rein weisse brieftaube - welche taubenrasse?

Diskutiere rein weisse brieftaube - welche taubenrasse? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; ich habe gestern eine rein weisse brieftaube gefunden. sie/er ist ganz weiss und hat am hals bzw. nahe schädel einwenig stehendes (bzw. schaut ein...

  1. #1 beesandants, 15.05.2007
    beesandants

    beesandants Guest

    ich habe gestern eine rein weisse brieftaube gefunden. sie/er ist ganz weiss und hat am hals bzw. nahe schädel einwenig stehendes (bzw. schaut ein bisschen zerfliedert aus ist es aber nicht) fell.

    vielleicht kann mir jemand verraten um welche rasse es sich handelt.

    ich hoffe ihr könnt mit meiner beschreibung etwas anfangen :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ihre Majestät, 15.05.2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Hallo beesandants,
    kannst du ein Foto von der Taube machen!?


    Franzl
     
  4. #3 beesandants, 15.05.2007
    beesandants

    beesandants Guest

    foto 1. versuch

    1. versuch foto ist leider nicht gerade gut geworden....hoffentlich klappts
     

    Anhänge:

  5. #4 Heinrich H., 15.05.2007
    Heinrich H.

    Heinrich H. Guest

    keine Brieftaube

    Hallo,

    soweit ich erkennen kann, ist das zumindest keine Brieftaube.
    Was es konkret sein könnte, wissen sicher die Rassetaubenprofis!

    Beste Grüße

    Heinrich
     
  6. #5 Brieferfreund, 15.05.2007
    Brieferfreund

    Brieferfreund Brieftauben ^^

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster
    Sieht aus wie ein mövchen
     
  7. UliB

    UliB Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.11.2001
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo,
    also wie gesagt Brieftaube ist es nicht. Sieht aus wie eine Spitzhaube die sie hat. Ist auf alle Fälle auch kein Mövchen dazu ist der Schnabel deutlich zu lang.
    Vielleicht Bakina? Da haben wir hier doch einige Spezialisten. Oder auch was anderes russisches, würde ich tippen.
    gruß Uli
     
  8. #7 beesandants, 15.05.2007
    beesandants

    beesandants Guest

    diese taube die traegt am bein einen ring mit einer zahlenkombination.
    ich dachte brieftaube besitzen welche?
     
  9. #8 Asterix92, 15.05.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    Hallo,

    Rassetauben haben acuh Ringe mit nummern.
    Ist ja auch gut so, den sonst könne man ja ein "schlechte" Taube als gute verkaufen und wen man weiß was die teilweise kosten ist das schon ein großer Schaden.

    Gruß
    Asterix
     
  10. #9 Ihre Majestät, 16.05.2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Hallo,
    dem Bild nach ist es entweder ein Danziger Hochflieger oder ein Anatolischer Ringschläger.

    Ein Daziger Hochflieger hat mind. 14 Schwanzfedern oder mehr.
    Ein Anatolischer Ringschläger hat max. 12 Schwanzfedern.

    Schau mal nach, und schreib die komplette Ringnummer auf.

    Gruß Franzl
     
  11. #10 Islanddonek, 16.05.2007
    Islanddonek

    Islanddonek Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.06.2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Das scheitert schon daran...

    , daß weder Anatolische Ringschläger noch Danziger Hochflieger eine Spitzkappe haben. Wenn es schon eine Rasse sein muß, wie wäre es denn dann mit einem weißen Serbischen Hochflieger???:o
     
  12. #11 beesandants, 16.05.2007
    beesandants

    beesandants Guest

    komplette Ringnummer:

    96 YU (quer)
    513.39.29
     
  13. #12 Islanddonek, 16.05.2007
    Islanddonek

    Islanddonek Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.06.2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Yu

    Bitte....Serbischer Hochflieger ist das Stichwort, mal sagen... *Protz* :+klugsche

    Das macht es allerdings nicht einfacher, den Züchter Besitzer herauszufinden. Das ist mit Bundesringen schon schwierig, aber mit YU-Ringen...?
     
  14. #13 Ihre Majestät, 16.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Hallo,

    Wo wohnst du!?

    Es gibt nicht viele Züchter die Serbische Ringe bekommen.
    Ich kenne den Vorsitzenden des DHC Rheinland der selbst ein Serbe ist und seinen Serbischen Hochfliegern diese anzieht.

    Er weis auch wer welche YU Ringnummern bekommen hat, die sind nämlich auf die Person zugeschrieben, anders wie in Deutschland.

    Gruß Franzl
     
  15. #14 Ihre Majestät, 16.05.2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Islanddonek

    Der Kandidat hat 100 Punkte.
    Serbische Hochflieger in weiß sind so selten das ich daran garnicht gedacht habe.


