Reicht die Grösse meiner Voliere??

Diskutiere Reicht die Grösse meiner Voliere?? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Alle Habe lange nix geschrieben hätte da jedoch mal ne Frage .Mein Mann hat mir zum Geburtstag eine Voliere gebaut .die grösse ist...

  1. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Alle
    Habe lange nix geschrieben hätte da jedoch mal ne Frage .Mein Mann hat mir zum Geburtstag eine Voliere gebaut .die grösse ist 2mal 3meter und über eck noch 1 mal 2meter also ein Winkel mit innenvoliere 2mal 1 meter . Ich denke das reicht für drei Graue oder?

    Grüsse Elke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Elke

    Da war dein Mann doch fleißig :zustimm:


    ich bin gerade etwas verwirrt :? kannst nicht ein Foto machen oder eine kleine Skizze ?
    2 x 3 Meter 6 m² das klingt schon nicht schlecht dazu noch ein weiteres Eck mit 1 x 2 2m² wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
    Wenn dann noch etwas Freiflug gewährt wird sollten sich deine Grauen doch wohlfühlen.

    Also bitte bitte Fotos
     
  4. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Koppi
    Morgen früh mach ich FOTOS versprochen . Wie gross ist deine Voliere denn?
    Gruss Elke
     
  5. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Leider kleiner 2,5 x 1 x 2 m aber eine AV wird gerade geplant. (Hatte mich bei Bestellung schon gefreut größer als die Mindestmaße zu sein, hab leider erst später von unseren Mindestgrößen gelesen)

    Wir hatten vorher einen MONTANA - Hacienda PLAY Grösse: ca. 91 x 71 x 181 cm der bedeutete wirklich Stress für die Vögel.

    Im jetzigen geht es und die Geier sind entspannt. Der Morgenschiß erfolgt trotzem ausserhalb des Käfigs 8) und darauf warten die Geier jeden Morgen.
     
  6. #5 selinamulle, 8. April 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo Elke,
    ich steh gerade auf dem Schlauch. Warum hast Du drei Graue und nicht zwei Paare?

    Gruß
    Sabine
     
  7. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe 2 Kongos und 1 Timnehhenne bevor es in die AV geht kommt ein Hahn dazu ,es ist garnicht so einfach einen älteren Timnehhahn zu bekommen deswegen 3
    Gruss Elke
     
  8. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Also hier mal ein paar Bilder ,sie ist noch nicht fertig und auch noch nicht mit Ästen bestückt.
    Grus Elke
     

    Anhänge:

  9. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Elke,

    ich antworte dir jetzt mal gleich hier.:zwinker:
    Also zunächst erst einmal: Das hat dein Mann super gemacht!:zustimm:
    Uuuuuuund ich habe in 2 Monaten Geburtstag und suche krampfhaft nach jemandem, der mir eine Außenvoliere bauen könnte.... :zwinker: Wenn dein Mann nun einmal so schön in der Materie steckt.... :zwinker::dance::D

    Nun mal im Ernst. Meine Gedanken zu deiner Voliere: Die Sache mit der Größe ist nicht so einfach zu beantworten.
    Grundsätzlich wäre das schon ausreichend, wenn sich die 3 super verstehen. Ich weiß nun nicht, wie die 3 Grauen miteinander umgehen und wie du sie bis jetzt hältst...
    Käme dann noch ein 4. dazu, könnte es schon sein, dass sich der ganze Schwarm neu zusammensetzen könnte, dass die vorhandene Hierarchie in Frage gestellt werden könnten, dass es sogar so weit kommen könnte, dass du trennen müsstest... Dies/eine Trennung scheint aber durch die Bauweise über Eck (deine Außenvoliere), wenn ich das richtig interpretiert habe, möglich zu sein. Die Innenvoliere mit 2 Metern Länge könnte schon etwas eng sein, wenn das mit der Harmonie der 4 nicht so klappen sollte...
    Ich habe ja nun 5 Große. Davon zum Schlafen jeweils 2 in jeweils einer Voliere mit 2 Metern Länge und die Grauhenne sitzt in einer Voliere alleine, denn sie betrachtet sich immer noch als Mensch ...
    Freiflug genießen die 5 gemeinsam, dies aber in einem Raum von ca. 35m²... Will sagen, dass ich nicht mal die 3 Grauen gemeinsam in eine Voliere von 4 Metern setzen könnte. Sie brauchen Ausweichmöglichkeiten.... Es kommt doch ab und zu mal zu Stress unter den 5en und das könnte in einer Voliere dumm ausgehen....
     
  10. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hey Sybille
    Ich kann die innenvoliere noch belibig vergrössern und bei stress habe ich sogar zwei seperate eingange zur AV und die Innenvolie kann ich auch unterteilen zur Not sogar die Käfige reinschieben . Wenn das nächste woche mit dem Timnehhahn klappt ist der April mein Glücksmonat :freude:
    Gruss Elke:zwinker:
     
  11. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Also so wie es aussieht kann ich den Timneh in einer Woche holen gehen ,bin dann echt gespannt wie die sich vertragen.
    Berichte wenn euch das interresiert natürlich gerne weiter.
    Gruss Elke
     
  12. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Elke,

    und ob uns das interessiert! :zwinker:
    Ich würde mich riesig freuen, wenn das klappen würde. Und super wäre es, wenn die beiden ein glückliches Pärchen würden.:zwinker:
    Ich wusste doch, dass ich mir die Tel. nicht umsonst aufhebe... :D
    Ist der Timneh nachweislich ein Hahn?
    Ich drücke ganz fest die Daumen und hoffe auf deine Berichte.:zustimm:
     
  13. #12 Katrin Timneh, 12. April 2008
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    mich interessiert es auch sehr,ob deine Timnehs sich verstehen,da ich auch seit einiger Zeit 2 Timnehs habe und hoffe,das die beiden ein Paar werden.Freue mich auf deine Berichte und natürlich unbedingt auf Bilder!!!
     
  14. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    Nächste Woche ist es soweit da geh ich den Timnehhahn abholen,ich freu mich und kann es kaum noch abwarten

    Gruss Elke:dance:
     
  15. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Elke,

    dass ihr den Timnehhahn nächste Wochen holen könnt, freut mich :zustimm:.

    Dann will ich gleich schon mal Daumen drücken, dass sich die Grauen untereinander gut verstehen :zwinker:.
     
  16. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tierfreak
    Ich lasse denen die Zeit die sie brauchen !Ansonsten immer wieder Probieren.
    Die haben hier fast 2 Jahre gebraucht.Ich hab zeit
    Gruss Elke:)
     
  17. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Super :zustimm:.
     
  18. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tierfreak
    Danke für dein Lob die ist erst mal nur für die Grauen. Die andere wird noch gebaut.
    Gruss Elke
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tierfreak
    Da hab ich mal wieder zu schnell gelesen, ich hatte gedacht mit Super meinst du die Voliere
    Aber egal trotzdem Danke
    Gruss Elke
     
  21. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Elke,

    die Voliere ist natürlich auch sehr schön geworden, ein Kompliment an deinen Mann :zustimm: :zwinker:.
     
Thema:

Reicht die Grösse meiner Voliere??

Die Seite wird geladen...

Reicht die Grösse meiner Voliere?? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...