Reihe mich auch hier ein

Diskutiere Reihe mich auch hier ein im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mehr oder weniger wie die Jungfrau zum Kinde ;) kamen wir gestern zu einem Kanari-Hahn. Er ist braun-weiß gescheckt. Ich bin ganz...
Cheyenne0403

Cheyenne0403

Foren-Guru
Beiträge
883
Hallo,

mehr oder weniger wie die Jungfrau zum Kinde ;) kamen wir gestern zu einem Kanari-Hahn. Er ist braun-weiß gescheckt.

Ich bin ganz erstaunt, wie "problemlos" der Kleine ist - keine Spur von Angst, alles wird sofort untersucht und ausprobiert... und er singt ganze Arien :D wobei diese hohe Tonlage für mich noch ziemlich gewöhnungsbedürftig ist, da klingeln einem echt die Ohren :zwinker:

Habe mich hier schon grob durchgelesen und viele gute Tipps gefunden (auch nochmal DANKE an Saskia :D ).

Allein bleiben soll er auf Dauer nicht :nene: Über kurz oder lang wird er ne Frau kriegen :zustimm:

Außerdem zeigt er deutlich, dass er RAUS will :D Aber damit muss er noch ein bisschen warten, bis er sich an die Umgebung gewöhnt hat.

Heute hat er bereits gebadet. Soll man das Badehäuschen den ganzen Tag zur Verfügung stellen oder nach dem Baden wieder abhängen? Baden sie mehrfach am Tag?
 
Soll man das Badehäuschen den ganzen Tag zur Verfügung stellen oder nach dem Baden wieder abhängen? Baden sie mehrfach am Tag?
Hallo Cheyenne,
Badehäuschen nur zeitweise zur Verfügung stellen, nach dem Baden abhängen. Am liebsten baden sie morgens, 1x Baden/Tag reicht. Meine baden z.Z. auch nicht täglich. Wenn das Badehäuschen den ganzen Tag hängt, trinken sie möglicherweise durch Kot verschmutztes Wasser. Ja, Kanarien sind meist recht forsch und neugierig, sind meine auch. Kein Vergleich mit den Wellensittichen, die immer vor allem Neuen erst mal Angst haben.
Viel Spass mit Deinem Neuzugang :).
 
Ich lasse das Badehäuschen etwa eine halbe Stunde am Käfig hängen. Meine Henne geht nämlich mehrmals ins Wasser... erst mal die Beine an das Nass gewöhnen und dann schnell raus. Sich schütteln wie verrückt, Bad anpeilen und nochmals rein, planschen. Raus, mit Müh und Not eine andere Sitzstange anfliegen, Wasserbalast abschütteln, Federn durch den Schnabel ziehen, wieder zum Planschen...
Perfekte Schönheitspflege dauert:zwinker:
 
Ja, da erkennt man die Verwandschaft Kanarie>Entenvögel:D

erich
 
ich ahb acuh so badeexperten... sind aber qauch nur die mägels die da länger brauchen xD
erst ins wasser... raus dann ncohmal rein ordentlcih baden raus erstmal auf die höchste stange und dann das wasser im ganzen zimer verteilen dann maln bisse federpflege udn weider ins wasser...
die herren baden da schon schneller einmal rein und fertig wobei mein weißer sich doch trotzdem etwa viel zeit im wasser vertreibt aber bis er fertig ist ist benny schon weider da und will gelcih ncohmal in de wanne xD
was mir aber aufgefallen ist, ist wie unterschiedlcih sia alle baden. 2 baden jeden zweiten tag eine nur jeden ritten udn der andere nur jeden 4. tag
 
Thema: Reihe mich auch hier ein

Ähnliche Themen

Ferdinand Klar
Antworten
9
Aufrufe
496
Ferdinand Klar
Ferdinand Klar
Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
863
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Aras
Antworten
2
Aufrufe
428
Aras
Aras
Stefan von Lossow
Antworten
13
Aufrufe
969
Elster
E
Zurück
Oben