rein weisse brieftaube - welche taubenrasse?

Diskutiere rein weisse brieftaube - welche taubenrasse? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - ich habe gestern eine rein weisse brieftaube gefunden. sie/er ist ganz weiss und hat am hals bzw. nahe schädel einwenig stehendes (bzw. schaut ein...
ok jetzt nur noch eine kurze frage nebenbei...

was mach ich jetzt bloss mit der taube.?? sie hat einen platz im garten, kann leider nicht wegfliegen weil ihr/ihm am rechten flügel die langen feder fehlen. und in den tierschutzhaus bringen finde ich irgendwie nicht ok.

weiss vielleicht jemand wie man mit dem verband in YU in verbindung setzen kann??
 
Hallo,
wo wohnst du denn!!!
Ich kenne einen der Serbische Hoflieger Züchtet!!!

Gruß Franzl
 
wohne leider nicht in deutschland - besser gesagt österreich - wien

habe mich mit einem verein für tauben bzw. brieftauben in verbindung gesetzt nur ignorien sie mich - ich habe bis jetzt überhaupt keine antwort erhalten...komisch diese leute
 
Hallöchen,

habe auch noch einige Züchter in Österreich gefunden, die Dir sicherlich weiterhelfen können! Habe Dir ebenfalls ne PN geschickt!

LG,
Svetlana
 
:) nun, ich dachte vielleicht wuerde es jemanden interessieren....eine kleine erzaehlung nebenbei ueber die gefundene taube.

1.
die taube ist jetzt schon knappe 10 tage bei mir...sie/er sieht leider wesentlich duenner aus als sie/er anfangs war.....vermutlich mag sie/er mein futter nicht und vermisst ihren/seinen besitzer!! auf jedem fall habe ich neues futter besorgt und hoffentlich kommt sie/er wieder zu kraeften.

2.
tagesablauf der taube: sie/er sitzt zur zeit von frueh bis abends meist gegen 18 uhr bei mir im garten. klettert auf einen blumentopf und bewegt sich frei herum - auf jedem fall sehr witzig
also ihr koennt mich fuer verrueckt halten aber gestern ist etwas ganz komisches/interessantes passiert....

ich habe gestern nicht auf die zeit geachtet und die taube laenger im garten gelassen...und habe mich erst mit einer stunde verspaetung ausschau auf die taube gemacht...und was macht sie/er?? die taube spazierte froh und munter richtung seine kiste...bzw. stand schon direkt darunter und wollte irgendwie von alleine rein...:o

3.
achja, nochmals danke fuer die kontaktadressen nur leider meldet sich hier in Österreich niemand bei mir..

4.
ein anderes foto von der taube....
 

Anhänge

  • DSCI0004_small.jpg
    DSCI0004_small.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 146
Thema: rein weisse brieftaube - welche taubenrasse?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben