Reine Stieglitz Major aus der Natur

Diskutiere Reine Stieglitz Major aus der Natur im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen frage mich schon lange. Ob man Stieglitz Major aus dem ausland kaufen kann. Die noch reine Natur Vögel sind noch nicht überzüchtet...
S

Stieglitz 83

Neuling
Beiträge
7
Hallo zusammen frage mich schon lange. Ob man Stieglitz Major aus dem ausland kaufen kann.
Die noch reine Natur Vögel sind noch nicht überzüchtet wurden. Russland Sibirien usw wo die Vögel herstammen. Wäre sehr dankbar für eine Info.
 
Hallo,

Importe aus Russland sind schon lange nicht mehr erlaubt.

Gruß
 
Das gibts ja nich da muß doch irgend eine möglichkeit geben.
Haben die Angst wegen krankheiten. oder warum ist das nicht erlaubt???
Danke für die antwort.
 
Moin,

es gibt Gesetze. An die soll man sich halten! Du kannst mit Sicherheit Vögel aller Art im Ausland kaufen und sie, sofern sie entsprechend (unveränderlich) gekennzeichnet und mit den offiziellen Papieren versehen sind, in die EU einführen. Das gilt dann auch für Stieglitze, die du aber auch hier bei seriösen Züchtern rein und "nicht-überzüchtet" erwerben kannst.

Jörg
 
Es ist nicht erlaubt, weil Naturentnahmen, auch in Russland (hoffe ich....) nicht erlaubt sind. Ganz einfach.
 
Es ist nicht erlaubt, weil Naturentnahmen, auch in Russland (hoffe ich....) nicht erlaubt sind. Ganz einfach.


Ein Wunschdenken!!
Wir Deutschen denken immer, dass das was für uns gilt im Ausland auch so ist.

Dabei brauchen wir gar nicht so weit gehen, nur nach Österreich, denn da gelten schon wieder andere Gesetze
 
Okay... bei Russland war ich mir ja nicht sicher, aber Österreich? Darf man da Vögel fangen?
 
Hallo zusammen frage mich schon lange. Ob man Stieglitz Major aus dem ausland kaufen kann.
Die noch reine Natur Vögel sind noch nicht überzüchtet wurden. Russland Sibirien usw wo die Vögel herstammen. Wäre sehr dankbar für eine Info.

Das war die Frage!
Ob in Russland oder Österreich (wo es recht wenige freilebende Major-Stieglitze geben dürfte) Vögel gefangen werden und ob das dort legal ist oder nicht, ändern nichts an den Bestimmungen, die hier für die Einfuhr von Tieren gelten ...
 
Ups. Das erstaunt mich jetzt aber wirklich, ich dachte die wären dort so fortschrittlich was den Tierschutz angeht.
 
Moin,

ich frag mich was diese Frage eigentlich soll!? Ist hier was an mir vorbei gegangen? Wurde eine andere Art eingekreuzt, denn ER sucht ja Artenreine Major...

Oder sucht er Unterartenreine Vögel? Selbst das wird schwer werden, da es selbst im Herkunftsgebiet sehr viele Unterartenmischlinge gibt...

Sucht ER große, helle Vögel, ist er wohl mit "Zuchtstieglitzen" besser bedient...
...denn die sind größer und haben ne bessere Maske.
 
Ich weiß nicht ob dir bekannt ist das durch Mutationszuchten.
Es oft schwierig ist ganz reine Vögel zu bekommen.
Weil es oft so ist das ein Natur vogel eine Mutation dabei hat.
Ich hab auch nichts gegen Mutationszucht, gibts auch sehr schöne Vögel.
sondern wollte einfach. Nur wiesen wo man die in Russland bekommt.
 
Ich weiß nicht ob dir bekannt ist das durch Mutationszuchten.
Es oft schwierig ist ganz reine Vögel zu bekommen.
Weil es oft so ist das ein Natur vogel eine Mutation dabei hat.
Ich hab auch nichts gegen Mutationszucht, gibts auch sehr schöne Vögel.
sondern wollte einfach. Nur wiesen wo man die in Russland bekommt.

Ja, so etwas habe ich gehört...

Aber auch eine Mutation ist rein, denn sie hat nur ne andere Farbe!
 
Hab mal gehört das bei einer Mutation ein Gendefekt ist, drum haben die auch eine andere farbe.
Weil den was ihn den Genen fehlt. Kommt von Inzucht Oder so Vieleicht weiß wer was andres.
 
Den Mutationsvögeln fehlt sicher nichts in den Genen. Wenn du wildfärbige Vögel suchst dann wende dich an einen Züchter der nur wildfärbige züchtet. Mit denen wirst du sicher mehr Freude haben als mit Wildfängen.

mfg
stiglic
 
Hab mal gehört das bei einer Mutation ein Gendefekt ist, drum haben die auch eine andere farbe.
Weil den was ihn den Genen fehlt. Kommt von Inzucht Oder so Vieleicht weiß wer was andres.

Mutation ist der Motor der Evolution. Leider ist das Wort extrem negativ belastet, deswegen denken viele Leute, das wäre per se etwas schlechtes.
 
Thema: Reine Stieglitz Major aus der Natur

Neueste Beiträge

Zurück
Oben