Reicht Voliere?

Diskutiere Reicht Voliere? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo ich bin neu hier und habe eine ziemlich blöde Frage (hab ich auch schon im allgemeinen Vogelforum gestellt, aber hier beziehe ich mich eben...

  1. #1 Nachtschwärmer, 13. Januar 2007
    Nachtschwärmer

    Nachtschwärmer Guest

    Hallo ich bin neu hier und habe eine ziemlich blöde Frage (hab ich auch schon im allgemeinen Vogelforum gestellt, aber hier beziehe ich mich eben auf die Agas).

    Ich habe gerade gerade ein Paar Rosenköpfchen bekommen.

    Nun ja, mein Problem ist nun aber das frei fliegen lassen.

    Ich bin ein absoluter Sauberkeitsfarnatiker und könnte den Vogeldreck überall nicht vertragen. Nee....vor allem, weil wir lauter Polstermöbel und Teppich haben....

    Sagt mal, wenn die Vögel in einer Voliere (2m breit x 2m hoch x 1m tief) untergebracht währen, müssen sie dann unbedingt noch zum Freiflug raus?
    Mit dem bissl Sand und Federn , die da rauskommen, würd ich noch zurechtkommen, aber mehr... ?

    Nachtschwärmer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Knister, 13. Januar 2007
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    moin,

    also erstmal finde ich es ein bisschen "witzig" dass man sich dann überhaupt vögel anschafft bzw. ein haustier allgemein.denn dreck machen sie schliesslich alle, die einen mehr die anderen weniger.

    aber ich denke, wenn ihr eine solche voliere bietet und es bei einem Pärchen bleibt, dann sollte das eigentlich auch ohne freiflug funktionieren.#meiner meinung nach jedenfalls!

    grüsse und viel spass beim putzen um die voliere ;) ,

    knister
     
  4. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo knister,
    soll kein angriff auf dich sein sondern nur der verständigung dienen:
    nachtschwärmer hat die vögel zu weihnachten geschenkt bekommen - es war, wie ich das lese, kein herzenswunsch von ihr.
     
  5. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo

    kann mich Knisters Worten nur anschliessen! ;)

    Die Voliere sollte problemlos reichen, da könntest du sogar ein 2tes Pärchen reinsetzen, da sehe ich überhaupt kein Problem..
     
  6. #5 Mr.Knister, 13. Januar 2007
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    moin,

    hab ich hier nichts von gelesen.

    kleine ergänzung zu Fabians text....ein zweites Pärchen ROSENKÖPFCHEN ;)
    ...wobei wer ihn kennt liesst das automatisch mit.


    grüsse,

    knister
     
  7. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    @ knister: schau hier klick

    steht im allgemeinen vogelforum
     
  8. pionus

    pionus Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im hohem Norden
    aga´s

    hallo
    es gibt nie genug platz für die vögel....aber ich finde eine voliere von 2 x 2 x 1 m für ein paar aga´s schon recht gut
    :zustimm:


    Ich denke mal das Mr. Knister auch mal klein angefangen hat , würde ihn auch gerne mal besuchen um zu gucken wie seine Vögel untergebracht sind :zwinker:

    gruß Knut :D
     
  9. #8 Mr.Knister, 13. Januar 2007
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    moin,

    angefangen hats mit 2,0 Kanarienvögeln im Käfig, ja !

    hat dir ja nie jemand verboten, oder?? haben dich ja auch oft genug besucht ;)
    können im frühjahr gerne mal nen "termin" machen. (alles im schutzhaus, bei dem wetter ist ja uninteressant)

    grüsse,

    knister
     
  10. #9 Mr.Knister, 13. Januar 2007
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    moin,

    nochmal off topic, sorry, aber schonmal zur beruhigung, ein Teil der AV:

    [​IMG]

    ;)

    grüsse,

    knister
     
  11. pionus

    pionus Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im hohem Norden
    voliere

    hast ne schöne aussen voliere...wie viele vögel hast du da drin und welche arten ?

    mfg Knut
     
  12. #11 mieziekatzie, 13. Januar 2007
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    moin,

    also, wenn das hier so weiter geht, dann werden wir in ein eigenes Thema verschoben......

    in dem Teil leben Nymphensittiche, Wellensittiche, Ziegensittiche, Königssittiche und sperlingspapageien. bunt gemischt in versch. besetzung, aber alles im rahmen ;)

    grüsse,

    knister auf miezies account
     
  13. pionus

    pionus Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im hohem Norden
    *grins*

    hallo ihr 2

    ihr hättet es mir auch mailen können.....:D

    nun wollen wir das thema hier nicht weiter durcheinander bringen.
    Ich finde immernoch die Voliere für die beiden aga´s ausreichend.obwohl es nie groß genug sein kann.

    gruß Knut
     
  14. #13 mieziekatzie, 13. Januar 2007
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    moin,

    alles klar....

    der letzten aussage schliessen wir uns kommentarlos an.

    vielm spass mit den rosenköpfchen!

    grüsse aus dem windigen norden
     
  15. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Nachtschwärmer,:)
    hast du schon mal daran gedacht die Beiden zu jemanden zu geben der auch mit dem Dreck zurechtkommt?
    Ich finde es immer schade das Tiere einfach so verschenkt werden, da kommt dann leider immer soetwas bei raus, naja kannst du ja nicht's dafür! ;)
    Aber ich denke das die Beiden auf Dauer nicht's für dich sind, da sie auch aus der Voliere um die Voliere sehr viel Schmutz machen.
    Ich kann es auch nicht für gutheißen das sie kein Freiflug bekommen, ich finde das ist schon ein muß für die Racker sich ein paar Meter austoben zu können!
    Sonst wünsche ich Euch viel Erfolg beim zusammenraufen!
    Gruß Daniela
     
  16. #15 Mr.Knister, 14. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2007
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    moin,

    ich denke schon, dass ein Pärchen rosenköpfchen sich in einer 2x1x2m voliere austoben kann.
    wenn man seine Vögel in Käfigen hält ist es klar, oder zu mehreren auf solchem Raum.
    In Aussenvolieren funktionierts doch auch....!!
    es soll ja auch leute geben die nciht ihr ganzes wohnzimmer den vögeln überlassen wollen, muss meiner meinung nach auch nicht so sein!!

    der dreck von 2 rosenköpfchen wird sich im bereich der voliere in grenzen halten....unsere 5 Volierenbewohner machen soviel, dass man einmal am tag mit dem besen längs fegt und gut ist....

    zum verschenken: ist natürlich ohne das ma es weiss nicht wirklich angebracht, geb ich dir recht.
    aber wenn bei jedem eine 2x1x2m voliere dabei herauskommen würde, wäre das ein sensationeller fortschritt in der vogelhaltung!


    grüsse,

    knister
     
  17. Fabian75

    Fabian75 Guest

    knister :zustimm: dito
     
  18. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    aber wenn bei jedem eine 2x1x2m voliere dabei herauskommen würde, wäre das ein sensationeller fortschritt in der vogelhaltung!

    Da kann ich nur zustimmen, aber man kann es doch nicht abstreiten das es für die Vögel besser ist wenn sie mehr Flugfläche wie 2x2x1m zu Verfügung hätten! ;)
    Zu dem Dreck kann ich nur sagen, das meine Beiden sich beim fressen nicht unbedingt zurückhalten, da fliegen schon mal die Körner ein bissel weiter! :D
    Und so wie Nachtschwärmer schreibt, das sie ein absoluter Sauberkeitsfanatiker ist wird sie auf kurz oder lang bestimmt nicht glücklicher werden. ;)
    Gruß Daniela
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    moin,

    naja, dass mal körner rausfliegen o.Ä. ist ja klar, aber man kann sowas auch durch ein paar kleine "tricks" in grenzen haten.

    Wir haben bei unseren Vögeln (übrigens auch in der AV) die Futternäpfe in Holzkästen mit 10-15cm hohem Rand stehen, so landen 90% der Spelzen und aussortierten Körner in diesen Kisten und nicht auf dem Boden, sodass sie bei jedem flügelschlag im ganzen Zimmer/Schutzhaus verteilt werden.....

    desweiteren hilft es auch immer ungemein, wenn eine Zimmervoliere zumindest bis zu einer Höhe von 30cm mit Plexi o. Brettern verkleidet!!

    so kommt man schritt für schritt einem sauberen zimmer immer näher ;)

    zur grösse: Grösser ist natürlich immer besser, das selbe gilt aber auch bei einer 10x10mvoliere.....10x20m wäre trotzdem besser!! das kann man beliebig weiterführen....


    grüsse,

    knister
     
  21. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    WOOOOW Knister!!! Das is ja echt geil!! :zustimm: :zustimm:
    Wenn das "ein Teil der AV" ist, was is dann der Rest?

    Schwer begeisterte Grüsse digge
     
Thema:

Reicht Voliere?

Die Seite wird geladen...

Reicht Voliere? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...