rein theoretisch könnte es jetzt losgehen...

Diskutiere rein theoretisch könnte es jetzt losgehen... im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ann! Nu hab ich endlich in einer Zoohandlung auch einen Clicker gefunden und gleich 3,59€ dafür geblecht*jammer*. Im Prinzip prima,...

  1. Rosine

    Rosine Guest

    Hallo Ann!

    Nu hab ich endlich in einer Zoohandlung auch einen Clicker gefunden und gleich 3,59€ dafür geblecht*jammer*.

    Im Prinzip prima, und los geht's. Aber mit wem fange ich an:? ??? Da ich ja nun mal 8 Wellis und inzwischen auch zwei Schönis habe (Mitleidskauf *stööööööööööhn*, siehe Grassittichforum), fällt die zumindest vorübergehende Auswahl schwer. Einer meiner Wellis ist besonders zutraulich, der kommt für Hirse quer durchs ganze Zimmer geflogen. Mit dem anfangen??? Oder alle? Aber wie mach ich das dann, wenn die Herrschaften alle aufeinander in der Voliere hocken?

    Vielleicht bin ich ja auch besonders einfallslos, aber die springende Startidee ist mir noch nicht gekommen;).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eilika

    Eilika Guest

    Die Qual der Wahl

    Hey, Meike!
    Willkommen bei den Clicker-Fans!!
    Bei deinem Schwarm kann ich ja leider nicht mithalten, aber die Fragestellung trat bei mir am Anfang auch auf. Ja, auch bei gerade mal zwei Sittichen....:)
    Ich hab dann einfach auf die Abguck-Freudigkeit gesetzt und mit Chili angefangen, denn der war zutraulicher. Begünstigt hat das Ganze, dass beide mir die Hirse schon vom Finger genommen haben, ich also mit der Hand nah ran konnte. Aus meiner Erfahrung würde ich dir raten, mit dem Zutraulichsten anzufangen, wenn er dir schon auf die Hand kommt. Vielleicht sieht Ann das aber auch anders :~ und hat eine bessere Alternative.
    Meine Theo war auch laaaaaaaaaaaaaaange skeptisch, aber mittlerweile musste ich einen Co-Trainer einstellen, weil beide so wild auf's Clickern sind :D. Wichtig ist aber auch, dass du einen guten Platz für's Clickern hast, d.h. dir auf Dauer nicht die Arme abfallen. Wenn du an das Voilieren-Dach gut rankommst, kannst du dann da trainieren. Auf jeden Fall viel Spaß, der erfolg kommt früher oder später, aber er kommt!
    Grüße in den Gemenweg!!!
     
  4. Rosine

    Rosine Guest

    Huhu Eilika!

    *ggg* - ich hab das schon gelesen;). Hab mich gestern abend erst mal durch Deinen Endlosthread durchgearbeitet. Ich bin ja richtig begeistert, wie fix das bei Dir ging.

    Ich werd dann wohl schon mal eine Anzeige in die Na dann setzen, damit ich dann in ein paar Wochen 9 Co-Trainer habe:D.

    Übrigens auch noch mal von mir mein Beileid zum Tod Deiner Ma. Ich hoffe, Dir geht es wieder ein bißchen besser... Zu wissen, daß ein geliebter Mensch an so einer schrecklichen Krankheit sterben wird und damit klarzukommen, wenn es passiert ist, sind immer zweierlei Dinge. Fühl Dich ganz lieb gedrückt:)!
     
  5. Eilika

    Eilika Guest

    Na uuuuund?????

    Hallo Meike!
    Danke für die Anteilnahme.
    Für welchen Probanden hast du dich denn jetzt entschieden??? Oder sollte ich besser sagen: Patienten?? 8)
    Interessiert mich wirklich, ob das mit so vielen auch klappt.
    Theo hat übrigens heute wieder brav gekratzt, obwohl ich sie gestern zum Krallenschneiden fangen musste. Die arme Kleine, hat sich sooo gewehrt, hat mir fast das Herz gebrochen, sie so zu stressen. Bin 'n büschen sensibel zur Zeit. Egal.
    Will auf jeden Fall wissen, wie's klappt. Also lass die Diss Diss sein und Clicker los ;)
    Liebe Grüße
     
  6. Rosine

    Rosine Guest

    Et funzt

    Hi Eilika!

    Mein erster Clickerpatient;) ist Konrad, der zutraulichste der ganzen Bande, und der, der auch immer sofort kommt, wenn es Hirse gibt. Er reagiert ziemlich klasse auf den Clicker, und ich bin froh, daß ich mir vor dem WE noch keine Schaschlikspieße gekauft hab - sonst würde ich ihn vermutlich gleich überfordern. Aber er ist verdammt schlau (und das, obwohl er ein Hahn ist;)).

    Die anderen Wellis waren schon sehr neugierig, was denn da mit dem Konrad passiert, und so stehen meine nächsten beiden Opfer auch schon fest:D. Vermutlich sind die schon fast mit konditioniert, daß click Lecker bedeutet.

    Das allergenialste war aber, daß Konrad eine Stunde nach seinem Training heute einfach so auf meine Hand gestiegen ist und sich in den Käfig hat tragen lassen. Hat er noch nie gemacht vorher. Hand nicht ohne Hirse...
     
  7. Eilika

    Eilika Guest

    jawoll!

    Nix anderes hatte ich erwartet. Braves Mädchen 8)!
    Wenn du noch Holzsticks brauchst, ich hab mir DAMALS bei Lignum ein Rundholz mit 3 mm Durchmesser gekauft, das ca. 1 m lang war - naja, und davon brauche ich nun wirklich nicht alles. Wenn du magst, schneid ich dir ein Stück ab und steck's in deinen Briefkasten (dafür bräuchte ich dann deine Hausnummer). Ich will mich aber net aufdrängen, find's bloß Geldverschwendung für 1 Stick einen Beutel mit 30 Schaschlickspießen zu kaufen. Kann natürlich auch sein, dass ich deinen Schaschlikkonsum extrem unterschätze.....:)
    Sobald die kleinen die Sache mit dem TS geschnallt haben, wird's kein halten mehr geben, dann bist du nicht mehr vor ihnen sicher. Chili fliegt z.B. auf meine rechte Hand, in der ich Clicker, Stick und Hirse halte. Er weiß, dass er das nicht darf, zwickt dann in den TS und guckt mich groß an. Oder er tut nix, wartet auf sein "down", steigt ab und kriegt dann die Hirse. Ach, ich erzähl immer zu viel, du wirst bestimmt viel Spaß haben. Halt uns auf dem Laufenden, ja?
    Grüße
     
  8. Khendra

    Khendra Guest

    Klasse! :D Bin mal gespannt, ob die anderen auch so fix sind! Aber ich denke schon!
    Wieso funzt das bei mir eigentlich nicht? *jammer*
     
  9. Eilika

    Eilika Guest

    Hmmmm.....

    Hey Khendra!
    ich denke mir, sobald du näher ran kannst, werden sie das schneller verstehen. Sieh's so: du gewöhnst sie an deine Nähe, wenn du an ihnen vorbei zu der Leckerchenschale läufst :).
    Du weißt doch: GEDUUUUUUUHUUUUUUUUULD!!!!
    Schön hartneckig bleiben.
    Grüße
     
  10. Rosine

    Rosine Guest

    das wäre eine coole Sache

    Hi Eilika!

    Das wär natürlich ziemlich genial - wenn Dein Stöckchen von DAMALS nicht schon verrottet ist:D. Kriegst gleich ne PN von mir, ich hab keinen Bock auf ungebetene Gäste vor meiner Wohnungstür, da stand Freitag der nette GEZ-Mann8(:~.

    @ Khendra: Ich denke, der Vorteil bei meinen Geiern ist einfach, daß bis auf 2 alle anderen schon sehr zutraulich sind und wissen, wie grandios Hirse schmeckt. Bislang kommen sie zwar eigentlich nur für Hirse auf die Hand, aber ich kann 2cm neben ihnen stehen, ohne daß da wer vor Angst wegfliegt. Nicht traurig sein, bei Dir wird das bestimmt auch... Außerdem mußt Du ja erst mal fleißig fürs StEx lernen...(Ihhh, was bin ich gemein heute:D);).
     
  11. Khendra

    Khendra Guest

    Bäääh, Du bist echt gemein! 8o Ich hab heut eh noch nix getan, weil ich wieder stundenlang wegen Doktorarbeit in der Uni festhing :k

    Also ich kann ja stolz in meinen Erfolgen verbuchen, daß Brösel im Käfig fast gar keine Angst vor mir hat. Da frißt er auch Löwenzahn, den ich festhalte. Aber im Käfig trainieren funzt nicht sehr gut. Und draußen haut er immer ab.

    Daß Hirse sehr gut schmeckt wissen die beiden natürlich. Mit roter Hirse hab ich die zwei innerhalb von 2 Minuten im Käfig, sie können einfach nicht widerstehen. Aber wenn an der Hirse noch meine Hand hängt? No way.
     
  12. Rosine

    Rosine Guest

    ;) - ich schäm mich auch, aber nur ein ganz kleines Bißchen. Bin auch gerade im Labor... Warten aufs Gel.........


    Nee, im Ernst, diesen Sommer ist das Wetter wenigstens nicht so dolle. Da verpaßt Du nicht soooo viel.
     
  13. Khendra

    Khendra Guest

    Ich kann fast besser lernen bei gutem Wetter, da kann ich nämlich im Garten sitzen, das ist viel entspannter! War letztes Jahr zum Physikum echt okay (obwohl "entspannt" vielleicht nicht der richtige Ausdruck ist *g*)
    Was machst Du denn für ne Diss?

    Gerade hat mein Brösel sogar gebadet, obwohl ich direkt daneben stand :)
     
  14. Rosine

    Rosine Guest

    Jaaaaa, wenn man einen Garten hat, in dem man lernen kann, dann ist das natürlich schöner mit Sonne...;)

    Was ich für ne Diss mache? Innere, obwohl ich inzwischen weiß, daß ich in ein chirurgisches Fach will:s, ganz grob geht es um Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa, experimentell, geht um Steroidrefrakterität und -sensitivität.
     
