Reiherente oder Bergente ?

Diskutiere Reiherente oder Bergente ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, habe heute am Bodensee die Enten Fotografiert. Liege ich hier mit Bergente richtig ? [ATTACH] Die restlichen Fotos habe ich...

  1. #1 Senor Coconut, 30. Dezember 2016
    Senor Coconut

    Senor Coconut Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Hallo zusammen,

    habe heute am Bodensee die Enten Fotografiert.
    Liege ich hier mit Bergente richtig ?

    Den Anhang Bergente Kopie.jpg betrachten

    Die restlichen Fotos habe ich im Frühling/Sommer gemacht.
    Wäre nett wenn man mir meine Bestimmungen bestätigt oder korrigiert.

    Den Anhang Zilpzalp 1 Kopie.jpg betrachten

    Zilpzalp

    Den Anhang Zilpzalp 2 Kopie.jpg betrachten

    Zilpzalp

    Den Anhang Sumpfrohrsänger Kopie.jpg betrachten

    Sumpfrohrsänger ?

    Den Anhang Mäusebussard 1 Kopie.jpg betrachten

    Mäusebussard

    Den Anhang Mäusebussard 2 Kopie.jpg betrachten

    Mäusebussard


    Gruß Gerald
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Rostock
    Hallo
    1. Bergenten (Kolbenenten vorn)
    2. höchstwahrscheinlich Zilpzalp
    3. ebenso
    4. Nach Gestalt und Beinfarbe sieht es eher nach Drosselrohrsänger aus
    5. Mäusebusard (Jungvogel)
    6. Schwarzmilan

    Grüße
     
  4. #3 Senor Coconut, 30. Dezember 2016
    Senor Coconut

    Senor Coconut Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Hallo,
    Drosselrohrsänger sind in der Gegend.
    Den Schwarzmilan hatte ich schon als solchen eingeordnet war mir aber dann doch nicht sicher.

    danke für die schnelle Antwort !

    Gruß Gerald
     
Thema: Reiherente oder Bergente ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Welches futter für reiherenten

Die Seite wird geladen...

Reiherente oder Bergente ? - Ähnliche Themen

  1. Bergenten Weib oder doch Reiherente

    Bergenten Weib oder doch Reiherente: Hallo Zusammen, heute bin ich wieder mal an der Ingolstädter Staustufe zum beobachten und zählen gewesen. Dort habe ich einen Profi...
  2. Reiherente oder nicht?

    Reiherente oder nicht?: Ich habe neulich am Rhein diese Ente gesehn. Fürs erste würde ich mal sagen das ist eine Reiherente.. Stimmt das? ps. ich weiss das foto...
  3. Reiherente ??

    Reiherente ??: Hallo, habe dieses Foto im September am Chiemsee gemacht. Dachte erst an Reiherenten, die weißen Flecken über dem Schnabel lassen mich...
  4. Reiherente Hybride mit Bergente?

    Reiherente Hybride mit Bergente?: Hallo an Alle, habe heute Enten beobachtet (Sachsen, Stausee Radeburg). Wegen der Haube und dem gelben Auge könnte es eine Reiherente sein. Dann...
  5. Wilde Reiherenten?!

    Wilde Reiherenten?!: Hallo zusammen, ich habe bei uns im Nachbarkurort 2,1 Reiherenten auf dem Dorfsee beobachtet. Mir kommt das etwas spanisch vor! Habt ihr von...