Reinigung vom Käfig

Diskutiere Reinigung vom Käfig im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo habe mal eine frage wie oft in der woche reinigt ihr eure WS käfige????? Ich reinige meine ein bis zwei mal die Woche? Und die Futter...

1. Sebi1982

Sebi1982 Guest

Hallo habe mal eine frage wie oft in der woche reinigt ihr eure WS käfige?????
    Ich reinige meine ein bis zwei mal die Woche?
    Und die Futter näpfe und wasser tränke jeden tag.

Mfg sebi 1982 mit susi und lena:0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sebi1982

Sebi1982 Guest

hallo

4. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Eine komplette Reinigung pro Woche, alle paar Wochen Grundreinigung mit einem leichten Desinfektionsmittel.

-Und was heißt hier "hallo"?!? Ungeduldig? :p

5. #4 Chaosbande, 30. März 2004
    Chaosbande

Chaosbande Guest

Zweimal die Woche ist zu viel. Wenn der Käfig ausreichend groß ist ist das zu viel des Guten, denn WS nehmen 10-12% ihres Kots wieder auf (sie fressen ihn), um Minaralstoffe aufzunehmen. Macht man zu oft sauber, nimmt man ihnen die Möglichkeit dazu.

Einmal die woche reicht völlig aus.

6. Evelin

Evelin Guest

:D :D :D

Ich reinige meine Voli 1 mal wöchtentlich :0- .

7. Sebi1982

Sebi1982 Guest

Ich reinige meinen Käfig alle vier wochen mit spüli .

Mfg sebi 1982 mit susi und lena:0-

8. achel

achel Foren-Guru

samstags ist bei mir die wanne dran: vogelsand raus - ausspülen - neuer sand. alle vier wochen der ganze käfig :) :0-

9. D@niel

D@niel Guest

2 mal pro Woche ist bei mir das Zewa im Käfig dran und 1 mal pro Woche alles im Käfig. Freisitze auch jede Woche und Vogelbaum und Seilgebamsel bei Bedarf (alle 4 Wochen oder so).

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Crusher

Crusher Guest

Bei mir wird einmal die Woche der Boden gesäubert, also das Zewa ausgetauscht und die Sitzstangen und das Spielzeug gereinigt aber nur mit heißem Wasser.
    Die Futterbehälter reinige ich wenn ich sie neu befülle also jeden Tag.
    Nur das Gitter mache ich seltener sauber. Naja, wenn ich meine es wird mal wieder Zeit. Vielleicht so alle 2 Monate :~

12. Fanculla

Fanculla Guest

Ich mache es gleich wie Basstom. Zusätzlich staubsauge ich noch einmal pro Woche und nehme so das Gröbste raus.

Gruss
    Sandra

Thema:

Reinigung vom Käfig

Die Seite wird geladen...

Reinigung vom Käfig - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich und kanarien Käfig

Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Käfig + Zubehör ?

Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...