Reinigung Seile

Diskutiere Reinigung Seile im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Wir haben einige dicke Sisalseile in und um den Käfig gespannt. Sie sind teilweise aber so befestigt, dass ich sie zum Reinigen nicht...

1. Rappy

Rappy Guest

Hallo.

Wir haben einige dicke Sisalseile in und um den Käfig gespannt. Sie sind teilweise aber so befestigt, dass ich sie zum Reinigen nicht einfach abnehmen kann!

Wie reinigt Ihr Eure Seile und wie oft tauscht Ihr sie aus??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zugeflogen, 15. Januar 2004
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hi,

ich reinige sie, indem ich sie mit staerk verdünnter vanodiene v 18 einsprühe, ein bisschen einziehen lassen und feucht abwischen. da geht fast alles mit ab.

neue seile gibt es zusammen mit neuen naturästen jedes halbe jahr.

4. Stefan.S

Stefan.S verstorben März 2011

Hallo,

> Sie sind teilweise aber so befestigt, dass ich sie zum Reinigen nicht einfach abnehmen kann!

Klassischer Konstruktionsfehler ;-)

> Wie reinigt Ihr Eure Seile und wie oft tauscht Ihr sie aus??

In die Waschmaschine, und irgendwann ersetzen. Habe noch nie auf die Intervalle geachtet. Wenn man das Zeug nicht im Baumarkt kauft, sondern im günstigen Versandhandel (wie seilshop.de), kommt's von Kosten her auch kaum drauf an.

Viele Grüße,
    Stefan

5. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi Stefan!

Bei Seilshop.de sieht's so aus als hätten die nur Kunststoff-Sport-Seile ... haben die auch Seile aus Naturstoffen?

6. Stefan.S

Stefan.S verstorben März 2011

Hallo Christian,

sorry, mein Fehler. Ich meinte http://www.seil-shop.de/ (mit Bindestrich), Online-Shop der Seilerei Sammt. Seilshop ohne Bindestrich ist allerdings völlig falsch.

Viele Grüße,
    Stefan

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Merci Stefan,

das sieht doch schon viiieeel besser aus ;)

9. Dresdner

Dresdner seltener online

Hallo,

kannst ja (wenn es möglich ist) an der entsprechenden Stelle als Befestigungsmaterial PVC-Kabelbinder verwenden. Ich meine nicht diese, die mann nur einmal verwenden kann, sonder welche die sich beliebig oft wieder öffnen lassen. Das sind Kabelbinder die z. Bsp. zur Verlegung von (dicken) Computerkabeln verwendet werden. Es gibt sie in verschiedenen Längen und Farben. (Vielleicht gibts die mittlerweile auch im Baumarkt oder bei Conrad)

Meine habe ich vor längerer Zeit bei westfalia-technik (oder so) im Versandhandel bezogen.

Viele Grüße aus Dresden

Thema:

Reinigung Seile

Die Seite wird geladen...

Reinigung Seile - Ähnliche Themen

1. Seile für Wellensittiche schädlich?

Seile für Wellensittiche schädlich?: Hallo zusammen, ich habe in meinem Käfig und auch ausserhalb Kletterseile aus Sisal, die meine beiden Wellis lieben und natürlich auch...
  2. Voliere reinigen

Voliere reinigen: Guten Tag zusammen, ich wollte mich mal über die Reinigung einer Voliere informiern. Da das noch ein recht neues Thema für mich ist wollte ich...
  3. Nistkasten reinigen befüllen

Nistkasten reinigen befüllen: Hallo freunde, Ich habe eine zuchtgenemigung erstattet und ich habe auch kücken bekommen nun möchte ich den nistkasten reinigen und was muss...