Reinigung Seile

Diskutiere Reinigung Seile im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Wir haben einige dicke Sisalseile in und um den Käfig gespannt. Sie sind teilweise aber so befestigt, dass ich sie zum Reinigen nicht...
R

Rappy

Guest
Hallo.

Wir haben einige dicke Sisalseile in und um den Käfig gespannt. Sie sind teilweise aber so befestigt, dass ich sie zum Reinigen nicht einfach abnehmen kann!

Wie reinigt Ihr Eure Seile und wie oft tauscht Ihr sie aus??
 
hi,

ich reinige sie, indem ich sie mit staerk verdünnter vanodiene v 18 einsprühe, ein bisschen einziehen lassen und feucht abwischen. da geht fast alles mit ab.

neue seile gibt es zusammen mit neuen naturästen jedes halbe jahr.
 
Hallo,

> Sie sind teilweise aber so befestigt, dass ich sie zum Reinigen nicht einfach abnehmen kann!

Klassischer Konstruktionsfehler ;-)

> Wie reinigt Ihr Eure Seile und wie oft tauscht Ihr sie aus??

In die Waschmaschine, und irgendwann ersetzen. Habe noch nie auf die Intervalle geachtet. Wenn man das Zeug nicht im Baumarkt kauft, sondern im günstigen Versandhandel (wie seilshop.de), kommt's von Kosten her auch kaum drauf an.

Viele Grüße,
Stefan
 
Hi Stefan!

Original geschrieben von Stefan.S
Wenn man das Zeug nicht im Baumarkt kauft, sondern im günstigen Versandhandel (wie seilshop.de), ...

Bei Seilshop.de sieht's so aus als hätten die nur Kunststoff-Sport-Seile ... haben die auch Seile aus Naturstoffen?
 
Hallo Christian,

sorry, mein Fehler. Ich meinte http://www.seil-shop.de/ (mit Bindestrich), Online-Shop der Seilerei Sammt. Seilshop ohne Bindestrich ist allerdings völlig falsch.

Viele Grüße,
Stefan
 
Merci Stefan,

das sieht doch schon viiieeel besser aus ;)
 
Original geschrieben von Rappy


....Wir haben einige dicke Sisalseile in und um den Käfig gespannt. Sie sind teilweise aber so befestigt, dass ich sie zum Reinigen nicht einfach abnehmen kann!

Hallo,

kannst ja (wenn es möglich ist) an der entsprechenden Stelle als Befestigungsmaterial PVC-Kabelbinder verwenden. Ich meine nicht diese, die mann nur einmal verwenden kann, sonder welche die sich beliebig oft wieder öffnen lassen. Das sind Kabelbinder die z. Bsp. zur Verlegung von (dicken) Computerkabeln verwendet werden. Es gibt sie in verschiedenen Längen und Farben. (Vielleicht gibts die mittlerweile auch im Baumarkt oder bei Conrad)

Meine habe ich vor längerer Zeit bei westfalia-technik (oder so) im Versandhandel bezogen.



Viele Grüße aus Dresden
 
Thema: Reinigung Seile

Ähnliche Themen

GrüneFedern
Antworten
9
Aufrufe
2.370
Marion L.
Marion L.
W
Antworten
8
Aufrufe
813
claudia k.
claudia k.
K
Antworten
9
Aufrufe
2.021
Uninvited
U
Gast3011
Antworten
18
Aufrufe
477
1941heinrich
1941heinrich
Federchen123
Antworten
1
Aufrufe
508
Federchen123
Federchen123
Zurück
Oben