

Meine Grauen sollen eine Außenvoliere bekommen,wo sie nur TZagsüber einige Stunden drin verbringen (unter Aufsicht).

Reicht da die Stärke 1,45?
 
Hallo Jana,

ich glaube nicht, dass die Geier die 1,45mm durchzwicken, wenn sie nicht wochenlang immer an der gleichen Stelle "arbeiten".
 
Hallo Karl,

von dir hat man ja lange nix mehr gehört. :)
Bist du beim Ausbau der Nymphenvoliere, das Draht über ist?
 
Eine Drahtstärke von 1,45 mm sollte eigentlich reichen, bei einem Züchterkollegen hab ich mal gesehen das 2 Graupapageien einen 12x12er Draht mit einem Ausgangversehen haben und das ohne Probleme
 
cora 1500 schrieb:
Ist der Volierendraht mit der Drahtstärke von 1,45 mm wirklich ausreichend? Es wird immer empfohlen mind. 2mm, aber das wird ja auch dem entsprechend teurer.

Welche Drahtstärken benutzt ihr für eure Außenvolieren?

Meine Grauen sollen eine Außenvoliere bekommen,wo sie nur TZagsüber einige Stunden drin verbringen (unter Aufsicht).

Reicht da die Stärke 1,45?


19x19x1,45mm ist vollkommen ausreichend, habe bei meinen eigenen auch 16er draht verwendet, es gibt eine einfache regel, um so grösser die maschung um so stärker der draht, wenn die maschung kleiner wird kann der draht schon mal etwas schwächer sein.

hatte bei meinen grauen mal 19x19x1,0 eingesetzt, der war im nu durch, der ist definitiv zu dünn.

gruß manu
 
Thema: Reicht der Volierendraht ??
Zurück
Oben