    Gruß Franzl
     
  16. Sagany

    Sagany Guest

    Naja auf jeden Fall ist es eine wertvolle Taube, egal ob sie nun einer seltenen Rasse angehäört oder gute Flugleistungen vollbracht hat, denn sie ist ja schon 11 Jahre alt. also will der Besitzer sie sicher auch zurück.
     
  17. #16 Ihre Majestät, 16.05.2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Hallo,

    Haben wir irgend etwas anderes gesagt!?:+klugsche
    Und ob Sie wirklich 11 Jahre alt ist steht auch nicht fest.!!!
    Franzl
     
  18. #17 Süleyman, 16.05.2007
    Süleyman

    Süleyman Guest

    @

    ich wollte erst gucken was die erfahrene Züchter schreiben wollten über die Taube...Das ist schon einen Serbische Hochflieger ...

    Ich habe ja auch so einen weissem Serbische Hochflieger Täubin....Mache heute Fotos tuhe rein hier....

    Und die Schwarze Serbische Hochflieger Täubin ist mir leider auch entgeflogen....Ich hatte die Täubin seit 18 Tagen und hatte vor 10 Tagen von jedem seite vier flügel abgezogen nach die drei anfang flügel...Und die ist vorgestern troz dass die 18 Tage bei mir war und troz von jedem seite fehlende 4-sctk flügel weg geflogen....

    Die sollten ja schon sehr schwer sein zu gewöhnen....

    Mfg

    Süleyman
     
  19. #18 Süleyman, 16.05.2007
    Süleyman

    Süleyman Guest

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. tetata

    tetata Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremerhaven
    Hallo Taubenfreunde,

    seit Ihr Euch wirklich sicher, dass es sich um einen serbischen Hochflieger handelt? Ich würde allein wegen dem ziemlich ausgeprägtem Augenring sagen, dass es sich vielleicht doch eher um einen Niser Hochflieger handelt. Auch scheinen die Flügel auf dem Foto doch recht lang zu sein. Ist zwar eine ziemlich seltene Farbe für 'nen Niser, aber das passt ja auch zu der serbischen Nummer. Was sagen die Experten?

    LG,
    Svetlana
     
  22. tetata

    tetata Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremerhaven
    Kleiner Tipp...

    Ach ja, noch etwas...


    ...Und die ist vorgestern troz dass die 18 Tage bei mir war und troz von jedem seite fehlende 4-sctk flügel weg geflogen....

    Die sollten ja schon sehr schwer sein zu gewöhnen....

    Hallo Süleyman,

    ich würde die Tauben an Deiner Stelle erst fliegen lassen, wenn Sie anfangen zu brüten. Dann kannst Du Dir sicher sein, dass sie alles geben um zurück zu kommen. Ist mir nämlich auch schon vorgekommen bei meinen Kopenhagener Elstern und Neuzugänge kommen bei mir nun nicht mehr raus bis sie nicht mit der Brut anfangen. Dauert zwar immer ne ganze Zeit, aber hey, ist ja immer schade wenn man so ein schönes Tier einfach verliert.

    Viele Grüße,
    Svetlana:zwinker:
     
Thema: rein weisse brieftaube - welche taubenrasse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weisse taubenrassen

    ,
  2. taubenrassen mit ring am hals

    ,
  3. taubenrassen weiß

    ,
  4. taubenrassen weisse,
  5. taubenrassen,
  6. niser hochfliger,
  7. weiße taubenrassen
Die Seite wird geladen...

rein weisse brieftaube - welche taubenrasse? - Ähnliche Themen

  1. Ist der Zucht von rezessiv weißen Kanarien verboten?

    Ist der Zucht von rezessiv weißen Kanarien verboten?: Hallo alle zusammen, ich bin Neuling und möchte gerne mit der Haltung (Zucht) von Kanarienvögel anfangen. Ich habe mich bisher sehr viel im...
  2. wer weiss was das ist ? eine junge Drossel ?

    wer weiss was das ist ? eine junge Drossel ?: Den Vogel habe ich beim Baden in einem Wasserbecken "erwischt", in einer süddeutschen Großstadt. Ich vermute eine junge Drossel, bin aber nicht...
  3. Taube zugeflogen

    Taube zugeflogen: Hallo an alle! Seit ein paar Tagen hat sich eine beringte Taube in unserem Garten niedergelassen. Gestern habe ich mit einem Vertrauensmann für...
  4. Taube gefunden... wer kennt die Rasse?

    Taube gefunden... wer kennt die Rasse?: Hallo liebe Taubenfreunde, habe gestern dieses Täubchen auf der Strasse gefunden (zwei Katzen waren sprungbereit). Sie war müde und hat einen...
  5. Weißer kleiner Vogel?

    Weißer kleiner Vogel?: Hallo, ich habe von meiner Bekannten nur dieses einzige Bild geschickt bekommen. Um welchen Vogel könnte es sich handeln? Danke!
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden