Reicht ein Zaun von 1m höhe?

Diskutiere Reicht ein Zaun von 1m höhe? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ich habe jetzt einen Großen teil einer Wiese dazubekommen.. Wollte jetzt mal fragen ob das reicht wenn die enten gestutzte Flügel haben und...
F

Fire89

Guest
Hallo ich habe jetzt einen Großen teil einer Wiese dazubekommen..
Wollte jetzt mal fragen ob das reicht wenn die enten gestutzte Flügel haben und der Draht nur 1 m hoch ist.
Es sollen auch noch ein Paar Gänse mit drauf.
Reicht das oder werden sie mir abhauen?

Würde mich über antworten freuen

Mfg
 
Also für normale Hausgänse (Pommern, Emdener, etc) reicht 1 m völlig aus. Ich habe seit vier Jahren Gänse und der Zaun war nie höher als ein Meter. Problematisch wird es nur, wenn die Gänse in Streß kommen, denn über einen Meter kommen sie natürlich leicht.
Bei Enten gestaltet sich das etwas anders. Für Warzenentenerpel ist 1m Höhe ok. Für Enten nur dann, wenn du die Flügel stutzt und den Zaun exakt ziehst, d. h. sie dürfen nicht hochkriechen können. Allerdings hauen Warzenenten im Normalfall auch dann nicht ab, sondern kommen (meist) an den Ort des Futters zurück.
Gruß ewunach
 
also wenn es nich gerade kleine enten wie zwerg- oder hochbrutenten sind, dann reicht nen meter völlig, meiner erfahrung nach auch ohne flügel stutzen.

mfg
 
Also Warzenenten mußt Du stutzen sonst fliegen sie weg. Ich hatte schon einige Enten, die bei mir im Garten umherflogen. Also wie gesagt, die Frage ist, was Du für Enten halten möchtest.
 
Thema: Reicht ein Zaun von 1m höhe?
Zurück
Oben