Reinigung

Diskutiere Reinigung im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, hätte da mal eine Frage? Wie oft sollte man bei Käfigen und Volieren eine richtige Grundreinigung durchführen? Ich meine so komplett...

  1. #1 madbibo, 8. Mai 2002
    madbibo

    madbibo Eclectus-Liebes-Diener

    Dabei seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Hallo,
    hätte da mal eine Frage?

    Wie oft sollte man bei Käfigen und Volieren eine richtige Grundreinigung durchführen?

    Ich meine so komplett mit Reinigungsmitteln und Desinfektionsmitteln etc.

    2. Welche Desinfektions- und Reinigungsmittel verwendet ihr?

    Unsere beiden kratzen sich in letzter Zeit extrem oft und ich habe die Befürchtung, das sie vielleicht irgendwelche Parasiten haben könnten. Gerade auch weil unsere Luftfeuchtigkeit meist recht hoch (75 - 90%) liegt.

    Geduscht werden sie min. einmal die Woche.

    Neuen Sand für den Boden gibts ca. 1 bis 2 mal die Woche je nach Verschmutzungsgrad des Käfigs.

    Vielleicht haben sie das aber auch schon länger, der Transport erfolgte damals in einer Transportbox für Zwerghühner.

    Nicht das wir uns da irgendwelche Flöhe oder ähnliches Getier eingeschleppt haben, das dann vielleicht auch noch auf uns überspringt wenn wir die Geier rumschleppen.

    Bitte um schnelle Antwort, danke

    ciao

    madbibo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 8. Mai 2002
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Käfig reinigen

    Hallo Madbibo
    bin im Moment in Eile, daher nur kurz einen Hinweis. Dieses Thema wurde schon oft in den Foren behandelt, gib doch mal unter "suchen" ein entsprechendes Stichwort ein.
    So auf die Schnelle habe ich das mal rausgepickt: http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=14117&highlight=Desinfektion
    Vielleicht solltest du die Geier auch öfters duschen, meine lieben das eigentlich täglich. Wenn sie ev. mausern, kratzen sie sich auch viel häufiger, weil die neuen Kiele jucken. Sie haben dann ganz viele weisse Krümel von den aufgedröselten Hüllen im Gefieder, das sollten somit keine Milben sein.
    Karin
     
Thema: Reinigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Reinigung - Ähnliche Themen

  1. Voliere reinigen

    Voliere reinigen: Guten Tag zusammen, ich wollte mich mal über die Reinigung einer Voliere informiern. Da das noch ein recht neues Thema für mich ist wollte ich...
  2. Nistkasten reinigen befüllen

    Nistkasten reinigen befüllen: Hallo freunde, Ich habe eine zuchtgenemigung erstattet und ich habe auch kücken bekommen nun möchte ich den nistkasten reinigen und was muss...
  3. Mit F10 die Wohnung nach PBFD kranken Tieren reinigen

    Mit F10 die Wohnung nach PBFD kranken Tieren reinigen: Hey Leute, hatte zwei kleine Papageien die mit PBFD infiziert waren in meiner Wohnung gehalten. Die beiden sind nun aber zu einer Dame umgezogen...