Reinigung/Desinfektion Blumenspritze

Diskutiere Reinigung/Desinfektion Blumenspritze im An Aspergillose erkrankte Vögel Forum im Bereich Vogelkrankheiten; Hallo, bei Aspergillose ist ja Duschen auch sehr wichtig. Ich frage mich nun, wie man eigentlich die Blumenspritzen richtig reinigt und...

  1. #1 kleinehexe0512, 28. Dezember 2009
    kleinehexe0512

    kleinehexe0512 Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Hallo, bei Aspergillose ist ja Duschen auch sehr wichtig. Ich frage mich nun, wie man eigentlich die Blumenspritzen richtig reinigt und desinfiziert, damit man den Grünen nicht am Ende noch mehr Pilze mitgibt als sie sowieso schon haben. Irgendeine Idee außer mit heissem Wasser durchspülen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 28. Dezember 2009
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Ich wasche die Flasche nach jedem Gebrauch mit kochendem Wasser aus.
    Außerdem nehme ich dann jede Woche einmal meinen Dampfreiniger und dampfe die Flasche aus.ABER VORSICHT !!!!!!Handschuhe anziehen und aufpassen weil das wird furchtbar heiß und dampft ja auch oben wieder einem entgegen.
    Aber meine Flasche ist immer sauber und hygienisch.
    ( Ich benutze sie aber auch jeden Tag für meine Edels. )
    LG Bettina
     
  4. #3 charly18blue, 28. Dezember 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    wichtig ist auch die Flasche gut austrocknen zu lassen.

    Ich tue auch immer etwas Essig zum Reinigen ins Wasser.

    Liebe Grüße Susanne
     
Thema:

Reinigung/Desinfektion Blumenspritze

Die Seite wird geladen...

Reinigung/Desinfektion Blumenspritze - Ähnliche Themen

  1. Voliere reinigen

    Voliere reinigen: Guten Tag zusammen, ich wollte mich mal über die Reinigung einer Voliere informiern. Da das noch ein recht neues Thema für mich ist wollte ich...
  2. Kokzidien-wann mit kompletten Desinfektion beginnen?

    Kokzidien-wann mit kompletten Desinfektion beginnen?: Hallo zusammen, beginne heute mit der Behandlung. Sollte die erste komplette Desinfektion besser so am 2./3. Tag der Behandlung beginnen oder...
  3. Nistkasten reinigen befüllen

    Nistkasten reinigen befüllen: Hallo freunde, Ich habe eine zuchtgenemigung erstattet und ich habe auch kücken bekommen nun möchte ich den nistkasten reinigen und was muss...