Reiherente oder Bergente ?

Diskutiere Reiherente oder Bergente ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, habe heute am Bodensee die Enten Fotografiert. Liege ich hier mit Bergente richtig ? [ATTACH] Die restlichen Fotos habe ich...

  1. #1 Senor Coconut, 30. Dezember 2016
    Senor Coconut

    Senor Coconut Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Hallo zusammen,

    habe heute am Bodensee die Enten Fotografiert.
    Liege ich hier mit Bergente richtig ?

    Den Anhang Bergente Kopie.jpg betrachten

    Die restlichen Fotos habe ich im Frühling/Sommer gemacht.
    Wäre nett wenn man mir meine Bestimmungen bestätigt oder korrigiert.

    Den Anhang Zilpzalp 1 Kopie.jpg betrachten

    Zilpzalp

    Den Anhang Zilpzalp 2 Kopie.jpg betrachten

    Zilpzalp

    Den Anhang Sumpfrohrsänger Kopie.jpg betrachten

    Sumpfrohrsänger ?

    Den Anhang Mäusebussard 1 Kopie.jpg betrachten

    Mäusebussard

    Den Anhang Mäusebussard 2 Kopie.jpg betrachten

    Mäusebussard


    Gruß Gerald
     
  2. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Rostock
    Hallo
    1. Bergenten (Kolbenenten vorn)
    2. höchstwahrscheinlich Zilpzalp
    3. ebenso
    4. Nach Gestalt und Beinfarbe sieht es eher nach Drosselrohrsänger aus
    5. Mäusebusard (Jungvogel)
    6. Schwarzmilan

    Grüße
     
  3. #3 Senor Coconut, 30. Dezember 2016
    Senor Coconut

    Senor Coconut Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Hallo,
    Drosselrohrsänger sind in der Gegend.
    Den Schwarzmilan hatte ich schon als solchen eingeordnet war mir aber dann doch nicht sicher.

    danke für die schnelle Antwort !

    Gruß Gerald
     
Thema: Reiherente oder Bergente ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Welches futter für reiherenten

Die Seite wird geladen...

Reiherente oder Bergente ? - Ähnliche Themen

  1. Bergenten Weib oder doch Reiherente

    Bergenten Weib oder doch Reiherente: Hallo Zusammen, heute bin ich wieder mal an der Ingolstädter Staustufe zum beobachten und zählen gewesen. Dort habe ich einen Profi...
  2. Reiherente oder nicht?

    Reiherente oder nicht?: Ich habe neulich am Rhein diese Ente gesehn. Fürs erste würde ich mal sagen das ist eine Reiherente.. Stimmt das? ps. ich weiss das foto...
  3. Reiherente ??

    Reiherente ??: Hallo, habe dieses Foto im September am Chiemsee gemacht. Dachte erst an Reiherenten, die weißen Flecken über dem Schnabel lassen mich...
  4. Reiherente Hybride mit Bergente?

    Reiherente Hybride mit Bergente?: Hallo an Alle, habe heute Enten beobachtet (Sachsen, Stausee Radeburg). Wegen der Haube und dem gelben Auge könnte es eine Reiherente sein. Dann...
  5. Wilde Reiherenten?!

    Wilde Reiherenten?!: Hallo zusammen, ich habe bei uns im Nachbarkurort 2,1 Reiherenten auf dem Dorfsee beobachtet. Mir kommt das etwas spanisch vor! Habt ihr von...