  15. Khendra

    Khendra Guest

    Chirurgie wollte ich auch immer machen bzw will ich immer noch, bin mal gespannt wo ich letzten Endes lande *g* Hört sich ja nicht schlecht an, Deins. Ich bin in der Nuklearmedizin, frag mich nicht, wie es mich dahin verschlagen hat, aber es ist auch ziemlich gut.
     
  16. Eilika

    Eilika Guest

    Weisheit

    Wenn dir abends Hirsekrümel aus dem BH fallen 8o, weißt du, dass der Ausschnitt nix für's Clicker-Training war :D
     
  17. Khendra

    Khendra Guest

    *rofl*
    Du könntest ja ne Clicker-Kollektion entwerfen.
    Keine Streifen, kein Ausschnitt, und farblich abgestimmt auf die Vorlieben der Geier.
    Hey, wenn ich das Marketing übernehme, muß ich gar nicht Arzt werden! ;-)
     
  18. Eilika

    Eilika Guest

    Du nutzt echt jede Gelegenheit, um nicht lernen zu müssen, was? :D
    Erfahrungsgemäß geht weiß am Besten und der Ausschnitt ist echt wichtig. Einerseits wegen der Hirsekrümel, andererseits landet Chili neuerdings auf - äh..... - meiner Vorderseite - und auch wenn die Krallen kurz sind, sie heißen berechtigterweise KRALLEN!!!
    So, nun tu wieder was, ich klemm mich jetzt hinter aitionome Determination und anschließend hinter Gymnospermen Holz und Bast :k.
    Gefrustete Grüße
     
  19. Rosine

    Rosine Guest

    *rofl*

    ...Ihr beiden haltet Euch ja gegenseitig optimal vom Lernen ab:D!

    Gut, also Streifen hab ich eh nicht, schwarz werde ich heute abend austesten - mit dezentem Ausschnitt. Allerdings kann ich ja - noch - mit üppigerem Ausschnitt arbeiten, bislang werde ich nur von hinten angeflogen;). Aber vielleicht hat Hirse ja auch einen positiven Effekt auf die Haut...:s Seidenweiche Puschelhaut durch Clickern, das wär doch was*gg*.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Eilika

    Eilika Guest

    Stimmt,

    so hab ich's noch nicht gesehen. Chili and Theo proudly present:
    The ultimate HIRSEPEELING!!!!!!
    Aber wieso wirst du nur von hinten angeflogen????:?
    Mensch Meike, du sollst dich doch VOR den Vogel stellen beim Clickern - kein Wunder, dass et noch nicht so läuft :D :D :p
    Werde ürbigens heute Abend einen Spaziergang in den Gemenweg unternehmen, wenn du da also zwei Blonde Mädels und einen blonden Hund siehst, sind wir das wahrscheinlich. Hab dir gerade die Sticks auf eine Karte geklebt, sind gleich drei, denn soviele Probanden verschleißen schließlich das Equipment :)!
    Hab heut nicht wirklich viel geschafft, musste ständig staubsaugen ;) - die zwei mausern zur Zeit :(.
    Bis denne
     
  22. Eilika

    Eilika Guest

    keine Ausreden mehr

    Melde gehorsamst: Sticks abgeliefert!
    Schönen Abend noch!
     
Thema:

rein theoretisch könnte es jetzt losgehen...

Die Seite wird geladen...

rein theoretisch könnte es jetzt losgehen... - Ähnliche Themen

  1. Mein Schäferhundmischling macht rein!

    Mein Schäferhundmischling macht rein!: Hallo an alle, Ich habe mir vor 5 und halb Monaten ein Schäferhundmischling gekauft. Jetzt habe ich das problem er macht rein als er klein war,...
  2. Schaut mal mal dort rein

    Schaut mal mal dort rein: Hier. Lang http://www.vogelforen.de/vogelkrankheiten/258326-federn-kueken.html Mfg
  3. Guckt hier denn keiner mehr rein?

    Guckt hier denn keiner mehr rein?: Hallo Zusammen! Egal ob ich bei den Pferden oder hier reinschaue, alle Beiträge sind von 2015 und älter. Guckt hier denn keiner mehr rein?...
  4. Theoretische Überlegungen / "Anfänger"-Fragen zur Falknerei

    Theoretische Überlegungen / "Anfänger"-Fragen zur Falknerei: Guten Tag! Nach einer längeren Zeit, die ich über vieles zum Thema Falknerei und zur Eröffnung des Forenthemas gegrübelt habe, möchte ich dies...
  5. Fliegen Tauben zum Fenster rein?

    Fliegen Tauben zum Fenster rein?: Hallo, ich lüfte morgens, während ich im Bad bin oder auch mal zur Bäckerei gehe (es ist noch jemand in der Wohnung). Das Fenster, das ich...