Reinfall mit Plastikeiern

Diskutiere Reinfall mit Plastikeiern im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Wie ich ja schon schrieb, haben Nero und Elfi seit ein paar Tagen das neue Gelege. Als das zweite Ei da war, hab ich wieder getauscht. Leider...
Hallo Napa,
ob die Tauben nicht leiden wenn wir die Küken nicht schlüpfen lassen und die Eier gegen Gipseier austauschen weiss ich nicht. Ich weiss nur das die Küken viel mehr leiden würden wenn sie zu viel wären. I
n all den Jahren habe ich noch nie Tauben gehabt die sichtlich unter überbrüten gelitten haben. Die Tauben sehr früh trennen halte ich für viel schlechter. Vor allem paaren sich dann viele Weibchen untereinander und legen dann auch. Das wiederum lässt sich nur durch sehr knappe Fütterung verhindern, die z.B. während der Mauser sehr schlecht ist.
Also für mich die tierliebste Alternative.
Schwan, Die Frage ob Tauben nicht merken ob Plastikeier zu bebrüten sind, ob 1 oder 3 Eier erkannt werden ist mir gleich. Ich werde sie eh nicht beantworten können. Zumindest zur Zeit nicht. Ich weiss nur das brütige Paare auch brüten ohne Eier,oder auf einer Kartoffel brüten. Der Trieb ist stärker!
gruß Uli
 
Hallo Uli!
Ich habe dir da keine Fragen gestellt!
Ich habe geschrieben,das ich die zweiteiligen Eier kenne ,die gefüllt werden müssen ! Desweiteren habe ich nicht dir die Frage gestellt ob Tauben zählen können ,sondern Michael!
Entweder ich verstehe hier etwas falsch oder Du !

Grüße schwan
 
Ach so schwan,
Entschuldigung! Ich dachte immer ich dürfte was dazu sagen wenn ich was sagen möchte. Ich habe wohl die Regeln des forums falsch verstanden.
Hat eigentlich Michael dich gefragt ob Tauben zählen können? Oder warum antwortest du?
irgendwie spinnst du!
Tschau Uli
 
Dann habe ich deine Zeilen halt falsch interprediert! Ich dachte sie wären an mich gerichtet !

Grüße schwan:bier:
 
Dann habe ich deine Zeilen halt falsch interprediert! Ich dachte sie wären an mich gerichtet !

Grüße schwan:bier:

Hallo Schwan
@Uli B
Wollt ihr Zwei sich mal vertragen!!:schimpf:

Um deine Frage zu beantworten:

Wenn ich Steineier gegen "Bruteier" tausche(letze Zucht) so ist es den Tauben dabei egal,---ob nun ein Steinei oder zwei im Neste liegen!
Das Brutgeschäft ist nicht anders!
Daher eine Vermutung,das die Tauben die Eier nicht zählen!

Gruß
Michael
 
und wie kommt es, dass sie heute das Nest schon wieder verlassen haben?? :?
 
edit :

ich glaube, mitlerweile brütet Elfi alleine :(
Ich schau ja wirklich alle paar Stunden nach dem Rechten und ich hab Nero schon seit Tagen nicht mehr auf den Eiern sitzen sehen. Wenn Elfi fressen geht, ist das Nest unbesetzt.
Vielleicht ist Nero doch beleidigt, weil ich ihre zwei Eier weggenommen hab :p
 
Also ich habe die besten ERfahrungen gemacht, den Vögeln heimlich die Eier sganz früh wegzunehmen, um sie dann abzukochen und wieder unterzulegen.
Das habe ich jahrelang erfolgreich bei meinem Zerbrafinkenschwarm gemacht, der mir sonst noch viel mehr geburtentechnisch ausser Kontrolle geraten wäre.
Einfach nur wegnehmen führte dazu, dass sofort nachgelegt wurde bis zur Erschöpfung der Hennen.:trost:
 
Thema: Reinfall mit Plastikeiern

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
907
VEBsurfer
V
T
Antworten
17
Aufrufe
3.743
Taube12345
T
Tobby
Antworten
4
Aufrufe
1.220
Geiercaro
Geiercaro
doclouis
Antworten
19
Aufrufe
3.183
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben