Reicht der Volierendraht ??

Diskutiere Reicht der Volierendraht ?? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Würde es reichen für ein Graupapagein eine selbst gebaute Voliere mit einen Volierendraht 20 x 20 x 1,0 mm zunehmen, nicht das sie ihn...

  1. #1 karlb., 7. März 2005
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2006
    karlb.

    karlb. 17 Nymphen in Freivoliere

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Hallo,

    Würde es reichen für ein Graupapagein eine selbst gebaute Voliere mit einen Volierendraht 20 x 20 x 1,0 mm zunehmen, nicht das sie ihn durchknabbern ????
    Im Foto ist so ein Draht abgebildet.
    Danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Moin Karl!
    Hab mal schnell nachgesehen: Wir haben 25,4 x 25,4 x 1,75
    1mm, denke ich, ist zu dünn
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hallo Karl,

    selbst wenn 1mm reichen (für Innenvoliere), wäre er mir aber für die Geierfüßchen zu dünn. Es ist bestimmt nicht so angenehm, wenn der Draht so extrem dünn ist - unabhängig vom knabbern.
     
  5. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Volierendraht

    Hallo!!!
    Ich habe bei meinen Grauen 19,0 x 19,0 x 1,45 mm.
    1 mm ist für Graue etwas zu dünn.
     
  6. #5 cora 1500, 8. Juli 2006
    cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Ist der Volierendraht mit der Drahtstärke von 1,45 mm wirklich ausreichend? Es wird immer empfohlen mind. 2mm, aber das wird ja auch dem entsprechend teurer.

    Welche Drahtstärken benutzt ihr für eure Außenvolieren?

    Meine Grauen sollen eine Außenvoliere bekommen,wo sie nur TZagsüber einige Stunden drin verbringen (unter Aufsicht).

    Reicht da die Stärke 1,45?
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Hallo Jana,

    ich glaube nicht, dass die Geier die 1,45mm durchzwicken, wenn sie nicht wochenlang immer an der gleichen Stelle "arbeiten".
     
  8. #7 jayleane, 8. Juli 2006
    jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Karl,

    von dir hat man ja lange nix mehr gehört. :)
    Bist du beim Ausbau der Nymphenvoliere, das Draht über ist?
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Eine Drahtstärke von 1,45 mm sollte eigentlich reichen, bei einem Züchterkollegen hab ich mal gesehen das 2 Graupapageien einen 12x12er Draht mit einem Ausgangversehen haben und das ohne Probleme
     
  11. #9 vogelshop-ranke, 9. Juli 2006
    vogelshop-ranke

    vogelshop-ranke Papageienliebhaber

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0

    19x19x1,45mm ist vollkommen ausreichend, habe bei meinen eigenen auch 16er draht verwendet, es gibt eine einfache regel, um so grösser die maschung um so stärker der draht, wenn die maschung kleiner wird kann der draht schon mal etwas schwächer sein.

    hatte bei meinen grauen mal 19x19x1,0 eingesetzt, der war im nu durch, der ist definitiv zu dünn.

    gruß manu
     
Thema:

Reicht der Volierendraht ??

Die Seite wird geladen...

Reicht der Volierendraht ?? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?

    Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?: Hallo an alle! Wir ziehen demnächst in unser eigenes Haus. Unsere beiden Graupapageien bekommen Ihr eigenes Vogelzimmer. In diesem Zimmer werde...
  2. Volierendraht Kanten schleifen?

    Volierendraht Kanten schleifen?: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Kanten vom Volierendraht (Edelstahl) zu schleifen o.ä. Jedenfalls sind sie sehr...
  3. Reicht ein Geflügelnetz 90 cm für Krüper ?

    Reicht ein Geflügelnetz 90 cm für Krüper ?: 90cm Zaun für Krüper Hi ich möchte gerne in naher Zukunft auch ein paar hühner halten . Der stall ist teilweise schon verhanden soll aber evtl....
  4. hallo,reicht eine 170x170x230 lxbxh voliere für 2wellensittich zuchtpaare?

    hallo,reicht eine 170x170x230 lxbxh voliere für 2wellensittich zuchtpaare?: Hallo,ich bin neu hier und hätte gerne Rat von erfahrenen Wellensittichhaltern... Ich habe den ersten welli 2015 bekommen und mittlerweile sind es...
  5. Hilfe bei Erforschung Deutsche Volierenmarkt

    Hilfe bei Erforschung Deutsche Volierenmarkt: Ich möchte gern für mein Erforschung menschen sprechen über Volieren. Ich mochte gern den Deutsche markt in Volierendrahte abbildung zu brengen....