rein weisse brieftaube - welche taubenrasse?

Diskutiere rein weisse brieftaube - welche taubenrasse? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - ich habe gestern eine rein weisse brieftaube gefunden. sie/er ist ganz weiss und hat am hals bzw. nahe schädel einwenig stehendes (bzw. schaut ein...
B

beesandants

Guest
ich habe gestern eine rein weisse brieftaube gefunden. sie/er ist ganz weiss und hat am hals bzw. nahe schädel einwenig stehendes (bzw. schaut ein bisschen zerfliedert aus ist es aber nicht) fell.

vielleicht kann mir jemand verraten um welche rasse es sich handelt.

ich hoffe ihr könnt mit meiner beschreibung etwas anfangen :D
 
foto 1. versuch

1. versuch foto ist leider nicht gerade gut geworden....hoffentlich klappts
 

Anhänge

  • DSCI0002_533x400.jpg
    DSCI0002_533x400.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 116
keine Brieftaube

Hallo,

soweit ich erkennen kann, ist das zumindest keine Brieftaube.
Was es konkret sein könnte, wissen sicher die Rassetaubenprofis!

Beste Grüße

Heinrich
 
Hallo,
also wie gesagt Brieftaube ist es nicht. Sieht aus wie eine Spitzhaube die sie hat. Ist auf alle Fälle auch kein Mövchen dazu ist der Schnabel deutlich zu lang.
Vielleicht Bakina? Da haben wir hier doch einige Spezialisten. Oder auch was anderes russisches, würde ich tippen.
gruß Uli
 
diese taube die traegt am bein einen ring mit einer zahlenkombination.
ich dachte brieftaube besitzen welche?
 
Hallo,

Rassetauben haben acuh Ringe mit nummern.
Ist ja auch gut so, den sonst könne man ja ein "schlechte" Taube als gute verkaufen und wen man weiß was die teilweise kosten ist das schon ein großer Schaden.

Gruß
Asterix
 
Hallo,
dem Bild nach ist es entweder ein Danziger Hochflieger oder ein Anatolischer Ringschläger.

Ein Daziger Hochflieger hat mind. 14 Schwanzfedern oder mehr.
Ein Anatolischer Ringschläger hat max. 12 Schwanzfedern.

Schau mal nach, und schreib die komplette Ringnummer auf.

Gruß Franzl
 
Das scheitert schon daran...

, daß weder Anatolische Ringschläger noch Danziger Hochflieger eine Spitzkappe haben. Wenn es schon eine Rasse sein muß, wie wäre es denn dann mit einem weißen Serbischen Hochflieger???:o
 
Yu

Bitte....Serbischer Hochflieger ist das Stichwort, mal sagen... *Protz* :+klugsche

Das macht es allerdings nicht einfacher, den Züchter Besitzer herauszufinden. Das ist mit Bundesringen schon schwierig, aber mit YU-Ringen...?
 
Hallo,

Wo wohnst du!?

Es gibt nicht viele Züchter die Serbische Ringe bekommen.
Ich kenne den Vorsitzenden des DHC Rheinland der selbst ein Serbe ist und seinen Serbischen Hochfliegern diese anzieht.

Er weis auch wer welche YU Ringnummern bekommen hat, die sind nämlich auf die Person zugeschrieben, anders wie in Deutschland.

Gruß Franzl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja auf jeden Fall ist es eine wertvolle Taube, egal ob sie nun einer seltenen Rasse angehäört oder gute Flugleistungen vollbracht hat, denn sie ist ja schon 11 Jahre alt. also will der Besitzer sie sicher auch zurück.
 
Hallo,

Haben wir irgend etwas anderes gesagt!?:+klugsche
Und ob Sie wirklich 11 Jahre alt ist steht auch nicht fest.!!!
Franzl
 
@

ich wollte erst gucken was die erfahrene Züchter schreiben wollten über die Taube...Das ist schon einen Serbische Hochflieger ...

Ich habe ja auch so einen weissem Serbische Hochflieger Täubin....Mache heute Fotos tuhe rein hier....

Und die Schwarze Serbische Hochflieger Täubin ist mir leider auch entgeflogen....Ich hatte die Täubin seit 18 Tagen und hatte vor 10 Tagen von jedem seite vier flügel abgezogen nach die drei anfang flügel...Und die ist vorgestern troz dass die 18 Tage bei mir war und troz von jedem seite fehlende 4-sctk flügel weg geflogen....

Die sollten ja schon sehr schwer sein zu gewöhnen....

Mfg

Süleyman
 
Hallo Taubenfreunde,

seit Ihr Euch wirklich sicher, dass es sich um einen serbischen Hochflieger handelt? Ich würde allein wegen dem ziemlich ausgeprägtem Augenring sagen, dass es sich vielleicht doch eher um einen Niser Hochflieger handelt. Auch scheinen die Flügel auf dem Foto doch recht lang zu sein. Ist zwar eine ziemlich seltene Farbe für 'nen Niser, aber das passt ja auch zu der serbischen Nummer. Was sagen die Experten?

LG,
Svetlana
 
Kleiner Tipp...

Ach ja, noch etwas...


...Und die ist vorgestern troz dass die 18 Tage bei mir war und troz von jedem seite fehlende 4-sctk flügel weg geflogen....

Die sollten ja schon sehr schwer sein zu gewöhnen....

Hallo Süleyman,

ich würde die Tauben an Deiner Stelle erst fliegen lassen, wenn Sie anfangen zu brüten. Dann kannst Du Dir sicher sein, dass sie alles geben um zurück zu kommen. Ist mir nämlich auch schon vorgekommen bei meinen Kopenhagener Elstern und Neuzugänge kommen bei mir nun nicht mehr raus bis sie nicht mit der Brut anfangen. Dauert zwar immer ne ganze Zeit, aber hey, ist ja immer schade wenn man so ein schönes Tier einfach verliert.

Viele Grüße,
Svetlana:zwinker:
 
Thema: rein weisse brieftaube - welche taubenrasse?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben